Montag, 07. November: "Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim" (FCK Pressemitteilung)

  • nein @Hermann, es gibt eine Grenze und die wurde mit diesem Spruch überschritten. Das hat nichts mit Suchen im Heuhaufen zu tun. Basta. Ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben: Es geht hier um Fußball, nicht mehr und nicht weniger, nicht um den 3. Weltkrieg. Was hat dieser Mensch getan, dass man ihm den Tod wünscht? Wer solche moralischen Differenzierungen nicht gebacken bekommt, sollte mal ernsthaft über sich und sein Leben nachdenken. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen :S ein schlauer Mensch sagte einmal: "what goes around, comes around"

    sàwàddee kráb

  • Wird dann in Zukunft auch verfolgt, wenn man singt: Oh hängt sie auf die schwarze Sau, Verreck verreck Mainzer Dreck, Tod und Hass der SGE....


    Das ist ja dann im Grund genommen das gleiche...

  • Um es klar zu sagen: Diese Aktion ist so blöd wie unnötig. Man muss die TSG und Herrn Hopp nicht mögen (das tue ich auch nicht), aber er kann mit seinem Geld anfangen was er will.
    Warum kann man ihn nicht einfach ignorieren?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ...oder schlimmer noch...wenn man jemandem "Hals- und Beinbruch" wünscht...das sollte in Zukunft auch aufs Schärfste verurteilt werden!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Es geht für mich hier einfach nicht mehr nur noch um Hopp. Es hat für mich den Anschein, als will man hier den Fußball grundlegend ändern.


    Früher war es Gang und Gebe, dass es Beleidigungen gab. Fußball war ein rauher Sport. Besonders die alte Nordtribüne war gefürchtet, da dort Spieler als mit Regenschirmen attakiert wurden. Es gab ziemlich viele Beleidigungen gegenüber Spielern. Mathäus, Gaudino, Illgner und nicht zuletzt Uli Honeß. Alle mussten sich was anhören. Auch Möller kann davon ein Lied singen. Und was war? Keiner hat sich irgendwie aufgeregt. Keiner hat sich beim DFB beschwert. Und nun: Seitdem Hoppenheim in der Liga spielt, möchten die auf einmal alles ändern. Ist ja auch klar warum. Die haben halt net so die Fanszene wie wir sie kennen. Ihre Anhängerschaft besteht aus Kunden. Die könnten sich ja durch so etwas gestört fühlen. Daher das Vorgehen dagegen.


    Ich hab leider mehr und mehr das Gefühl, dass der Fußball das verliert, was ihn mal ausgemacht hat und mehr und mehr zu einem Familienevent verkommt...

  • Dieses ofizielle Statement ist der Witz des Jahres!
    Gut die T-shirts gehen gar nicht.. aber was war denn ansonsten so extrem verwerflich?
    Warum wir jetzt uns derart bei Diddi einschleimen, ist mir wirklich ein Rätsel!!!
    Der Mann mag sozial extrem engagiert sein, aber kann man das denn nicht differenzieren?
    Sein Engagement in allen Ehren, aber sein Projekt TSG und seine krampfhaften Versuche den Fußball nach seinem Geschmack gestalten zu wollen, ist was völlig anderes und sehr wohl auch verwerflich!!
    Wenn man mit diesen monotonen und immer wiederkehrende Sprechchören nicht zurechtkommt, dann sollte man sich bei ner anderen Sportart engagieren..
    Respekt??
    Wo war denn der Respekt gegenüber anderen Vereinen, als er für 3t und 2t Liga Verhältnisse extrem unverhältnismäßige Gelder in sein Projekt gepumpt hat, nur um mit dem Wurschtl Ulli & Co zukünftig auf einer Bühne zu stehen?
    "Wollen wir jetzt wieder Vereine wie Fortuna Düsseldorf in der 1ten Liga haben" ? wo war da der Respekt? Diese ganzen Statements heizen meiner Meinung nach die Stimmung gegen Hopp nur noch mehr an!

    ch deute die Stellungnahme so: Der Druck von außen wächst immer mehr. Mehrfach pro Saison werden im Zusammenhang mit Regelbrüchen, Auseinandersetzungen mit der Polizei, Randalen und Pyrotechnik Lauterer (Ultras) Fans genannt. Wieviel hat der FCK in den letzten Jahren bluten und Kohle an den DFB abdrücken müssen? Auch wenn wir weit von Dresdner Verhältnissen sind, Politik als auch DFB/DFL sind grad aufs heiße Sanktionspferd aufgestiegen. Ich find diese Stellungnahme genau richtig, vielleicht hat der Verein auch endlich mal keine Böcke mehr auf vereinsschädigendes Verhalten.


    Fensi, was haben verbale Entgleisungen auf den Fußballrängen mit vereinsschädigendem Verhalten zu tun?
    Wird nun Vereinsschädigendes Verhalten von Diddi und seiner Geldbörse definiert? sind wir schon so weit?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Diese verbalen Entgleisungen reihen sich makellos in die Liste der FCK Auffälligkeiten ein - das war gemeint. Betrachte es mal als Ganzes, und nicht als vereinzelte Auffälligkeit.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.