Kommt Jakub Swierczok (weszlo.com)?

  • Hi,
    für die Leute die es nicht wissen.Die 1 polnische Liga ist eigentlich die 2te.Die erste heißt T-Mobile Ekstraklasa.Da ich aus Polen komme und weis,wie es um den polnischen Fußball steht,würde ich diesen Transfer für rausgeschmissenes Geld halten.Denn die Ekstraklassa hat teilweise nicht mal 2 Bundesliga Niveau und die 1 Liga glaub ich nicht mal Regionalliga Nieveau.

  • Es gibt aber auch paar Beispiele, dass Spieler die mit < 20 in unterklassigen Ligen gekickt haben, und trotzdem recht passable Spieler geworden sind. Als Beispiel mal genannt Fortounis, Thomas Müller, Miroslav Klose....klar ist ein Risiko dabei, aber von vorneherein von rausgeschmissenem Geld zu reden halte ich für etwas voreilig.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • "Constantin Victoras Iacob" wurde doch damals von Rekdal nur geholt, weil er von seinem weiblichen Norwegischen Scout ein Video gesehen hatte.. so wurde es damals gesagt und er würde sich auf die aussagen der Frau verlassen die aus seinem Land gekommen ist..

    Wenn sich das in diesem Fall wirklich so zugetragen hat, dann ist das natürlich typisch für den damaligen Trainer. Als Trainer muss man sich natürlich auch auf seine Scouts verlassen können, aber ohne sich den Spieler mal selbst anzuschauen oder ihn länger beobachten zu lassen würde heute ein Transfer unter Kuntz und Kurz wohl nicht stattfinden. Zum Glück.

  • Sind wir doch mal ehrlich: Solche Transfers sind genau das, womit wir uns über Wasser halten können. Es ist halt immer eine Art Glückssache, aber wenn er einschlägt, dann schlägt er ein und wir verkaufen ihn teurer weiter oder können ihn sogar halten. Wenn nicht, dann eben nicht. Fortounis erweist sich doch momentan als tolle Verstärkung und er wird immer besser. Kouemaha - zugegeben schön älter - kannte auch keiner, aber er beißt sich durch und ist auch charakterlich ein Supertyp und absolut bundesligatauglich. Was man von Micanski nicht sagen kann. Den werden wir wohl nicht mehr wiedersehen hier. Er scheint sich hängen zu lassen und kommt einfach nicht mehr ran. Aber Fehltransfers gibt es immer und es muss es auchz geben, sonst wäre es zu einfach in der ersten Mannschaft zu spielen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Kouemaha - zugegeben schön älter - kannte auch keiner,...


    Da ist wohl jemand, in der Vergangenheit, während der 2. BL ständig eingeschlafen :sleeping:
    ...na gut, habe für den MSV auch keine Sympathien ! :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sind wir doch mal ehrlich: Solche Transfers sind genau das, womit wir uns über Wasser halten können. Es ist halt immer eine Art Glückssache, aber wenn er einschlägt, dann schlägt er ein und wir verkaufen ihn teurer weiter oder können ihn sogar halten. .

    Genau so ist es. Wir bräuchten einen Glücksgriff. Wer hätte gedacht, dass die Gladbacher sich mit einem Reuss aus Ahlen so ein Juwel an Land ziehen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dazu empfehle ich, einfach Mal innerhalb unseres Landes richtig intensiv scouten, da wird garntiert noch der ein oder andere brauchbare Spieler zu finden sein. Natürlich ist der Weg deutlich unbequemer als über die lizensierten Berater....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Dazu empfehle ich, einfach Mal innerhalb unseres Landes richtig intensiv scouten, da wird garntiert noch der ein oder andere brauchbare Spieler zu finden sein. Natürlich ist der Weg deutlich unbequemer als über die lizensierten Berater....


    Ich glaube nicht, dass wir nicht auch in Deutschland ausschau halten! Das kann sich ja kein Verein mehr leisten! Selbst wir nicht :ironie:


    Ich glaube der Weg zu solchen guten Talenten aus Deutschland führt nun mal einfach über eine gute Nachwuchsarbeit. Da haben die Jungs jetzt fürs nächste Jahr die richige Baustelle Fröhnerhof gefunden! Wenn wir da mal wieder "bundesligatauglich" werden, klappt es vielleicht auch mal wieder mit ein paar guten Jungs... Wobei man den Jungs dann auch Chancen geben muss, gehört aber net hier her... (muss es aber noch erwähnen: Wenn Orban dann mal ne Chance bekommt, halten viele MK für "verrückt".../aber den Jungen rauszuholen wäre für sein Selbstvertrauen wohl auch nix gewesen....glaub MK kann das besser einschätzen als wir hier....)

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: