Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Zitat

    toll...wir verschenken mal wieder 2 Punkte und freiburg gewinnt
    in ,letzter sekunde...beides schlecht für uns...

    seh ich nicht so .....ein 1:1 wäre besser gewesen aber wenn schon einer gewinnen muss dann lieber Freiburg als Nürnberg. Die sind mit ihrem jungen Team nämlich für mich ein Abstiegskandidat.
    so sind mehr in der Verlosung um den Abstieg und wir haben ja noch 3 Punkte mehr als der SC und Nürnberg ist jetzt hinter uns

  • einsatz und spiel waren gut aber das bringt uns alles nichts wenn wir nur ein 1:1 heraus kommt. So wie Hoffenehim aufgetretten ist, muss man sagen das, dass Ergebnis etwas schwach ist. Sieg hätte drin sein müssen. Hoffe wir arbeiten weiter an unserere Chancenverwertung

  • Bei der Dichte im Keller sind Siege das Salz in der Suppe.


    Nehmen wir mal die beiden Spiele gegen den HSV und heute in Hoffenheim.
    Gut gespielt, beide Spiele hätten wir gewinnen müssen. So sinds eben "nur" 2 Punkte.


    Freiburg krotzt sich was zurecht und gewinnt eines der beiden Spiele glücklich und holt 3 Punkte.


    Das ist das Üble an der 3 Punkteregelung.


    Fazit:
    Der FCK kann Fussballspielen und ein Spiel dominieren.
    Wenn wir so weitermachen, kommen noch zahlreiche Siege und wir halten klar die Klasse!


    Irgendwo ist mir diese Situation lieber, wie irgendwelche Zufallssiege.


    Längerfristig setzten wir uns so dann doch durch!


    Schönes Wochenende!

  • Ist wie in Hamburg, hätte man mir vorher das Unentschieden angeboten, hätte ich eingeschlagen. Nach dem Spiel ist man aber dennoch etwas enttäscht, da das Unentschieden den Spielverlauf nicht wirklich richtig wiedergibt. Hoffenheim war eigentlich nur einmal vor unserm Tor und macht ihn rein (wenn man die Standards mal aussen vorlässt). Aus dem Spiel herraus haben die Hoffenheimer nix hinbekommen.


    Wir haben eine ordentliche Partie gespielt aber zuwenig aus den Chancen gemacht. Etwas ironisch fand ich dann unser Tor. Kouemaha, der vorher die klarsten Chancen nicht nutzt macht dann so ein Ding rein. Er kanns wohl nicht einfach.


    Fortounis lässt aufhorchen, da haben wir nen guten Griff gemacht. Endlich mal wieder gute Nachrichten aus Griechenland. Für mich ist er der Spieler des Spiels auch wenn er zum Ergebnis selbst nix zählbares beigesteuert hat.


    Wenn wir so weiterspielen, dann schaffen wir den Klassenerhalt.


    Gut für uns ist, dass Wolfsburg in Dortmund ne Klatsche bekommen hat. Köln und Nürnberg verloren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Boaaaaaah absolut geile Leistung von unseren Jungs ey das hätte ich SO gar net erwartet! Ich glaubte es geht net mehr viel nach oben aber das heute beweist das Gegenteil! Nur leider müssen wir vorn effektiver werden Kurz hat wieder nur mit einer Spitze angefangen das ist ZU WENIG. Wir haben vorn keine Einzelgranate drin, Shechter kann mal sowas werden aber vorerst brauchen wir 2 Spitzen. Dann fällt das 1:0 für Hoppenheim erst gar net und wir gehen da verdientermaßen in Führung.


    Kann nur sagen Glück für Hoppenheim das sie net verloren haben gegen uns. Und ich bin hochzufrieden mit der Arbeit der Trainer und Spieler. Einfach klasse was Marco aus den Jungs rausholt und die wie Spieler mitziehen!


    Fortounis hat heute gezeigt was ihn ihm steckt und Sukuta Pasu entwickelt sich mehr und mehr zum Offensiv Allrounder. SAHAN hat noch Luft nach oben. Aber jeder hat gekämpft und es waren wieder einmal viele schöne Spielzüge und Chancen zu sehen!


    Wenn wir daraus noch mehr machen dann werden wir RICHTIG stark und kämpfen nicht mehr nur um den Klassenerhalt!



    PS: Absolut geiles Ding von Dorge!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also, wenn ich mir die Alarmstimmung vor einigen Wochen vor Augen halte, sind wir auf einem sehr guten Weg. Es wird schon von "verschenkten" Punkten heute geredet - kann man mal sehen, wie die Dinge sich entwickelt haben.


    Es werden auch wieder Spiele kommen, die wir souverän und ohne Nervenflattern gewinnen. Aber das dauert noch. Augenblicklich wünsche ich mir HEIMSTÄRKE zurück. Da klemmt es ..

  • Und das alles bei einer Mannschaft, die schon als klarer Absteiger eingestuft wurde.


    Schämt euch! (Also die, die es geschrieben haben ;) )


    sandberg:


    Richtig! Man spricht, zurecht, von je 2 verschenkten Punkten in Hamburg und Hoffenheim.
    Das hätte vor Wochen keiner geglaubt!


    Von daher gebe ich Dir zu 100% recht. Wir sind auf einem guten Weg.


    Zuhause, in 14 Tagen, gegen Leverkusen ein richtig geiler 2:0 Kampfsieg! Das wäre dann endgültig der "Durchbruch" im Abstiegskampf!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • sehr zufrieden mit dem resultat. auswärts ein punkt ist immer gut. wenn mir einer vor 3 wochen gesagt hätte, dass wir im dfb pokal weiter kommen und gegen hsv und hoffenheim 2 punkte holen, hätte ich sofort unterschrieben. jetzt gilt es gegen leverkusen einen 3er einzufahren. denke dann steht man mit 16 punkten ganz gut da.


    trotzdem hat man heute wieder gesehen, wo wir in der winterpause nachlegen müsse, in der offensive! dank illicevic transfer und dfb pokal dürfte doch etwas knatter in kunz kasse sein.