FC Bayern München

• Wenn es jetzt heißt, dass Bayern gegen Real keine Chance hat, dann sollten sich alle Kritiker der Bayern einmal eines überlegen:

In der noch laufenden Bundesligarunde ist Bayern bereits Meister. Und zwar mit derzeit 20 (!) Punkten Vorsprung. Wie schlecht muss da erst der Rest der Mannschaften in der 1. BL sein? Wie schlecht muss die BL insgesamt sein? Schon einmal bei aller unberechtfertigten Häme über die Bayern darüber nachgedacht, meine Herrn?

Da hast du 100 % Recht. Die Bundesliga ist zu schwach. Nur, was ist die Lösung? Noch mehr Retortenvereine? Ein Matteschitz wird sich auf Dauer mit Platzierungen nicht zufrieden stellen. Der nächste deutsche Meister, der nicht Bayern heißt, wird wohl aus Leipzig kommen.
    Ich war früher ein Bayern-Gegner, heute ist es mir lieber, wenn Bayern 7 mal hintereinander Meister wird als einmal RB, weil die Bayern doch mehr für ihren Erfolg machen müssen als diese Retortenvereine. Die Entwicklung führt aber auch dazu, dass ich mich vom Fußball immer mehr abwende.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @ frankenfck

Ja, die Bundesliga ist eine schwache Liga. Die Vormachtstellung, die sie einmal in Europa hatte ist dahin. Aber eben nicht alleine wegen dem Geld.

In Wolfsburg, Hamburg, Schalke, ect. ist genug Geld geflossen - ohne großen positiven Erfolg. In Hoffenheim hat es sich relativiert und in Leipzip muss abgewartet werden, wie es weiter geht.

Aber wie sieht es bei den europäischen Top-Vereinen aus? Den Vereinen, denen die Bayern - lt. Aussage verschiedener User hier - nicht das Wasser reichen können? Die Einen (in England) sind "in Privathand" verschiedener Investoren und die Anderen (Spanien, Italien) sind verschuldet bis unters Dach! Zu welcher Gruppe die französichen Vereine gehören bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Fazit: Die Häme gegen die Bayern ist wirklich nicht angebracht - Herr Rauhbein und Kollegen!

• Der FC Bayern kurz vor dem Wechsel zu Jupp:
    - Verfassung in der Bundesliga
    - Manch einer hatte gar Angst um KO Runde der CL.
    - PSG und Barca gefeiert, Man City galt as Kronprinz

Stand Heute:
    - Meister mit unglaublichem Punkteabstand
    - Spielerisch überegen und überzeugend in der Liga
    - Barca, Man City und PSG Stars konnten sich diese Woche auf der Couch bei nem Bierchen die CL anschauen.......

Wer da keine Leistung von Heynckes sieht ist eher exclusiv unterwegs.

Betreffend Real: Keine Verletzte bis zur 50. am Mittwoch. Da hatten die Bayern schon einen Krankenstand von:
    Neuer
    Alaba
    Vidal
    Coman
    Robben
    Boateng
    also 6 Stammspielern von den 3 auf Ihren Positionen als Weltklasse gelten. Das Verletzungspech finde ich etwas schade im Sinne eines echten Duells auf Augenhöhe.

Und sicher, Real ist wahnsinnig unschlagbar. Gegen Juve hat dann aber eine 50.50 Entscheidung gebraucht um nicht in die Verlängerung zu gehen.

Und jetzt höre ich auf mit Fakten......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dann nenne ich noch einen:

Am Dienstag fliegt Bayern aus der CL. :thumbup:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Tja frankenfck, das ist so! :bier:

Ich finde es wahnsinnig amüsant, wie auch in diesem Thread von einigen Fakten negiert werden. Zum Beispiel die Leistung eines Heynckes in Abrede gestellt wird oder die finanzielle Situation von Wettbewerbern in der CL ausgeblendet werden. :dunno:

Aber so ist das eben mit dem Neid ... ;)

• Warum wird immer die Neid-Schiene genommen, wenn man einen Verein nicht leiden kann?
    Ich konnte, ich kann und ich werde diese roten Münchener nie leiden können und ich wünsche denen nur alles schlechte dieser Welt.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“