FC Bayern München

  • Einschuss statt Einwurf

    Damit könnte ich mich anfreunden, vor allem mit unseren derzeitigen guten Standarts.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Finde ich schon, Bayern "patzt" und Leverkusen verkackt es anschließend völlig. Wenn das kein Dusel ist...

    naja man kann es aber auch als unvermögen der leverkusener werten

  • Ein zweiter Schirie ist schon lange überfällig. Das Spiel wird immer schneller. Die Stellung der Schiris wäre dann so wie beim Basketball einer hinter der Torauslinie (beim Basketball hinterm Korb) und einer in der Höhe der Mittellinie. Beim Gegenangriff wird die Stellung getauscht. Das würde bei den Schiris auch Kondition sparen und deswegen schon zu weniger Fehlentscheidungen führen. Ich bin überzeugt das auch 90% der lächerlichen Elfmeter damit verhindert werden können weil ein Schiri die Szene immer von Vorne bewerten kann und da sieht man nun mal bei Strafraunszenen am besten.


    Die zwei Linienrichter sollten trotzdem beibehalten werden denn Abseits kann man weder von vorne noch von hinten richtig bewerten.


    Der Chip im Ball ist auch nicht verkehrt es geht ja schließlich nicht mehr um einen Sack Grumbeere sondern um richtig viel Kohle.

  • Die Vorschläge die am kicker gebracht wurden sind aber auch schon sowas von alt...de kicker braucht aber mal wieder ne Aufmachung...


    Ich bleib der Auffassung das ne Ausbildung ordentlicher Schiris immernoch besser wäre als mehr Schiris auf den Platz zu stellen.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Hmm muss erst noch die bilder sehen, aber auswärts zweinmal zurückzukommen ist schon stark.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • na die nächste Runde, wird die letzte Runde sein...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Warum? Schonmal die Abwehrleistungen von Madrid oder auch schon Chelsea diese Saison gesehen. Butt wird nicht jedesmal so patzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Idee des "Gladiatorenspiels" finde ich gar nicht so schlecht, allerdings würde ich es nicht so krass umsetzen.


    Ich würde da eher so wie jetzt 2mal 15min Verlängerung spielen lassen, wobei die erste Halbzeit der Verlängerung mit 10 Mann gespielt wird, wenn es dann nach diesen 15min immer noch keinen Sieger gibt würde ich die zweiten 15min spielen lassen mit 9 Mann. Falls es dann immernoch unentschieden gibt, dann sollte es weiterhin Elfmeterschießen geben.


    Finde alle 5min einen Mann weniger zu krass. Man muss sich nur mal vorstellen, dass wenn es mal 30min gehen sollte (wie ja jetzt üblich) dann sind pro Team nur noch 6 Mann übrig, falls es keine Platzverweise oder Verletzungen nach ausgeschöpften Auswechselkontingent gab.


    Interessant daran finde ich einfach nur, dass Fitness noch mehr ausmachen kann, außerdem liefert das ganz neue taktische Überlegungen. Kannst du als FC Bayern in so einer Verlängerung mit Robben und Ribery spielen... je weniger Spieler übrig bleiben, je stärker fallen ja Spieler die nicht stark defensiv arbeiten ins Gewicht.
    Denke bei so einem Modus würde sich in der Verlängerung tendenziell das komplettere, ausgewogene Team durchsetzen.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich habe mich gestern für sie gefreut, man muß sich mal vorstellen, kein deutsches Team hat seid Mitte der 80er ein italienisches Team in der K.O. Runde rausgeworfen. Aber glaube, an sowas müssen die Spaghetti`s sich wohl in Zukunft gewöhnen.


    Dieses Gladiatorenspiel müßte man halt mal testen, vom Prinzip her, finde ich es besser als Elfmeterschießen.