15. Spieltag - 03. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • ja echt traurig wie uns manche hier schon abschreiben!


    es war klar das es von anfang an nur um den klassenerhalt geht und da gehören rückschläge halt leider dazu! ich find man sollte hier viel mehr zusammen halten und die mannschaft am samstag so gut wie möglich unterstützen.


    Hertha is sicherlich eine spielerich gute mannschaft aber auch kein übermächtiger gegner. Also samstag hertha schlagen und noch eine mannschaft mehr mit in den abstíegskampf reißen!!!!

  • Nürnberg kann nur ein Ausrutscher gewesen sein. Die Spiele davor waren ein anderes Kaliber.


    Dass hier aber gleich in totale Depressionen verfallen wird, ist normal.
    Ein Spiel und alles wird in Frage gestellt.


    Lächerlich, aber völlig normal für einige User hier im Forum.
    Sind eben noch z.T. sehr Junge User, die noch keine oder nur geringe Lebenserfahrung haben.
    Heute Top, morgen Flop.

  • Mir gehts innerlich genau so, wie sich das Umfrageergebnis gerade darstellt. Fifty fifty. Problem ist nur: wir müssen gewinnen und Könige der wichtigen Spiele waren wir in den seltensten Fällen. Big Points hängen für uns meist nen Meter zu hoch. Schaut man auf die Leistungen der gesamten Saison ist ein 0-7 bis 3-0 drin :biggrin: Auch nicht schlauer als vorher. Ich will sie einfach wieder richtig kämpfen sehen und dann kann der Rest von ganz alleine kommen. Hoffentlich spielt das überkritische Publikum mit und kackt sich nicht wieder nach zwei misslungen Aktionen in die Hose.


    Gute Überleitung. Hosen kacken. Das geht an all die nihilistischen Titanic-Käpitäne hier. Man kann es auch übertreiben mit dem Schwarzmalen. Das kann man auch nach zig Bier nicht ernst nehmen. Über die Jahre - das geht jetzt an die von den Genervten genervten - kann man, mit ein wenig Übung, einen ganz natürlichen Forenschrottfilter entwickeln, der sich im gemeinen Fußballforum eines chronisch abstieggefährdenden Vereins als sehr hilfreich erweisen kann. Der Schlüssel ist zweikanalig lesen: Grundsätzlich liest man erstmal alles - was bleibt einem auch anderes übrig, außer man kann Hellsehen und Grütze schon vorm Lesen erkennen. Wie gesagt: Man liest alles und die lesenswerten Beiträge werden ganz normal vernommen, der Schrott geht in ein Ohr hinein und biegt dann automatisch in einen anderen Kanal ab und entweicht dem Geiste ohne bewusste Wahrnehmung so schnell, wie er gekommen ist. Das schont die Nerven ungemein, da man meint, es stünde nur Sinnvolles hier und dadurch nicht genötigt wird, unangebracht erzieherische (und meist zwecklose) Maßnahmen zu ergreifen. Das braucht einige Übung, aber es funktioniert wunderbar. Oder: man schaut einfach auf den Verfasser und liest es erst gar nicht, weil die Rollen meist klar verteilt sind und wenige Anstrengungen unternommen werden, dies zu ändern. Prost! :kritisch:


    :ausflippen:

    sàwàddee kráb

  • Nürnberg kann nur ein Ausrutscher gewesen sein. Die Spiele davor waren ein anderes Kaliber.


    Dass hier aber gleich in totale Depressionen verfallen wird, ist normal.
    Ein Spiel und alles wird in Frage gestellt.


    Lächerlich, aber völlig normal für einige User hier im Forum.
    Sind eben noch z.T. sehr Junge User, die noch keine oder nur geringe Lebenserfahrung haben.
    Heute Top, morgen Flop.

    Aber du warst nach dem Spiel am WE auch enttäuscht, sogar sehr, wenn ich mich nicht irre. Und der Grat zwischen Depession und Enttäuschung kann sehr schmal sein. Ob das mit der Lebenserfahrung zu tun hat, das mag ich nicht unterschreiben - "Extrem-Pole" gibt es meiner Erfahrung nach in allen Altersklassen, auch was den Wankelmut angeblangt.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob Nürnberg nur ein Ausrutscher war. Solche Spiele können dir den Mut für eine Zeit lang zerstören und dann nehmen wir bis zur WiPause keine Punkte mehr mit - das ist nun mal eine Möglichkeit. Glauben mag ich eher an eine andere Möglichkeit: die Mannschaft reißt sich den Arsch auf und haut Hertha mit 3:0 vom Berg. Ich frage mich da halt nur im Moment, von welchem Mittelfeldler die Akzente kommen sollen. So oder so ich bin mir sicher der kommende Spieltag wir entscheidend für den weiteren Verlauf sein, wenn es die Mannschaft nicht schafft ein Zeichen zu setzen, dann wird die Saison noch schwieriger, als ich ohnehin schon angenommen habe.

  • Aber du warst nach dem Spiel am WE auch enttäuscht, sogar sehr, wenn ich mich nicht irre. Und der Grat zwischen Depession und Enttäuschung kann sehr schmal sein. Ob das mit der Lebenserfahrung zu tun hat, das mag ich nicht unterschreiben - "Extrem-Pole" gibt es meiner Erfahrung nach in allen Altersklassen, auch was den Wankelmut angeblangt.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob Nürnberg nur ein Ausrutscher war. Solche Spiele können dir den Mut für eine Zeit lang zerstören und dann nehmen wir bis zur WiPause keine Punkte mehr mit - das ist nun mal eine Möglichkeit. Glauben mag ich eher an eine andere Möglichkeit: die Mannschaft reißt sich den Arsch auf und haut Hertha mit 3:0 vom Berg. Ich frage mich da halt nur im Moment, von welchem Mittelfeldler die Akzente kommen sollen. So oder so ich bin mir sicher der kommende Spieltag wir entscheidend für den weiteren Verlauf sein, wenn es die Mannschaft nicht schafft ein Zeichen zu setzen, dann wird die Saison noch schwieriger, als ich ohnehin schon angenommen habe.


    Nenn mir jemanden, der nach dem Nürnberg Spiel nicht enttäuscht war.
    Es ist aber ein Unterschied enttäuscht zu sein, oder nach einem desolaten Spiel alles in Frage zu stellen.
    Es spielte die gleiche Mannschaft, es trainierte der gleiche Trainer in Hoffenheim und in Nürnberg.


    Dass die Mannschaft scheinbar etwas schwächer da steht, wie letzte Saison, ist klar.
    Auch die Neuzugänge scheinen nicht so einzuschlagen, wie gewünscht,
    Deswegen muss man aber nicht gleich vom sicheren Abstieg ausgehen.


    Das mit der mangelnden Lebenserfahrung war eher etwas ironisch gemeint.

  • Nürnberg kann nur ein Ausrutscher gewesen sein. Die Spiele davor waren ein anderes Kaliber.


    Dass hier aber gleich in totale Depressionen verfallen wird, ist normal.
    Ein Spiel und alles wird in Frage gestellt.


    Lächerlich, aber völlig normal für einige User hier im Forum.
    Sind eben noch z.T. sehr Junge User, die noch keine oder nur geringe Lebenserfahrung haben.
    Heute Top, morgen Flop.

    Curry, in der Regel schätze ich Deine Beiträge hier. Bevor Du aber Begrifflichkeiten, wie "Depression" nennst, solltest Du Dir einmal vor Augen halten, was dieser Begriff tatsächlich bedeutet. Und wenn Du dies getan hast wird es Dir klar sein, dass Du damit überzogen hast, und dass dies dann auch mit Lächerlichkeit nichts zu tun hat. :bier:

  • OK, hast recht.


    So wie ich wohl mit der Wortwahl etwas überzogen habe, wird es hier ständig getan.
    Aber, man sollte das nicht als Ausrede benutzen.


    Ich ändere die Worte Depression in Vertrauensdefizit und lächerlich in unglaublich.


    Ich lasse mich gerne kritisieren und auch berichtigen. Besonders wenns angebracht ist.


    In diesem Sinne: :bier:

  • Mir ist das Gesülze vorm Spiel immer noch scheissegal und es zählt immer noch nichts anderes wie 3 dreckige Punkte die wir notfalls nem besoffenen Schiri zu verdanken haben der nocht vom letzt Luft rauslassen in der Nacht zuvor träumt.
    In allen Tippspielen hab ich das erste Mal seit Wochen auf den FCK gesetzt, beim Managerspiel Schechter statt Rosenberg in den Sturm gesetzt. Völlig Banane, das weiss ich auch.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was sollte man auch anders tippen, wenn man Optimist ist! ;)


    1. Ich kann nicht gegen den FCK tippen
    2. Ich will nicht gegen den FCK tippen


    Welche Gegner soll man denn überhaupt besiegen? Ich denke, dass am Samstag die Bude brennt und die drei Punkte auf dem Betze bleiben!


    duke :arbeit:

  • Mit einer defensiven Taktik wie zuletzt immer zuhause und einem überragenden Trapp ist ein 0:0 möglich, sollte ein Gegentreffer fallen verlieren wir halt da wir keine Tore schießen können.