Montag, 07. November: "Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim" (FCK Pressemitteilung)

  • Ich sehe die verbale Entgleisung in keinem Zusammenhang mit Randale, Pyro oder sonstigem sanktionierbarem Verhalten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich gehe jedoch davon aus, dass der Verein dies tut.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich sehe auf jedenfall einen Zusammenhang zur Beschallungsaktion. Dietmar Hopp ist bei den meisten (denke ich) Fussballfans nicht unbedingt beliebt und in manchen Fankreisen noch deutlich weniger als das.


    Wenn nun Hoffenheim bei der Beschallungsaktion erwischt wird, aber die verantwortlichen unbestraft davon kommen, wird hier ein Zeichen gesetzt, dass nicht gerade zur Entspannung der Lage beiträgt. Es kann doch nicht sein das selbstherrliche Milliardäre bei DFL und DFB einen Freibrief bekommen für Aktionen, die vom Verein gesteuert wurden und gleichzeitig andere Vereine für das Verhalten von Zuschauern bestraft werden.


    Und ganz ehrlich, wo ist hier die Verhältnismäßigkeit dort werden tausende BVB-Fans vorsätzlich gesundheitlichen Risiken ausgesetzt und der FCK muss sich für so eine Spruchaktion entschuldigen? Nein nicht in meinem Namen! Dort ist niemand mit dem Vorsatz nach Hoffenheim gefahren um Hopp zu verletzten oder zu töten. Ist für mich auch nichts anderes als AWH-Gesang... und da wird auch nicht jedesmal eine riesen Angelegenheit von gemacht.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Es kommt dem FCk nicht darauf an, ob dies in Zusammenhang mit Pyro,Gewlat oder dergleichen zu sehen ist, sondern, das kommt in der Mitteilung deutlich zum Ausdruck, weil es den Grundwerten eines Fritz Walters zuwiderläuft. Den FCK bedingungslos unterstützen ist das eine. Eine völlig andere Sache ist es den Gegner unter der Gürtellinie treffen zu wollen. Also wenn wir den Namen Fritz Walter so hoch in Ehren halten wollen, dann sollten solche "Geistesblitze" zukünftig unterbleiben. Falls nicht, dann möchte ich aus der Ecke auch kein Gejammere hören, sollte das Thema Namensänderung dees Stadions nochmal irgendwann aktuell werden!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Warum wir jetzt uns derart bei Diddi einschleimen, ist mir wirklich ein Rätsel!!!



    Wird nun Vereinsschädigendes Verhalten von Diddi und seiner Geldbörse definiert? sind wir schon so weit?

    Ja, sind wir leider. Der Nichtskönner Filius von Onkel Zwanziger bekommt einen Job bei Onkel Diddi, dementsprechend klein ist die Geduld des DFB bei Angriffe auf den Neuerfinder des Fußballs.
    Aber reden wir mal offen über den "guten Menschen" Dietmar Hopp. Soziales Engagement ? Gut wenn er Kliniken und Forschungseinrichtungen unterstütz ist das aller ehren wert und nötigt Respekt ab. Aber gehen wir mal weiter ins Detail bei seinen guten Taten für die Region.
    Busse für die Jugend kleinerer Vereine im Rhein-Neckar-Raum. Selbstlos ? Oder vielmehr Kalkül, daß die von Onkel Dietmar massiv gesponserten Vereine ihre außergewöhnlichen Spieler dann zum Projekt abgeben. Andre Schürrle würde heute z.B. nicht mehr vom LSC zu Mainz05 wechseln. Der Sv Waldhof mit seiner über Jahrzehnte bekannten erstklassigen Jugendarbeit ist nur noch Hopps Farmteam und wird nie wieder Profifußball spielen.
    Die SAP Arena. Förderung der Kultur und des Sports oder eher Gelddruckmaschine für glattgespülte Massenveranstaltungen. Während die BASF (man mag zu ihr stehen wie man will) durchaus kulturell Wertvolle Veranstaltungen fördert und auch Künstler in die Region holt die nicht unbedingt dem Massengeschmack entsprechen, habe ich in der SAP Arena außer Massenevents noch nie etwas außergewöhnliches erlebt. Es geht mittlerweile sogar soweit, daß die ersten Bands aufgrund der schlechten Bedingungen für sich und ihre Fans in den guten alten Rosengarten ausweichen.
    Wie sich das Mannheimer Eishockey seit dem Einsteigen von Hopp (äh, Schulligung natürlich seines Sohnemannes ;) ) verändert hat, treibt einem die Tränen in die Augen. Viele die früher beim Eishockey im Friedrichspark waren (einschließlich mir) meiden das Geschehen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Das früher frenetisch und fanatisch mitgehende Publikum hat sich mittlerweile zum gelangweilten Popcorn fressendem Kunden nach Ami-manier gewandelt. Bezugnehmend auf sein Angagement beim Fußball, bitte obachd geben weil "Nachtigall ick hör dir trapsen".
    Zum Thema Respekt der ja so gerne von ihm und seinen Unterstützern eingefordert wird hat Buggy genau das Richtige geschrieben. Ich empfehle jedem außerdem noch einen Bericht von Onkel Dietmar in Sport inside vom WDR. Sowohl Buggy wie auch ich haben im Hoffenheim Thread den Link gesetzt. Einfach bei Youtube sport inside und Hopp eingeben, für die die es interessiert. Dort wird recht anschaulich beschrieben um was es dem "guten Onkel Dietmar" geht, natürlich außer seinem immer prallerem Geldbeutel.

  • Aber selbst wenn D. Hopp das größte A...., wäre das auf dem Erdball rumläuft, solange er nicht anderen Menschen durch sein gebaren Schaden zufügt, hat niemand das Recht Ihn dermaßen anzugehen und ihm noch den Tod zu wünschen.
    Das geht entschieden zu weit!


    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, und ich bin schon seit über drei Jahrzehnten FCK Fan und werde es auch immer bleiben. Aber die Regeln des guten Geschmacks sollten auch von unseren Anhängern eingehalten werden.
    Es geht ja nicht allein um Hopp, es geht auch um unser Ansehen in Deutschland allgemein.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Es geht ja nicht allein um Hopp, es geht auch um unser Ansehen in Deutschland allgemein.


    Vollste Zustimmung! :thumbup:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Aber selbst wenn D. Hopp das größte A...., wäre das auf dem Erdball rumläuft, solange er nicht anderen Menschen durch sein gebaren Schaden zufügt, hat niemand das Recht Ihn dermaßen anzugehen und ihm noch den Tod zu wünschen.
    Das geht entschieden zu weit!


    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, und ich bin schon seit über drei Jahrzehnten FCK Fan und werde es auch immer bleiben. Aber die Regeln des guten Geschmacks sollten auch von unseren Anhängern eingehalten werden.
    Es geht ja nicht allein um Hopp, es geht auch um unser Ansehen in Deutschland allgemein.


    Genau das ist doch der Punkt. Er hat durch die Beschallungsaktion Menschen Schaden hinzugefügt oder dies zumindest in Kauf genommen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich find Veranstaltungen in der SAP Arena geil. Sie hat den besseren Sound wie die Porschearena in Stuttgart ist näher und ich kann dort Grössen wie Tina turner sehen die sich sonst nicht mehr in diesen Landstrich verirrt hätten. Meine Mutter freute sich über Howard Carpendale, meine Freundin über George Michael. ich hab dort über Mittermeier gelacht, ne saugeile Handball WM und Eishockey WM erlebt etc etc etc


    Man muss schon arg viel Phantasie haben um den Mannheimern diese Arena zu neiden nur weil man Dietmar Hopp nicht leiden kann. Belassts doch einfach mal beim Fussball denn diese armseligen versuche sein soziales und sonstiges Engagement in den dreck zu ziehen hält keiner wirtschaftichen Prüfung, kulturellen Prüfung und inhaltlichen Prüfung stand. Sein Projekt hoffenheim kann man MEHR als kontrovers sehen nur reicht das eben dem ein oder anderen zum kotzen scheinbar nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau das ist doch der Punkt. Er hat durch die Beschallungsaktion Menschen Schaden hinzugefügt oder dies zumindest in Kauf genommen


    Ja, aber Du vergisst...das war nur der Pöbel. Kein ehrwerter Premiumbürger. Daher ist das vertretbar. Im Vergleich zu dem immensen Schaden den die Aussage, man hoffe, er würde sterben (was er ja ohnehin tun wird irgendwann), Vater Theresa zugefügt hat!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon