Gutes Beispiel. Und wenn ich mir unsere Jünger da ansehe ist das oftmals nicht viel verantwortungsvoller. Das hab ich leider schon aus nächster Nähe in Koblenz sehen müssen.
Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen
-
-
Nö, war so wie es der Unbeteiligte sieht.
Wenn man hierbei keine Gefahr erkennt, liegt es wohl nur daran das man keine Gefahr erkennen will. Objektiv gibt es überhaupt keine Diskussionsbasis, die Fakten sprechen für sich.
Na dann können wir das Ding hier ja schließen. -
Zitat
Heute beraten Vertreter von Vereinen, DFB und DFL mit Bundesinnenminister Friedrich über die Gewalt rund um den Fußball. Anlass ist vor allem das Düsseldorfer Skandalspiel. Friedrich schloss im ARD-Morgenmagazin ein Verbot von Stehplätzen als letzte Maßnahme erneut nicht aus. So müssten die verbotenen Bengalischen Feuer aus den Stadien verschwinden. Als einer der letzten Schritte seien auch weiter Stehplatzverbote denkbar, "wenn wir keine Ruhe in die Stadien bekommen". (...)
-
Zitat
Heute Mittag ging der Sicherheitsgipfel des deutschen Fußballs mit folgenden Ergebnissen zu Ende: Es wurde ein Verhaltenskodex für Fans verabschiedet. Klare Ablehung und Sanktionierung von Pyrotechnik in den Stadien, die Stehplätze bleiben erhalten.
Außerdem sollen die Stadionverbote künftig bis zu zehn statt bisher drei Jahre betragen. Und die wirtschaftlichen Zuwendungen für Fanprojekte wurden um 50 Prozent erhöht.
-
Klar 10 Jahre.... dann muss das gesammte Gesetzbuch geändert werden und die Todesstrafe wieder eingeführt werden..
Die Steuersünder die Millonen verschwinden lassen, kommen dann 20 Jahre weg, Todschlag, Mord wird genauso mit Todesstrafe geandet wie man es schon immer bei den Pädofilen machen sollte..
Na man kann auch Friedrich und seine CSU verbieten, denn sein Gehalt bezahlt der Steuerzahler und dafür sollte er sich wichtigeren Dingen zuwenden.. zb. das KEIN Kind mehr in der BRD hungern muss oder qualen leiden muss..
Friedrich -
Die Ergebnisse die Pfalzadler zitiert hat, finde ich persönlich absolut in Ordnung. Stadionverbot und Gefängnisaufenthalte bzw. die Todesstrafe in einem Atemzug zu nennen halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Man kann sich gerne über den Punkt streiten,dass Stadionverbote auch im Verdachtsfall ausgesprochen werden können aber nicht mit so einer Diskussionsgrundlage.
-
Mir ging es dabei um die Länge der Strafe..
10 Jahre wäre echt zuviel.. deswegen habe ich die anderen Dinge so aufgeführt.. -
Soweit ich weiß sind die 10 Jahre dann die Obergrenze, d.h dass es nur bei richtig harten Fällen wie ( vllt, so genau weiß ich das natürlich auch nicht ) schwerer Körperverletzung mit Waffeneinsatz usw. kommt. Und in meinen Augen haben die Personen dann sicherlich nichts mehr bei einem Fußballspiel verloren, ganz abgesehen von der weiteren strafrechtlichen Verfolgung. Was ich bei dem Thema Stadionverbot wirklich für bedenklich halte ist die Tatsache,dass ein solches auch im Verdacht ausgesprochen werden kann/darf und der Angeschuldigte beweisen muss,dass der Vorwurf falsch ist. Das dürfte in den meißten Fällen wirklich schwer werden.
-
Mir ging es dabei um die Länge der Strafe..
10 Jahre wäre echt zuviel.. deswegen habe ich die anderen Dinge so aufgeführt..
Ist dennoch schwachsinnig solche Vergleich anzustellen. Hier geht es um Stadionverbote und nicht um Freiheitsstrafen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.10 Jahr ist dennoch für mich völlig übertrieben. Und wie wentzerich schon schreibt, auch nur bei einem Verdacht. .
-
Laß mal Du bist schon voll in Ordnung. Hier in Berlin bei Hertha Inside fällt schon das Wort Boykott. 10 Jahre sind schon ´ne irre Geschichte. Zumal ich es noch nicht erlebt hatte; daß jemals differenzierte Strafen ausgesprochen wurden. Immer volle Pulle. Erst waren es 5, dann 3 und jetzt 10 Jahre. Gebracht hat alles nichts. Es ist nahezu gleichgeblieben.
Hier noch ein bißchen Humor zu dem Elend