Wenn es jetzt heißt, dass Bayern gegen Real keine Chance hat, dann sollten sich alle Kritiker der Bayern einmal eines überlegen:
In der noch laufenden Bundesligarunde ist Bayern bereits Meister. Und zwar mit derzeit 20 (!) Punkten Vorsprung. Wie schlecht muss da erst der Rest der Mannschaften in der 1. BL sein? Wie schlecht muss die BL insgesamt sein? Schon einmal bei aller unberechtfertigten Häme über die Bayern darüber nachgedacht, meine Herrn?
Da hast du 100 % Recht. Die Bundesliga ist zu schwach. Nur, was ist die Lösung? Noch mehr Retortenvereine? Ein Matteschitz wird sich auf Dauer mit Platzierungen nicht zufrieden stellen. Der nächste deutsche Meister, der nicht Bayern heißt, wird wohl aus Leipzig kommen.
Ich war früher ein Bayern-Gegner, heute ist es mir lieber, wenn Bayern 7 mal hintereinander Meister wird als einmal RB, weil die Bayern doch mehr für ihren Erfolg machen müssen als diese Retortenvereine. Die Entwicklung führt aber auch dazu, dass ich mich vom Fußball immer mehr abwende.