Freitag, 21. Oktober: "Neue Stadtmitte: Satzungsbruch des FCK?" (Betze brennt)

• Quelle: Der Betze brennt & Magazin "Unter der Haut"

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Junge, Junge,
    jetzt haben wir endlich eine Vereinsführung, die gute Beziehungen ausnutzt und zum Nutzen des Vereins einsetzt und schon wieder gibt es was zu meckern.

Wo bitte ist das Problem, wenn sich FCK und Stadt gegenseitig unterstützen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Junge, Junge,
    jetzt haben wir endlich eine Vereinsführung, die gute Beziehungen ausnutzt und zum Nutzen des Vereins einsetzt und schon wieder gibt es was zu meckern.

Wo bitte ist das Problem, wenn sich FCK und Stadt gegenseitig unterstützen.

Danke, ich sehe da auch überhaupt kein Problem.
    Im Gegenteil, durch die neue Mall werden sehr viele neue Arbeitsplätze in KL entstehen + auch deshalb setzt sich Stefan Kuntz + der FCK für dieses Projekt ein, für die Fans da sein heißt dann nämlich auch, sich in der Stadt + der Region dafür einzusetzen, dass die Fans auch einen Arbeitsplatz haben + dass die Wirtschaft eine aufstrebende Entwicklung nimmt.

Florierende Wirtschaft --> mehr Arbeitsplätze --> bessere Rahmenbedingungen für den FCK, Stefan Kuntz + das Vorstandsteam inkl. Aufsichtsrat wissen, was sie tun + das ist auch gut so.

Und die Lautrer Einwohner sehen das auch positiv, 66 % PRO neue Shopping-Mall sprechen eine deutliche Sprache, weil KL dringend Innovationen braucht, auch zum Vorteil für unseren FCK. :respekt: :Juhuu:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• wie gut das mit den Arbeitsplätzen läuft, bleibt abzuwarten - aber Kaiserslautern (die Stadt) muss doch ein paar Dinge machen, damit es nicht nur bergab geht.
    Man kann doch nicht jetzt alles, was mit Kapitalismus zu tun hat, verteufeln.

Bloß weil ein paar Politiker vielen gierigen Bankern kriminelle Machenschaften legalisiert haben - ist doch nicht der Kapitalismus falsch. Das wird in der aktuellen Diskussion immer vernachlässigt.
    Der Kapitalismus gibt das Leistungsprinzip vor.
    Das Problem ist doch, dass die Banker Scheingewinne produzieren und sich davon Riesenboni auszahlen - ohne etwas zu leisten. Eigentlich Betrug - aber durch Politiker und Ratingagenturen legalisiert. Die Umkehr des Leistungsprinzips. Das ist das Problem. Man sollte kriminelle Machenschaften nicht mit Kapitalismus verwechseln.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Der Kapitalismus hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun. Oder ist der Besitz von Kapital Leistung?? Kapitalismus bevorzugt den Besitzer von Kapital, was nicht positiv ist, weil Kapital nichts leistet. Der Kapitalist lebt also von der "Leistung" seines Kapitals (leider immer die Leistung eines anderen Menschen, der kein Kapital besitzt), nicht von seiner Leistung. Dieses System ist zutiefst parasitär.

Wir kommen wieder....:schild:

• In der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. heißt es unter Artikel 2 Absatz 2: "Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral."
    Diesen Artikel hat die Führung des 1. FC Kaiserslautern verletzt und damit die Satzung gebrochen! Sie hat sich unter dem Deckmäntelchen der Transparenz auf die Seite der Initiative geschlagen und den Verein somit politisch platziert. Ob das, wie nahe liegt, als Dank an den Oberbürgermeister geschehen ist oder andere Gründe eine Rolle spielen, ist unerheblich.

jaja ist unerheblich....als der FCK am Abgrund stand und auf Hilfen der Stadt sowie dem Land angewiesen war hat sich der Verein da nicht politisch platziert ?...
    Ein solches Unterfangen wie in KL geplant bringt der Stadt neue Steuereinnahmen, mehr Arbeitsplätze und ist somit für den FCK nicht von Nachteil......insbesondere werden hier wieder mehr Besucher nach KL kommen und somit auch neue "Kunden" des FCK......also so ganz uneigennützig sieht das der Verein sicherlich nicht...........

• Zur Satzung möchte ich nichts schreiben, auch nicht zu den Verhältnissen in Lautern - da kenne ich mich nicht aus.

Dass diese Gallerie zunächst einmal Arbeitsplätze schaffen wird, das ist wohl richtig - allerdings nicht im sozialversicherungspflichtigen Bereich, sondern auf 4oo-Euro-Basis. Und, ob das tatsächlich den Neueingestellten hilft, das ist die Frage. Denn die, die davor ohne Beschäftigung waren, die werden auch hinterher zum größten Teil, noch Kunden des JobCenters bleiben. Und wie sich solch eine neue Gallerie auf die bisherigen Arbeitsplätze auswirkt, ist auch eine Frage.

• In der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. heißt es unter Artikel 2 Absatz 2: "Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral."
    Diesen Artikel hat die Führung des 1. FC Kaiserslautern verletzt und damit die Satzung gebrochen!

Also wenn man das auf die Goldwaage, legt, dürfte sich der Verein ja zu gar nix mehr äußern oder engagieren.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Der Kapitalismus hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun. Oder ist der Besitz von Kapital Leistung?? Kapitalismus bevorzugt den Besitzer von Kapital, was nicht positiv ist, weil Kapital nichts leistet. Der Kapitalist lebt also von der "Leistung" seines Kapitals (leider immer die Leistung eines anderen Menschen, der kein Kapital besitzt), nicht von seiner Leistung. Dieses System ist zutiefst parasitär.

Sorry aber da muss ich ja schon berufsbedingt widersprechen. Der Besitz allein von Kapital ist weder Lesitung noch bringt es etwas. Erst durch den Einsatz desselben kann was Gutes oder etwas weniger Gutes entstehen. Wenn niemand das Kapital, sprich geld gibt, dann entsteht garnichts. Kein einziger Arbeitsplatz ist möglich, ohne Einsatz von Kapital. Was daran parasitär sein soll mag sich mir nun garnicht erschließen. Klar man kann bestimmte Parolen aufgreifen und wiederholen und möglichweise glaubt man dann irgendwann diese seien richtig!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Wir können darüber gern eine ausführlichere Debatte führen. Du hast natürlich Recht, das Kapital selbst weder negativ noch positiv ist. Erst durch die Bewegung des K und den Einfluss von Zinsen, wird es möglich, Leistungsfrei zu leben.

Wir kommen wieder....:schild: