Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • aber gut, dies wäre ein punkt, der mir doch sehr auffiel. der zweite punkt ist ... kuma !
    was hat sich kurz dabei gedacht, kuma alleine vorne in dieser taktischen variante antreten zu lassen ? ähm, nichts gegen diese variante, mit einem stürmer zu spielen. aber dann muss dieser eine stürmer auch ein konterstürmer sein. und der wäre shechter gewesen. zudem verlor kuma vorne alle, wirklich alle bälle. keinen einzigen ball konnte er einmal mit seinem körper abschirmen, um den nachfolgenden spielern die bälle einmal abzulegen. bis wir nachrückten hatte kuma den ball bereits wieder abgegeben gehabt.


    Stimmt nicht ganz, einmal legte er auf Shechter ab der das Ding hätte machen müssen....aber ansonsten stimme ich dir zu....

  • . mhhh da sagen die meisten das wir eine klasse erste Halbzeit gespielt haben und tollen Fussball und dann kritisieren sie trotzdem den Trainer das er falsch aufgestellt hat ... :gruebel: versteh ich jetzt nicht ganz. Keiner kann sagen ob wir mit shechter auch so gut gespielt hätten oder :autsch: .... ich finde die Aufestellung war okay nur hätte man wie einige hier schon gesagt haben Shechter früher bringen können/müssen. Eventl. wäre eine Umstellung auf 2 Spitzen in der HZ ein deutliches Signal gewesen hier weiter nach vorne zu spielen. Nur wenn das beim Stand von 1:0 für uns dann schief geht ...na dann ist das geheule groß. Hätte wenn und aber ....alles nur gelaber :thumbup:


    Der Trainer is immer der Depp - ausser es wird gewonnen :respekt:

  • unser einbruch in der zweiten halbzeit hat sich über mehr als 10 minuten mehr als nur angedeudet, hat den keiner gesehen, wer uns ständig einen bärendienst erwiesen hat und immer wieder den hamburgern den ball aufgelegt hat ?
    in amedick sah ich gestern einen hauptfaktor darin, uns in die schieflage gebracht zu haben, ein paarmal vertädelte er völlig unnötig hinten den ball und beschwor allerhöchste gefahr herauf. dann seine langen bälle ... meine güte, jeder, aber auch jeder nach vorne geschlagene ball von amedick landete schnurstracks auf dem schuh eines hamburgers. beim gegentreffer sah er auch nicht gerade wie ein gewinner aus.


    Das habe ich auch so gesehen!
    Rodnei war draußen und Amme war somit für den langen Risiko Ball nach Vorne verantwortlich, den normalerweise Rodnei spielt..
    Überhaupt hat mir Rodnei gestern sowas von gefehlt..
    Wenn immer Gurrero sich als einzige Spitze fallen lies wurde er zwar von Amme verfolgt, doch in den seltensten Fällen daran gehindert die Kugel zu verarbeiten.
    Gestern war das imho eine eindeutige Demonstration warum wir Rodnei hinten brauchen!
    Man erinnere sich an Schalke, wo Hunter ähnlich Fußball versucht hat wie Guerroro gestern.. Wann immer Hunter versucht hat sich fallen zu lassen um einen Ball zu bekommen wurde er von Rodnei fast bis zur Mittellinie verfolgt und konnte keinen einzigen Ball verwerten!
    Ich behaupte mal mit Rodnei hätte Gurrero nicht derart als Alleinunterhalter den Kasper mit unserer IV spielen können..
    Das Gegentor war dann die Krönung.. Martin verpasst da total das Timing für den Kopfball, obwohl die Kugel bei der Flanke durch die Abfälschung relativ lange in der Luft war..
    Den Kopfball muß Amme unbedingt für sich entscheiden!
    Und Stolperer die zu brenzlichen Situationen führen, bekommen die Jungs anscheinend auch ganz ohne Rodnei hin..
    Ich sehe da überhaupt keine Argumente zukünftig auf unseren mit Abstand besten IV zu verzichten!!
    Warum hat er gestern nicht gespielt? War das ein Bluff von Kurz? Der kurz vorher in einem Interview noch verlauten lies, dass man nicht auf die Wucht von Rodnei verzichten will? Oder war er gar verletzt?



    was hat sich kurz dabei gedacht, kuma alleine vorne in dieser taktischen variante antreten zu lassen ? ähm, nichts gegen diese variante, mit einem stürmer zu spielen. aber dann muss dieser eine stürmer auch ein konterstürmer sein


    Naja.. Wir haben letztes Jahr dieses 1 Mann System mit Lakic praktiziert.. Und Schorsch ist da noch viel eher der Konterstürmer als Lucky..
    Wenn man dem System nen Fehler vorwerft, dann ist er für mich dass unser Kosta nicht hinter Schorsch gespielt hat, Ich sehe ihn in der Zentrale weitaus besser..
    Tiffi der gestern wenig auf die Reihe bekommen hat, er hätte die Rolle der letzten Spiele auf dem linken Flügel übernehemen können und Fortounis eben die Position, die er auch in der griechischen Auswahl mit sehr viel Erfolg spielt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hätte mir jem,and vor dem Spiel eine 1:1 zugesagt, hätte ich es mit Kusshand genommen. Nach dem Spiel denke ich eher, da war mehr drin! ordentliche Leistung in der 1.HZ, leider es in der 2 HZ versäumt, den vorteil des einen Mann mehr auszuspielen. Haben uns in der 2. HZ zu sehr reindrängen lassen. besser wäre es gewesen sich nicht so weit zurückfallen zu lassen und ie Überzahl konsequent ausspielen. Der HSV musste schließlich dreibiertel des Spiels die Unterzahl ausgleichen. Die Mannschaft ist im vergleich zu den ersten Spielen deutlich verbessert, wenngleich wir nach wie vor im offensivbereich probleme haben. Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, dass es auch diese Saison mit dem Klassenerhalt klappt!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Stimmen nach dem Spiel in der Sportschau Mediabox: http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=140839#mbContent





    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was Arnesen da so alles loslässt....
    Als Trainer wäre er im nächsten Spiel auf der Tribüne.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde wir haben wirklich sehr gute 30 Minuten gespielt, dann sind wir eingeschlafen. In der ersten HZ waren teils klasse Kombinationen dabei, wo wir uns aus extrem engen Situationen schnell und direkt - vor allem spielerisch - lösen konnten. Das seh echt gut aus. KuMa braucht zu viele Chancen und war allgemein überfordert alleine da vorne - eigentlich müssen wir 2-0 führen, dann brennt auch nach der Roten nichts mehr an. Ich hätte nur Gelb gegeben. Klar sah das Blut schlimm aus, aber er schlägt nicht, Tiffi hat auch den Kopf etwas unten und rennt voll rein. Zudem ist er einen Kopf kleiner. Kann man, aber muss man nicht geben. Klasse Verhalten von Tiffi kurz nach dem Foul und auch im Interview. Ich will gar nicht wisssen, was ein Marin aus dieser Sache gemacht hätte. der hätte bestimmt einen Hubschrauber angefordert :biggrin:


    Spätestens nach 10 Minuten in Halbzeit 2 hätte ich gewechselt. Es wurde auf einmal langsam gespielt, immer wieder nach hinten, was Trapp zu langen Schlägen nötigte, die schnurstracks zurück kamen. Fortounis hat in HZ2 auch gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Das wäre mein Wechselkandidat Nummer 1 gewesen. Shechter rein und 4-4-2 spielen, damit KuMa da vorne sich etwas entfalten kann. Bis dahin, war er abgemeldet.


    Nun ja, der HSV hat aber auch mächtig Gas gegeben und gekämpft - wenn auch hart, aber legitim. Damit kommt unsere Truppe noch nicht so klar. Das Ding ganz locker runterspielen können andere - wir nicht. Es wurde zu sehr verwaltet und nicht mehr aufs zweite Tor gegangen - das müssen sie noch lernen. Alles in allem finde ich, dass wir mit dem Punkt leben können und müssen. Das 1-1 war aufgrund der zweiten HZ in Ordnung. Janssen, Westermann, Törre, Guerrero haben wirklich Dampf gemacht und das muss man sportlich fair anerkennen. Nochmal: früher wechseln und umstellen hätte evtl. geholfen. Da muss MK früher reagieren und nicht immer warten bis vorbei ist.


    Der Schiri war nicht so schlecht. Der Arnessen hat sie nicht mehr alle, aber dieses Gajammer und Gemotze gegen die Schiris scheint jetzt zum guten Ton zu gehören. Tuchel die Memme lässt grüßen. Ich fand den Schiri sogar souverän und er ist nicht wie Sippel eingebrochen. SuPa war einmal mehr eine Katastrophe :beten: Unglaublich, aber das hat ja jeder gesehen...wann ist Nemec wieder richtig dabei?


    Wichtig ist zu sehen, dass wir mithalten können. Das war die ersten Spiele nicht der Fall.


    Gruß! :schild:


    ps: Alles Gute Fritz Walter

    sàwàddee kráb

  • Was Arnesen da so alles loslässt....
    Als Trainer wäre er im nächsten Spiel auf der Tribüne.


    wer diese ganzen graupen aus chelseas 3.mannschaft holt, die allenfalls in der bezirksliga rostock-süd ´nen flotten ball spielen würden, muss von seinen eignen unzulänglichkeiten ablenken!
    anstatt mal auf die eigenen talente zu setzen, wie sam, arslan, beister, tchibo-moting, ben-hatira und wie sie alle heißen, holt man sich solche antifußballer aus londoner vorstadtbezirken, der hiv gehört in die 2. liga zwangstransferiert!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.