FC Bayern München

  • Daum und Höneß zu vergleichen finde ich auch nicht möglich. Das sind grundverschiedene Delikte, die sich meiner meinung nach nicht vergleichen lassen.


    Dennoch und ich glaube das sollte auch so gesagt werden dürfen: Höneß beging ein Verbrechen. Er wurde verurteilt, somit ist er nunmal ein verurteilter Verbrecher. Wie man nun persönlich zu Ihm steht ist ne ganz andere Kiste. Ihn nur darauf zu reduzieren und schlecht zu machen ist ebenso falsch wie sein Verbrechen zu verharmlosen, weil es viel Gutes getan hat.Im Grunde hat er Scheiße gebaut, er hat gesessen und hoffentlich draus gelernt und gut ist. Was soll dieser Versuch hier Taten gegeneinander aufzuwiegen um daraus abzuleiten welcher Mensch besser oder schlechter ist?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hoeneß ist ein sogenannter "Steuerverbrecher" oder? In Ordnung ist das nicht aber ich werde wie immer den Teufel tun und mich zum Richter aufspielen.


    Man hat genug eigenen Dreck vor der Tür sag ich und da kann sich niemand rausnehmen. Im Kleinen wie im Großen. Es sollen Gesetz und Instanz entscheiden was ja auch getan wurde. Für mich ist Hoeneß rehabilitiert. Er hat seine Strafe bekommen. Mensch sein ist auch vergeben. Und Hoeneß ist kein schlechter Mensch da bin ich sicher.


    Und mit Daum ist es auch wirklich net vergleichbar das stimmt. Daum hat sich durch die Kokserei selber in die Probleme gebracht und wusste am Ende nicht mehr was er sagt. Die Wirkungen von Koks sind doch sicherlich vielfältig und wirken auf die Persönlichkeit.

  • Hat Hoeneß sich nicht auch davon frei gesprochen? Hat er nicht bewusst so lange gewartet bis es nicht mehr ging? Wäre das Abkommen mit der Schweiz zustande gekommen würde er sich heute immer noch als reiner Bürger darstellen.
    wenn ich jemand umbringe und dann gestehe bin ich immer noch ein Verbrecher!! Obwohl ich die Alleinschuld auf mich genommen habe u die Strafe verbüße
    Oder?
    mirgeht es nur um die Aussage dass er ja alles zugegeben hat

  • @kadlecFCKfan
    Ich denke auch das Hoeneß krank war/ist. Ich bekomme als Außenstehender ja immer nur das mit was über den Medienrummel verbreitet wird und die sind froh um jede reißerische Schlagzeile. Oftmals stecken da noch ganz andere Dinge dahinter.


    Ich will net schönreden was Hoeneß gemacht hat aber es gibt immer Gründe für etwas. Ich hab auch schon Sachen erlebt wo kranke Menschen einfach nur net mehr wussten was sie machen und total verändert waren in ihrer Persönlichkeit. Die Psyche ist ein fragiles Gebilde...

  • Genau so ist es. Daum hatte damals die "Nase voll" und Höneß konnte seine Finanzen nicht "richtig Steuern" das lässt sich doch nicht vergleichen.


    Mir ist Daum´s Kokserei völlig "Schnuppe"
    Und Höneß hat seine "Finanzkrise" abgegolten.
    Also was soll das alles?
    Nur eins mal vorweg, egal wie man zu den Beiden steht, sie haben die Bundesliga alleine durch "sich selbst bereichert!
    Genau wie ein Effenberg oder Basler oder Wolfram Wuttke.
    Solche Leute braucht es einfach, heute sind mir die Jungs und Funktionäre fast zu brav, fast wie Roboter.

  • Wäre man gemein könnte man sogar argumentieren, dass Daum durch seinen Fehler nicht dem Staat und damit der Gesellschaft geschadet hat.


    Da muss ich Dir aber widersprechen! Natürlich hat Daum auch die Gesellschaft geschädigt. Die Kosten der "Krankheit", als solche auch so eine Sucht angesehen wird, zahlt die Solidargesellschaft über die Beiträge.

  • @dirtdevil
    Hoeneß ist Mensch, Daum ist Mensch. Beide sind für mich keine Verbrecher, sie haben trotzdem Fehler mit weitreichenden Folgen gemacht. Und sie haben beide ein Suchtverhalten an den Tag gelegt. Beide haben in ihrer Sucht auch Dinge gesagt/gemacht, die unmoralisch sind. Nur kann man eben finde ich nicht auf der einen Seite Daum als "Unmensch" darstellen, während Hoeneß im Herzen ein guter Mensch sei.


    @NRW_Teufel
    Das "Argument" meinerseits war nicht so ernst gemeint, unabhängig davon glaube ich, dass die Hilfe für Daum, was auch immer sie gekostet haben mag, wohl nicht so hoch sein wird wie das, was Hoeneß mit der Steuerhinterziehung an Schaden anrichtete. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, darum geht es mir auch garnicht.

  • Nur kann man eben finde ich nicht auf der einen Seite Daum als "Unmensch" darstellen, während Hoeneß im Herzen ein guter Mensch sei.


    das war auch nicht meine absicht.


    ich habe daum nicht ins spiel gebracht,der wurde hier benutzt um aufzuzeigen,welch schlechter mensch der hoeness doch ist.