Vorbericht: 14. Spieltag - 26. November: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• .....die da zu stemmen ist. Auch Nürnberg braucht die Punkte dringend und wird im eigenen Stadion alles versuchen. Ich glaube nicht das es für den FCK reicht. Hoffe aber auf ein Unentschieden. Leider haben wir in Hoffenheim und Hamburg jeweils 2 Punkte unnötigerweise liegen lassen, die werden uns in der Vorrunde noch sehr schmerzen befürchte ich.

Welches Spiel ist Deiner Meinung nach, keine "schwere Kiste"?

Es genügt doch, wenn Kurz jeden Gegner stark redet.

Das Spiel ist nicht mehr oder weniger schwer, wie die anderen 33 auch.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Als Assistenten unterstützen ihn Mike Pickel und Wolfgang Walz. Vierte Offizielle ist Bibiana Steinhaus.

Versteh ich nicht so ganz......Mike Pickel kommt aus Rheinland-Pfalz.....ich dachte bisweilen immer das so etwas nicht ginge .........soll mir aber recht sein und wehe er winkt falsch ich sehe den von Zeit zu Zeit......nein Spass beiseite wer klärt mich mal auf wieso ein Assistent aus dem gleichen Bundesland wie einer der Spielpartner kommen kann....?

• Versteh ich nicht so ganz......Mike Pickel kommt aus Rheinland-Pfalz.....ich dachte bisweilen immer das so etwas nicht ginge .........soll mir aber recht sein und wehe er winkt falsch ich sehe den von Zeit zu Zeit......nein Spass beiseite wer klärt mich mal auf wieso ein Assistent aus dem gleichen Bundesland wie einer der Spielpartner kommen kann....?

Vielleicht ist er Mitglied bei Mainz 05 :girly2:

Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()

• Vielleicht weil er "nur" Linienrichter (Assistent) ist und kein Spielleiter! :gruebel:

duke :Hippy:

• Zitat

Hecking widerspricht Schäfer und lobt Pekharts Verzicht

Stoppt der Club den freien Fall? Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) empfängt der 1. FC Nürnberg Tabellenkeller-Kollege Kaiserslautern. Nach acht Spielen ohne Sieg am Stück stehen die Gastgeber schwer unter Druck, Kapitän Raphael Schäfer sprach von einem "Muss-Spiel". Trainer Dieter Hecking will davon nichts hören - lieber lobt er Stürmer Tomas Pekhart, der sogar eine Beerdigung sausen lässt. Dafür droht der nächste Ausfall: Mike Frantz.

Weiter...

Quelle: Kicker

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Quelle: fck.de

• Wir sollten mal unsere Chancen nutzen, vielleicht mit 2 Stürmer spielen, denn die Nürnberger sind auch nicht sehr sattelfest hinten. Rennen und kämpfen um jeden Ball, dann kommt das Glück auch zurück und wir werden gewinnen. Jedem muss bewusst sein dass es ein ganz wichtiges Spiel ist und ein Sieg kann jede Menge Selbstvertrauen geben für das ebenfalls wichtige nächste Heimspiel gegen Hertha. 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen dann kannste beruhigt nach Dortmund fahren. Dann noch 3 Punkte einheimsen gegen Hannover, dann kann man von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen mit dem i-tüpelchen in Berlin im Pokal.

Wenn du aber Samstag verlierst, stehts du gegen Hertha unter Druck gewinnen zu müssen, und dann bin ich sicher dass alle Spiele in der Hinrunde gegen uns laufen werden.
    Also Jungs kämpft die nürnberger nieder und gewinnt! Das kann eines der entscheidenden Spiele werden in dieser Saison, hoffentlich mit poistivem Ausgang.

• Gewinnen wir das Spiel, kommen wir in ruhigeres Fahrwasser. Verlieren wir, kommt langsam wieder das Gespenst, das sich Abstieg nennt, ganz nahe - je nachdem, wie die direkte Konkurrenz spielt. Der HSV ist im Aufwind. Die sind bald raus da unten, nehm ich mal an. Die Clubberer sind momentan etwas angeschlagen, von daher wäre ein Sieg umso wichtiger. Also Jungs, einfach so wie letztes Jahr. Wer spielt den RV? Petsos?

sàwàddee kráb