FC Bayern droht mit Dauerkarten-Entzug
http://www.rp-online.de/sport/…en-bekommen-aid-1.4012592
Das ist doch mal eine gute Maßnahme, um gegen "Eventfans" vorzugehen. Ist aber auch ein Luxusproblem..
FC Bayern droht mit Dauerkarten-Entzug
http://www.rp-online.de/sport/…en-bekommen-aid-1.4012592
Das ist doch mal eine gute Maßnahme, um gegen "Eventfans" vorzugehen. Ist aber auch ein Luxusproblem..
Ist schon geil, wohl einmalig im Fussball. Find ich aber gut.
Das ist aber wahrscheinlich dass Problem dass Bayern viele DK-Besitzer hat die von weit weg kommen und sich dann die Sahneschnittchen aussuchen. Sonst kommst du ja nicht an Karten
Hoffentlich kommt der Fck nicht auch auf solche Ideen... *hust*
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Warum , wenn wir uns dass leisten könnten?! Wäre doch gut
Ich finde es nicht gut. Der FC Bayern München hat sein Geld für die DK bekommen und der Besitzer kann damit machen was er will. Er kann sich auch 50 DKs besorgen und wenn er sie zehn Jahre lang nicht nutzt ist es seine Sache und nicht die des FC Bayern München. Natürlich gibt es viele die so eine DK gerne haben möchten und solche die eine haben, sie aber nicht nutzen. Trotzdem kann man sowas ja nicht mit einer Anwesenheitspflicht kombinieren.
Sehe ich anderst. Die Bayern achten auf sowas und ich finde es gut. Sonst kann man den ventfans gleich den Teppich ausrollen. Fussball ist Volkssport und den sollte man einer möglichst breiten Öffentlichkeit gewähren. Und das widerspricht solchen DK Käufern die ebennur ein paar Spiele kommen wenns gerade gegen Dortmund und Co. geht.
Dann sollen sie das wenigstens vorher sagen und man kann die Plätze an Kinder verschenken.
Seh ich genauso. Ne Dauerkarte nur 5 mal nutzen ist ja auch mit, klingt komisch, finanziellen Verlusten ( die Masse würde es hier machen) verbunden. Weil die Leute die fehlen ja auch keinen Umsatz machen. .....essen, trinken. .....etc..
Kann die Bayern da sehr gut verstehen.
Auch wenn ich die Bayern nicht mag finde ich es gut..
Die Fankultur lässt in den letzten Jahren immer mehr nach....
Wenn diese Sesselpupser nicht ins Stadion wollen, dann sollen sie Platz machen für die die unbedingt möchten.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Fans gut Stimmung machen (obwohl bei Bayern von Stimmung zu sprechen.... :D) aber immerhin wird es mit "Willigen" Fans nicht noch schlechter.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Grundsätzlich halte ich den Anspruch des Vereins für richtig, da die Vergabe einer Dauerkarte neben der finanziell abgesicherten Einnahme eben auch die dauerhafte Vergabe eines (Sitz-)Platzes im Stadion an einen Besucher darstellt. Allerdings ist es eine rechtliche Frage, ob mit der Vergabe eines Tickets - hier also der Dauerkarte - eine Anwesenheitspflicht eingefordert werden kann. Die Ticket-AGB (gerade gelesen) geben das meiner Ansicht nach gar nicht her. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Anwesenheitspflicht rechtlich haltbar ist, denn zur Zeit ist es so, dass mit dem Erwerb des Tickets - und somit auch einer Dauerkarte - lediglich das Recht zum Eintritt (nebst entsprechendem Platz) in die Allianz-Arena erwirbt. Ob und wie weit dieses Recht vom Inhaber des Tickets genutzt wird, steht diesem frei und unterliegt zumindest keiner gesetzlichen Einschränkung. Bevor es also zu einer rechtlich anderen Sichtweise kommen kann, müssen die (Ticket-)AGB erstmal geändert werden. Sodann wäre ein solches vielleicht sogar begrüßenswertes Vorgehen machbar.
Allerdings frage ich mich schon auch, wie man dann mit "unverschuldetem" Fernbleiben umgehen wird, denn durch längere Krankheit oder dank den in die länge gezogenen Spieltagen kann es für einen arbeitstätigen Menschen durchaus schwierig werden, einer entsprechenden Anwesenheitspflich nachzukommen. Es ist wohl davon auszugehen, dass sich jemand eine Dauerkarte nur dann holen wird, wenn er sie größtmöglich nutzen kann und dennoch wird es auch hier zu Grenzfällen kommen.
Allerdings frage ich mich schon auch, wie man dann mit "unverschuldetem" Fernbleiben umgehen wird, denn durch längere Krankheit oder dank den in die länge gezogenen Spieltagen kann es für einen arbeitstätigen Menschen durchaus schwierig werden, einer entsprechenden Anwesenheitspflich nachzukommen. Es ist wohl davon auszugehen, dass sich jemand eine Dauerkarte nur dann holen wird, wenn er sie größtmöglich nutzen kann und dennoch wird es auch hier zu Grenzfällen kommen.
ich denke die werden da schon Ihre schwarze Schäfchen kennen, die dass über Jahre machen. In der heutigen Zeit ist dass über PC feststellbar. Wenn dass mal eine Saison passiert wird der FC B dass wohl nicht machen. Und 8 Spiele Pflicht ist weniger als die Hälfte, die sollte man schon anwesend sein.