15. Spieltag - 03. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin



  • deiner Beurteilung zu den genannten Spielen gibts eigentlich nichts hinzuzufügen wobei ich die 1. Halbzeit gegen Leverkusen recht gut sah und wenn uns dort 1 Tor gelingt wir auch als Sieger vom Platz gehen können dazu der Fehler von Trapp, der auch nicht alle Tage passiert, wäre zumindest ein Punkt drin gewesen, aber egal. Ich halte es nur für ein wenig unglücklich hier nur die schwachen Spiele aufzuzeigen, in Wolfsburg, zumindest die 1. Halbzeit, in Hamburg, Hoffenheim, Schalke und gegen Freiburg hat die Mannschaft ansehnlichen Fussball gespielt auch in Gladbach hat man recht gut gespielt nur zu früh das Spiel aufgegeben, Gladbach war ab der 70. Minute stehend ko..., was allerdings die Mannschaft in Nürnberg ablieferte war mehr als unterirdisch....
    Was die die Neueinkäufe betrifft so kann ich mich dir nicht ganz anschliessen, Shechter und Vermouth kommen in eine völlig andere Welt, sprachliche Probleme usw. hier denke ich das die beiden noch zeigen werden was in ihnen steckt, bei Sahan stimme ich dir zu, Kouemaha ist eine Verstärkung ohne Zweifel, Sukuta ein Totalausfall möchte ich so nicht stehen lassen da könnte sicherlich noch mehr kommen aber der Junge ist 21 Jahre alt da muss die Zeit zeigen was da an Potential drin steckt, Amri, Rivic, Walch da stimme ich dir zu würde nur alle 3 in die Kategorie kannste vergessen setzen, Bilek ist meiner Meinung nach zu wenig auf dem Feld ich behaupte jetzt einfach mal mit Bilek würden wir hinten sicherer stehen denn Kirch sorgt nun auch nicht unbedingt für einen tollen Spielaufbau, bei Micanski bin ich wieder voll und ganz bei dir, alles in allem sehe ich den Kader in diesem Jahr nicht ganz so schwach wie das einige hier sehen, zumal wenn man den jungen Griechen Fortounis sieht der ein echtes Juwel ist und dem FCK noch viel Freude bringen wird, nur bleibt uns die Zeit das einige ihr Potential, welches fraglos vorhanden ist, abrufen können oder kommt das eventuell zu spät.....? das ist die Frage.......natürlich kann man verstehen das der ein oder andere den Glauben an den Klassenerhalt verliert nur sehe ich 8-10 Mannschaften die eben auch nicht besser sind als wir. Freiburg , sollte Cisse zur Winterpause weg sein bekommen die riesen Probleme, ebenso der FC Köln wenn Podolski im Winter gehen sollte dazu Augsburg, Wolfsburg, Hertha, Nürnberg, Mainz , Hannover vllt. auch Hoffenheim, ja das alles sind Kandidaten die mit uns gegen den Abstieg kämpfen auch wenn bei einigen das Potential eigentlich für höhere Aufgaben vorhanden ist, aber wenn es nicht läuft läuft es eben nicht....wenn es uns gelinge die beiden Heimspiele in der Hinrunde noch für uns zu entscheiden dann kann mit einem Heimspiel mehr in der Rückrunde noch einiges möglich sein........

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Natürlich waren es mehr schlechte als gute Spiele des 1. FC Kaiserslautern. Aber der FCK spielt ja nicht um die Meisterschaft! Dennoch sollte man gegen einem Gegner wie Nürnberg oder vorallem zu Hause anders auftreten. Nur mit Kampf aufzutreten endet meistens wie gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Ende stehst meist du als Verlierer da, auch wenn das Tor erst in der 95 Minute fällt. Mit viel Glück gewinnst du mal so ein Spiel. Aber das funktionert bestimmt nicht jeden Spieltag so.

  • Natürlich wäre ein Sieg toll und vielleicht klappts ja sogar noch gegen Hannover


    Was allerdings Vermouth und Shechter angeht kann ich dir nicht ganz folgen, denn die sind nicht kürzer als andere hier.. Die Herren sind jetzt doch mehr als ein halbes Jahr im Land und kamen aus einem Verein der Europapokal gespielt hat in eine Truppe die in der Bundesliga um den Abstieg kämpft. Da sollte zumindest mal ein Stammplatz normal sein. Wenn man bedenkt wie lange Özil oder Khedira in einer Weltklassemannschaft gebraucht haben um zu Stammspielern zu werden...dann kann ich mich über die beiden und die angeblich immer noch andauernde Eingewöhnungszeit nur wundern.


    Fortounis ist sicherlich ein Talent. Mit dem gehts uns hoffenltich nicht so wie mit Ballack ...beim FCK meist durchschnittliche Leistungen gebracht und dann irgendwo anders erblüht zum Leistungsträger im Nationaldress.
    Bilek sehe ich nicht wirklich als Bundesligareif...er ist defensiv ok...tut aber wenig für den Aufbau....den kann man einsetzen wenn ein anderer mal verletzt oder gesperrt ist..aber die Chance auf einen Stammspieler hat er meiner Ansicht nach nicht.

    :bier:Kingloius


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • was die beiden Israelis betrifft bin ich nicht ganz deiner Meinung, wenn Menschen in einen völlig anderen Kultukreis kommen sehe ich da schon Probleme der Anpassung und was das sportl. betrifft so siedele ich die Israelsiche Liga aus der beide kommen eher der Stärke der 2. Liga an....... .
    Was Bilek betrifft so sehe ich das ebenfalls ein wenig anders und hatte das versucht bereits zu erklären......in unserer Lage denke ich wird es momentan wichtiger sein zunächst hinten sicher zu stehen und da halte ich Bilek eben für stärker was das Aufbauspiel betrifft ist Bilek nicht Bundesligatauglich...aber wie sieht`s aus mit dem Aufbauspiel von Kirch ????, jetzt würde sich die Frage stellen wer bringt momentan mehr.....Bilek als völliger Zerstörer oder Kirch der eher für das Aufbauspiel was tun kann dafür aber defensiv seine Macken hat...ich würde in der jetzigen Lage, Verunsicherung der Mannschaft ,schlechter Tabellenplatz usw. eher auf Bilek setzen der hinten stärker als Kirch ist.......
    Was Fortounis betrifft so stimme ich dir zu....

  • So langsam wird es aber Zeit, dass die beiden Israelis im neuen Kulturkreis ankommen und die anderen ihr Potential abrufen, die Vorrunde ist nämlich schon fast vorbei.


    Nein, mit Ausnahme von Fortounis haben wir in Sachen Neuverpflichtungen dieses Mal erheblich daneben gegriffen. Ob wir in der Vorrunde noch 4-5 Punkte holen, glaube ich nicht so richtig. Hoffe aber auf das Gegenteil. Genauso wichtig wie unsere Punkte ist aber auch, dass die anderen hinten auch nicht daavon eilen, obwohl es immer heißt, nicht auf die anderen schauen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gegen Nürnberg war das sicher unsere schlechteste Saisonleistung. ABer wir hatten schon sehr gute Halbzeiten in dieser Runde. Und da zähle ich auch die 1. HZ gegen Leberkusen und die 2. gegen Augsburg dazu(mit Abstrichen) dazu.


    Leider ist es uns bisher noch nicht gelungen 2 hute Halbzeiten zu spielen(2 schlechte in Nürnberg).
    Das muss denke ich das Ziel sein.
    Gegen die Hertha wünsche ich mir einen ähnlich engagierten Auftritt wie gegen Leverkusen in Halbzeit 1. Wenn dann noch der letzte Pass kommt gibt es ein schönes 40.Geburtagsgeschenk für mich.


    Auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln werden. Ich kann einige nicht verstehen die bei Sahan gute Ansätze sehen aber bei SP nicht.
    Was Sahan mit Ausnahme eines Spiels leistet ist sehr sehr ausbaufähig. Da habe ich SP schon in ein paar mehr spielen besser gesehen!



  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Laut diesem Kicker-Artikel sind taktische Wechsel in der Startformation nicht undenkbar - es ist von Fortounis, Jessen und Rodnei die Rede.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Je nach Wetter könnte es am Samstag ja doch Richtung 40.000 gehen, immerhin. Hannover wird dann aber wirklich der Minusrekord, es sei denn wir zaubern plötzlich in Dortmund.