Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (1:0)

  • ja das Schiri-Gespann war heute gut.......
    Unsere Mannschaft hat sich aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 das 1:0 redlich verdient.....Sieg hätte können höher ausfallen und da denke ich noch nicht mal an den verschossenen Elfer aber egal Sieg ist eben Sieg.......dadurch bekommt der Sieg auf Schalke noch mehr Bedeutung. Klasse Einstellung heute.....

  • Verdienter Sieg,


    vom Spiel selbst hatte ich nicht mehr erwartet, keine der beiden Mannschaften wollte ins offene Messer laufen.
    Die Führung zu dem Zeitpunkt war aber m. E. hoch verdient. Tiifferts Elfer war ein Gastgeschenkt. Den hätte sogar ich gehalten.
    Aber was solls, drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nächste Woche in Hamburg wirds verdammt schwer.
    Bin aber zuversichtlich das es zu einem Punkt reichen könnte. Hinten stehen wir ja einigermaßen Stabil!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Es ist wieder einmal deutlich geworden:
    - wir müssen uns unsere Punkte erkämpfen-
    - halten wir diese Einstellung durch, ist der Klassenerhalt möglich.
    Heute ein gutes Beispiel, wie Einsatz und Leidenschaft sich gegen spielerische Überlegenheit durchsetzen können ( zu Recht)
    - und genau das machte den FCK ja schon immer stark.
    Weiter so!

  • Was kann man heute sagen: verdienter Sieg. Das Team rakert und will gewinnen. Verbesserungswürdig ist immernoch die Chancen-Auswertung; wenigstens die Elfer sollten auf jeden Fall reingehen. Aber heute sollten wir nicht meckern. Übrigens wir haben nun sogar mehr Punkte, als wir es in der Vorsaison zum 10. ST hatten - also rein theoreitsch haben wir dann wohl auch den Nichtabstieg einen ST früher im Sack ;) da ist aber der Wunsch noch Vater des Gedanken. Aber wenn wir weiterhin so spielen wie heute, dann ist mir nicht Bange.

  • Nicht unbeding schön gespielt aber gewonnen. Wäre der Lattentreffer von Itay rein, hätte er mir viele graue Haare erspart. Warum tun wir uns Zuhause immer so schwer? Die Fans haben die Mannschaft gut unterstützt und trotzdem waren unsere Aktionen gerade in Hälfte 1 immer sehr nervös.


    Gut, nun den Schwung mit zur SGE mitnehmen und Schlachtfest

    feiern und in Hamburg wieder nachlegen. Da hatten wir letztes Jahr nur unglücklich verloren, dieses Jahr machen wir es besser.

  • Insgesamt ein glücklicher Sieg weil beide Mannschaften einen spielerischen Offenbarungseid ablieferten, ein 0:0 wäre in Ordnung gewesen. Ein Rückschritt gegenüber der Leistung auf Schalke.Wichtig aber die 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.