Der Markt bietet an - der Konsument entscheidet, ob er das Angebot annimmt!
Trotzdem - warum zufällig wieder im Bayern-Thread?
Ich wiederhole, es war nicht zufällig hier, sondern weil der FCB der einzigste Deutsche Teilnehmer ist.
Der Markt bietet an - der Konsument entscheidet, ob er das Angebot annimmt!
Trotzdem - warum zufällig wieder im Bayern-Thread?
Ich wiederhole, es war nicht zufällig hier, sondern weil der FCB der einzigste Deutsche Teilnehmer ist.
Das man München nicht mit Lautern vergleichen kann, das ist richtig . Das eine ist Oberschicht, das andere Hartz4 um es auf den Punkt zu bringen.
Bevor Hoeneß Bayern übernahm, war dies alles andere als eine Spitzenmannschaft und ein Global Player. Ob man z.B. heutzutage den Qatar Airport als Sponsor haben muss, ist moralisch fraglich .
Der Hauptsponsor sitzt in Bonn, nicht München.
Was ich ausdrücken wollte ist die Diskrepanz in der Managementkompetenz, insbesondere der letzten Jahre.
Sicherlich ist es leicht, im Dunstkreis von München Geld zu generieren, dann frage ich Dich aber warum die 1860er am Hungertuch nagen und sich einem Araber an den Hals werfen mussten ?
Warum engagiert sich Opel in Mainz ?
Warum ist dieser Pirmasenser Fensterbauer Trikotsponsor in Mainz ?
Die DVAG hat damals nicht die Eintracht vor der Haustür gesponsort, sondern den FCK, der auf der großen Bühne vertreten war . Sponsoren stehen auf Erfolg, nicht auf Misswirtschaft und Selbstdarsteller in Vorständen und Aufsichtsräten
Anfangs war 1860 DER Verein in München. Die sind auch im Volk verwurzelt und es war z.B. Glück und Zufall, daß Beckenbauerbei den Bayern gelandet ist.
Deshalb auch der oben angeführte Respekt vor Höneß
Ich wiederhole, es war nicht zufällig hier, sondern weil der FCB der einzigste Deutsche Teilnehmer ist.
Nicht "ist", richtiger wäre "eventuell wird"!
Aber ist gut, Deine Antwort und meine hatten sich überschnitten. Ich bin damit jetzt auch fertig und aus der Diskussion.
Es wiedert mich auch nur noch an. Bundesliga seit 7 Jahre Deutscher Meister FCB. Tolle Wurst.
Wir krebsen hier rum und Bayern hat einen 100X so großen Etat wie wir. Wir sind ein Winzling - ein Mückenschiss auf der Fußball-Landkarte. in 20 Jahren heruntergewirtschaftet.
Für Inkompetenz beim FCK kann aber kein anderer Verein etwas ...
ob das so einfach ist...
Die Leier von wirtschaftlichen Nachteile kann ich nicht mehr hören. Das war einer der Fehler von vorherigen Funktionären. Lauter 1967 bringt es auf den Punkt.
Misswirtschaft ist 10-100 mal mehr der Grund als die Standortnachteile.
Und genau mit 60 bringst du lookaround ja das Gegenbeispiel auf den Punkt. Die waren der Verein in München, vom Volk geliebt, vor den Bayern in der Bundesliga gewesen, vor den Bayern Meister gewesen.
Und Beckenbauer, Müller und Maier hätten die auch haben können. Das ist mir zu einfach.
Den Schwan sollte man auch nicht vergessen. Der war sicher auch ein Teil des Erfolges. Der hat Beckenbauer und den FCB auch schon besser vermarktet als die Konkurrenz.
Es war da halt vieles schon weiter als bei anderen Vereinen.
Aber als Dortmund pleite war. In die zweite Liga abgestiegen. Wer hätte da noch daran geglaubt das die noch mal über Jahre gesehen der Herausforderer Nr 1 für die Bazies werden. Jetzt wird die Rolle wohl RB übernehmen.
Und alle diese "Erfolgsgeschichten" hängt an Leuten mit Visionen und Durchsetzungsvermögen. Bei Dortmund zuerst Rauball, dann Watzke und Klopp. Bei Leipzig mit Mateschitz und Ragnick. Denn ohne Ragnick wäre es auch mit viel Kohle schwerer gegangen.
Im Prinzip können wir sagen, es hat eh keinen Sinn mehr, wir kommen da nie wieder hin. Oder eben wir arbeiten daran, das es wieder besser wird. Erfolg macht sexy auch oder gar besonders für Investoren. Und die suchen doch nach aufstrebenden Teams dort kann man am besten sein Geld vermehren. Egal ob das in München oder Kleinkleckersdorf ist.
Erfolg und Marketing darauf kommt es an. Aber ohne eine Lösung der Stadionfrage wird sich auch kein Investor finden. Allenfalls ein Mäzen. Aber wer will schon ne Stadt retten? Der müsste ja mit dem Klammersack gepudert sein.
Ich glaube einfach an den FCK und hoffe wir haben die richtigen 5 Leute im Vorstand. Und ich sehe im Moment nur positives was das Handeln dieser Gruppe betrifft.
Und ich sehe im Moment nur positives was das Handeln dieser Gruppe betrifft.
Ich sehe das Bemühen das auch schon andere sichtbar zutage trugen. Niemand von uns kann seriös sagen welche Lösung denn nun haltbar gewesen wäre denn da spielen eben noch soviele Dinge rein die wir nicht bedenken und es geht hier um die Interessen mehrerer Seiten, nicht darum wen man nun mag oder wessen Idee einem nicht gefällt. Man sieht ja schon daran das auch ein Herr Merk gerne einen Herrn Becca als Investor hätte das es eben NICHT so geht wie mancher sich das ausgemalt hat. Und das ist widerum nur eine Facette der ganzen Geschichte.
Ich drücke jedem Menschen der sich für diesen Verein einsetzt die Daumen, Herr Bader und Co mögen Fehler begangen haben aber für mich ist entscheidend aus welcher Motivation heraus dies geschieht. Die Motivation dem FCK zu helfen ist für mich eben ein Grund gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und da ist für mich ein Herr Merk nicht anders als ein Herr Bader sorry. In diesem Sinne wünsche ich der aktuellen Riege viel Glück wie allen anderen die für diesen Verein arbeiteten und arbeiten.
Der 1. FC Kaiserslautern wird sein Trauma auch nur überwinden wenn man endlich wieder die Sache und nicht die Personen im Blick hat. Es geht hier um viel mehr und das haben auch schon andere bekannte Personen des Sports formuliert und sie haben damit vollkommen Recht.
Es geht nicht um Personen es gut um das Handeln dieser Personen.
Und Bader, Banf und Klatt haben den Verein gespalten. Ob absichtlich oder unbewusst ist doch egal, das Ergebnis zählt.
Und ob die jetzige Truppe alles richtig macht oder nicht kann auch ich nicht wissen. Aber was ich bis jetzt erkenne ist es um Längen besser als BBK.
Und ob Becca oder nicht spielt keine Rolle. Es geht um das wie! Und genau da liegt für mich die Latte. Da sollten wir drüber weg nicht drunter durch wie die Eingangs schon genannte Truppe.
Sorry habe mich von der Personalie Bader verleiten lassen, wir sind im falschen Thread. Ich beende hier dann die Diskussion.
Falls möglich die letzten beiden Beiträge in einen passenden Thread verschieben. Mein erster ging ja noch um den FCB und eben unsere Aussicht da wieder hin zu kommen.