FC Bayern München

  • Also diese Entscheidung finde ich nachvollziehbar. Wenn es Tuchel sein sollte, dann holt man im Grunde den selben Typ wieder a Board. Ich finde es auch bedenklich das der Nachfolger schon feststeht und der aktuelle Coach keine Ahnung von seinem Urlaubsglück hat.


    Der Bayernkader ist voller Qualität, nur einige wie Gnabri oder Sanè rufen das zu wenig ab und dafür ist zwar am Ende der Trainer verantwortlich aber wirklich kann er nichts dafür.

  • Kann man schon mal so machen:


    - Viertelfinale in der CL(8/8 Spielen gewonnen)

    - Viertelfinale im DFB Pokal


    ...ach klar abgeschlagen zweiter in der Bundesliga. :ironie:


    Glaub diese " Probleme" hätten die meisten gerne.

  • Ich glaub nicht dass es ums Sportliche ging bei der Entscheidung Nagelsmann zu entlassen. Das war das Resultat zwischenmenschlichen Versagens auf voller Linie. Im Kicker steht‘s ja heute schon drin dass sich Nagelsmann selbst als Star der Mannschaft sieht und entsprechend hochnäsig agierte. Durch die Entlassung des TW-Trainers hat er bereits Neuer verloren. Und ausser Kimmich stand wohl kein Spieler mehr hinter ihm. Was ein Nagelsmann scheinbar noch nicht begriffen hat, dass ein Trainer des FC Bayern, wenn er den Rückhalt der Spieler verliert, auch gleich Transfererlöse in dreistelliger Millionenhöhe verbrennt alleine dadurch dass Spieler dem Verein den Rücken zukehren und dadurch billiger wechseln als bei einem normalen Verkauf ohne Druck. Da schützt sich der Verein natürlich bevor Spieler reihenweise den Lewandowski machen.


    Ich find‘s gut. Denn genau so habe ich den Nagelsmann auch wahrgenommen. Und es wird ihm sicher gut tun jetzt mal wieder etwas geerdet zu werden. Niemand hat das derzeit nötiger als Nagelsmann!

  • man investiert 20 Mio in einen Jungen Trainer -- um mit dem Zukunft zu gestalten und gemeinsam zu wachsen!


    und dann kommt "Gegenwind" -- wohlgemerkt 2. in der Liga und ein paar nachlassende Leistungen UND DANN KEHRT man von dem Weg schon ab!


    So viel zu: wir sind gewillt einen Weg mit Steinen zu gehen.

    Und ja weschdkurv , das gilt für beide Seiten. Denn die andere war wohl auch nicht so willig zu lernen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unser Klement war/ist mit Nagelsmann befreundet und unternahm eine beeindruckende Motorradfahrt mit diesem, wie Klement in einem Interview erzählte. So ganz abgehoben ist Nagelsmann wohl doch nicht oder war es zu der Zeit in Hoffenheim noch nicht ?


    Ja, es ist nicht einfach, einen Trainer zu finden, der sehr gut zu einem Verein und dessen Mannschaft passt und dies im besten Falle über einen langen Zeitraum.


    Hoffentlich gehen wir mit D: Schuster den steinigen Weg noch sehr, sehr lange.

    Es wäre fatal, wenn die dummen, unzufriedenen, ewigen Nörgler D.S. auch moppen und rausegeln/-kegeln.



  • Naja ist jemand etwas kühler und sachlicher und eben kein Typ Jürgen Klopp, dann wird dieser oft als arrogant wahrgenommen. So ist es nun mal im Leben.

    Die art und weise finde ich nicht gut besonders, besonders wenn es die Bayern machen, dann befürchte ich das sowas Schule und das ist nicht gut für den Fußball. Eine ära wollte man noch bis letzte Woche prägen, meinte Heribert Hainer letzte woche.


    Ich verstehe die Entscheidung nicht, aber ich finde es amüsant.



    Schuster ist ein guter Trainer aber ich sehe ihn nun mal nicht als Übertrainer. Auch seine Zeit wird kommen, wenn Thomas Hengen es für nötig erachtet.