Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)


  • Nein, das siehst Du sicher nicht alleine so.
    Aber: Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
    Will sagen: Wir hatten in der letzen Saion ein wesentlich stabileres Mittelfeld mit Tiffert und Moravek, eine wesentlich stärkere Offensive mit Nemec und Lakic.
    Von daher auch weniger Spielanteile in der Defensive. Diese Saison gehen ungewöhnlich viele Pässe direkt zum Gegner, kaum Spielaufbau nach vorne.
    Eine Defnsive, die doppelt so viel zu tun hat wie letztes Jahr, macht auch doppelt so viele Fehler.


    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (das steht mir überhaupt nicht zu) aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht unbedingt das glücklichste Händchen bei den Neuverpflichtungen hatten.
    Die Mannschaft gewinnt und verliert als Team und genau da sehe ich uns diese Saion etwas schlechter besetzt.

  • Mutlos, Kraftlos und Lustlos so unterschreibe ich die gestrige Leistung.
    Und das gegen einen Gegner der eben auch nicht besser war sondern lediglich von der Dummheit unseres Spielers leben und gewinnen konnte.
    Unsere Abwehr gestern wie ein Hühnerhaufen, Abel noch etwas desorientierter als Amedick, dem jungen Orban wuchs die 1. Liga über den Kopf und Bugera, dazu möchte ich gar nichts sagen. Unser Mittelfeld ausser P. de Wit fand nicht statt, Tiffert ein Schatten seiner selbst, Kirch mit Allibifussball, Sahan kaum zu sehen. Unser Sturm , naja Shechter bekam gar keine Bälle machte sich aber auch nicht die Arbeit welche zu fordern oder im Mittelfeld zu holen allein Dorge kämpfte in Halbzeit 1 wurde oftmals zurückgepfiffen und das ohne Grund, bleibt noch unser TW naja so richtig hat er keinen drauf bekommen nur der der eben das 1:0 brachte................und unser Trainer stellte die Mannschaft um , wer weiß warum wird schon seine Gründe gehabt haben vor allen Dingen musste Fortounis mal eine Pause haben das hat man bereits im Spiel gegen Leverkusen ab der 45. Minute gemerkt, wobei die Auswechslung von P. de Wit habe ich absolut nicht verstanden dem hätte ich noch am ehesten etwas zugetraut gestern aber aufgrund seiner Grippe war de Wit vllt. platt, ich weiß es nicht.....
    Ich schrieb bereits gestern , in der ersten Verärgerung, wie ein Absteiger das sehe ich auch heute noch so aber dies bezieht sich dann nur auf das gestrige Spiel , das die Mannschaft es erheblich besser kann hat sie in den vorangegangenen Wochen gezeigt.
    Meiner Meinung wird es Zeit wieder Rodnei ins Team einzubauen , dann Jessen für Bugera zu bringen und ansonsten muss man jetzt abwarten ob die Mannschaft kapiert hat was sie gestern abgeliefert hat und auf eine Wiedergutmachung gegen Hertha drängt.....

  • Da bin ich mit jedem Deiner Sätze konform! :bier:

  • fussball mit leidenschaft, wer sehen will wie man gegen
    die übermächtigen bayern bestehen kann der schaut
    sich mainz - bayern an


    im gegensatz zu dem fussball was kaiserslautern bietet
    armer fck

  • fussball mit leidenschaft, wer sehen will wie man gegen
    die übermächtigen bayern bestehen kann der schaut
    sich mainz - bayern an


    im gegensatz zu dem fussball was kaiserslautern bietet
    armer fck


    Abwarten, ob die Leidenschaft was zählbares bringt. Im Moment siehts für Mainz und den Rest der Liga ganz gut aus.


    Bist schon ein witziger Zeitgenosse. Lass dich doch auch mal nach Siegen des FCK hier blicken. :thumbup:
    Da macht das Diskutieren mehr Spass.
    Ist nicht alles so angespannt.

  • fussball mit leidenschaft, wer sehen will wie man gegen
    die übermächtigen bayern bestehen kann der schaut
    sich mainz - bayern an


    Pfuiiiiiiiii, Buuuhhhhhh :zeter:

  • Nach allem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, hat der FCK gegen sich selbst gespielt, gegen die eigene Courage oder gegen die eigene Angst dem Gegner irgendwie was entgegenzusetzten. Es war nicht der Spieltag, keiner hat "kämpfen verboten" gerufen und das haben Sie wohl nicht gemacht. Schade gegen einen direkten Mitkonkurenten ohne Punkte. Nächste Woche neues Spiel neues Glück.

  • egal wie das mainz spiel ausgehtl.


    der spieltag lief komplett gegen uns...


    Auf Schützenhilfe anderer Teams zu hoffen ist grob fahrlässing. Jedes Team muss immer wieder aufs neue bestehen - und das schaffen wir im Moment leider nicht, und wenn das passiert kommt halt noch Pech dazu, sprich andere Mannschaften spielen cleverer und punkten.