• Zitat

    Was für ein Paukenschlag: Die deutschen Handballer fahren dank einer Wildcard doch noch zur WM nach Katar. Gut drei Wochen nach der verpassten Qualifikation entschied der Rat des Weltverbandes IHF am Dienstag in Zagreb, der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) den vakanten Platz von Ozeanien zu geben. «Wir sind sehr stolz und glücklich, es über den zweiten Bildungsweg doch zur WM nach Katar geschafft zu haben», sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Bitte was? Man ist "stolz" es so zur WM geschafft zu haben? :kritisch:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt mag die Wortwahl nicht die passende sein aber es ist ja nun auch nicht so dass man da ein komplettes Geschenk bekommt. Bei der letzten Meisterschaft war man eben 5. und so liegt doch was sportliches der Wildcard zugrunde. Nun muss man diese Option eben auch nutzen und sich gut präsentieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Weiß nicht, was ich von der Sache halten soll. Muss beim DHB ja einiges im argen liegen, was ich anhand der Meinungen bei FB aufgrund des nachrückens so gelesen habe. Von daher wäre ein erzwungener Neuaufbau vllt nicht schlecht gewesen.
    Entweder man qualifiziert sich sportlich direkt oder eben nicht, nur weil ohne D. ein paar kräftige Sponsoren fehlen würden und dann eben i-was gemauschelt wird, damit sie durch die Hintertür doch noch dazukommen können, finde ich äußerst beschissen.


    Auf FB wurde zwar das Beispiel DK bei der Fußball-EM gerne genannt, aber die Situation war ja ne andere.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Zitat

    Die Auswahl des DHB trifft als umstrittener Nachrücker für Australien in Gruppe D auf den WM-Zweiten Dänemark, ihren Play-off-Bezwinger Polen, den dreimaligen Titelgewinner Russland, Panamerika-Champion Argentinien und Vize-Asienmeister Bahrain.


    Das ergab die Auslosung des Weltverbandes IHF am Sonntagabend in Doha. Wildcard-Inhaber Deutschland war zuvor von der IHF dem schwächsten Lostopf zugeordnet worden. Wer die deutsche Mannschaft nach der Trennung vom ehemaligen Bundestrainer Martin Heuberger nach Katar führen wird, steht noch nicht fest ...


    N24

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wunderbare Gruppe. Entweder man geht unter und kriegt gezeigt wie klein die Geige ist die man noch spielt oder man kann unter Beweis stellen dass man zurecht dort spielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sollten das nun aber nutzen und mit ner jungen, hungrigen Truppe antreten, Verlieren können se eh wenig

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Was die Schiedsrichter sich heute beim Deutschlandspiel geleistet haben, war echt eine absolute Frechheit. :karte:
    Können uns schon mal auf die WM 2022 freuen, denn bis dahin ist es dank FIFA bestimmt auch möglich Spieler anderer Nationen abzuwerben.

  • Aber es war clever wie sie gepfiffen haben. Sie haben den Vorteil genau da für Quatar gelegt wo er wehtut. Bei Stürmerfouls konsequent den Vorteil den Wüstenfüchsen gegeben. Bei erhobenem Arm zum zeitspiel noch ne halbe Stunde draufgelegt. Bei Fouls am Kreis gegen zB Wienzcek nicht gesehen dass er zweimal die Hand in die Fresse kriegt.


    Trotzdem muss Groetzki wenigstens einen der beiden Dicken am Ende machen. Und auch Gensheimer und Co. haben ein paar klare liegen lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...