FC Bayern München

  • Nunja. Ich denke das der FCB daran teilnehmen wird ist nicht unwahrscheinlich. Und ich neide ihnen das Geld auch nicht. Aber die Schere im Sport geht halt noch rapider auseinander als in der Gesellschaft.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Gehtdoch


    Ich glaube, Du bist aus Versehen im falschen Thread gelandet! Im FIFA- oder UEFA-Thread wäre Dein Post richtig plaziert - hier hat er den Beigeschmack der Stimmungsmache.

    Ich hab ihn extra hier geschrieben weil der FCB der einzigste Deutsche Club ist. Stimmung will ich bestimmt damit nicht machen.

    Hätte das auch bei jedem anderen Verein geschrieben.

  • Es gehört nicht hier hin, aber so ein Konstrukt führt nur dazu , das die nationalen Ligen immer mehr geschwächt werden. Langeweile in der BL ist der Preis für eine globale Vermarktung (ich würden sogar von Wettbewerbsverzerrung sprechen da die Einnahmen wohl nicht verteilt werden), Die Fans vom Rest der Vereine verlieren.

  • also wenn Hoeneß den FCK geführt hätte anstatt der ganzen Dilettanten ginge es heute besser...ich mag die Bayern auch nicht, aber vom Himmel gefallen ist der Erfolg nicht...nun wird halt geerntet, was der Markt hergibt, während wir mit Provinzpolitikern um 200000€ feilschen müssen

  • ch mag die Bayern auch nicht, aber vom Himmel gefallen ist der Erfolg nicht...nun wird halt geerntet, was der Markt hergibt,

    Und genau aus diesem Grund drücke ich - ehemals richtiger Bayerngegner - den Münchner die Daumen, dass keine Retorte wie RB den Titel gewinnt

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • also wenn Hoeneß den FCK geführt hätte anstatt der ganzen Dilettanten ginge es heute besser...ich mag die Bayern auch nicht, aber vom Himmel gefallen ist der Erfolg nicht...nun wird halt geerntet, was der Markt hergibt, während wir mit Provinzpolitikern um 200000€ feilschen müssen

    Angenommen Hoeneß wäre zur Jahrtausendwende bei uns gewesen, dann hätte er als erstes den stadionammen verkauft ausgegliedert etc. Alles Sachen die er damals durch die Mitglieder gar durchgebracht hätte.

  • Bayern mit Höneß und dem FCk zu vergleich ist der Vergleich von Äpfeln mit Erdnüssen.

    Warum?

    München ist eine Millionenstadt Kaiserslautern hat weniger als 100.000 EW. München schwimmt in Geld und wächst. Kaiserslutern ist pleite.

    Dadurch haben die fast umsonst im Olympiastadion gespielt, die Infrastruktur für das neue Stadion geschenkt bekommen und den Baugrund äußerst günstig erworben. Sogar 2 BAB Abfahrten gab es geschenkt.

    Im München laufen dir die großen Sponsoren hinterher. In Lautern mußt du selbst um die Mittelgroßen kämpfen. Alleine der Speckgürtel um München gibt hier ein Vielfaches von dem her was der FCK hat.


    Trotzdem muss man zugeben, dass Höneß gut gewirtschaftet hat.

    Affären wie Kirch konnte ihnen nichts anhaben, weil Bayer für die DFL zu wichtig war.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie