Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • Habe mir das Spiel zum wiederholten Mal in der Zusammenfassung angeschaut.
    Was über 90 Minuten schon zu sehen ist, fällt in einer Zusammenfassung noch mehr auf.


    Über die Leistung anfürsich braucht man nicht viel zu schreiben, es ist nur diese elende Chancenverwertung die uns zu schaffen macht.


    HSV 1:1
    Hoffenheim 1:1
    Nürnberg 0:1
    Berlin 1:1


    Das sind alles knappe Dinger, die man locker gewinnen kann.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass wir defensiv kein Problem haben.
    Uns fehlt einfach nur ein Stürmer der Tore schiesst und ein Tiffert in der Verfassung der letzten Saion. Sonst nichts.


    Zwischen dem Ist und Soll liegen bei uns nur sehr geringe Distanzen.


    Man stelle sich vor, ein Stürmer wie Cissé würde bei uns kicken.

  • Der Trainer hat alles richtig gemacht! Er kann einfach nicht besser.
    Trapp => im Tor die bessere Wahl
    Dick => spielt kopflos im Abschluss, aber ist alternativlos
    Amedick => spielt mit Abel konstant, sauberer als Rodnei
    Abel => wie Amedick, Rodnei hat eben viele Denkaussetzer drin
    Bugera => bringt Ruhe ins Spiel, leider etwas langsam, auf einer Höhe mit Jessen
    Kirch => Alternative auf seiner Person im defensiven Mittelfeld wäre Bilek, oder Petsos. Beide sind aber reine Kämpfer, die größtenteils nur kämpfen.
    De Wit => ging gestern etwas unter, seine Position und Funktion im Spiel kam gestern nicht ganz rüber. Vlt könnte er es etwas offensiver probieren.
    Fourtounis => war stark, konnte sich aber wie Sahan in den Abschlussszenen nicht durchsetzen
    Sahan => wie Fourtounis
    Tiffert => bester Mann, hat von vorne bis hinten gekäpft und viel probiert. Auffälligster Lauterer
    Koumaha => bekam keine Bälle, hat bewiesen, dass er es aus 30 Metern nicht kann.
    Shechter => nur durch sein Hinfallen im Strafraum aufgefallen, das war zu wenig. Vlt mal auf der linken Seite probieren lassen


    Alternativen die ich gerne mal sehen würde wären Vermouth (für Kirch) und Tiffert dann ins defensive, Nemec für Koumaha bzw. Shechter.
    Mehr gibt der Kader momentan nicht her.
    Ich wünsche mir einen wie Moravek, einen/zwei wie Illicevic. Eigentlich ist Sahan genauso gut wie Hlousek. Und dann evtl. falls noch Geld da ist einen wie Mandjeck neben Tiffert bzw einen wie Lakic


    Leute, die sich einen neuen Trainer wünschen. Sollten sich mal den Link betrachten: Link

  • Speziell offensiv gibt das Spielermaterial eben nicht mehr her.


    Aber ich habe es nicht ausgesucht und auch nicht bezahlt - also muß ich auch ruhig sein ..... :biggrin:




    edit: Was ist eigentlich die Aufgabe von Shechter? Für über 2 Mios wirklich nur torkeln und fallen? :gruebel:


    edit: Sorry, aber außer Zynismus fällt mir nicht mehr viel ein .... ich werde jetzt die Finger still halten! :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Habe das an sich ordentliche Spiel auch live gesehen. Wir bauten Druck auf über die ganze 2. Halbzeit (in der 1. HZ verloren wir oft im Ansatz schon den Spielfluss durch die unmöglichen Ballverluste von Kirch).


    Die Abwehr hatte wenig zu tun, arbeitete an den Flügeln mit Bugera und Dick. Aber die letzten Pässe kommen einfach nicht. Bestimmt 20 Bälle wurden so vertändelt (Fortounis, Tiffy), verstolpert (Shechter), eigensinnig verloren (Fortounis).


    Kurz hat keine Alternativen für Kirch und Fortounis. Ist dieser Vermouth überhaupt noch im Kader?


    Der Beginn der Rückrunde wird schon zeigen, ob wir überhaupt eine Chance haben erstklassig zu bleiben. Für 2011 sehe ich schwarz.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:


  • Tja Curry, an 3 deiner 4 Spiele musste ich gestern Abend auch denken. Statt Nürnberg (ausgerechnet da waren wir leider unterirdisch) hatte ich Augsburg in meinen Gedanken. 4 Spiele, die man hätte gewinnen können / müssen. Das wären 8 Punkte, macht insgesamt 22!!!


    Nur gewinnt man ohne Offensive keine Spiele, deshalb muss dort (und nicht in der Abwehr!) nachgerüstet werden. Und diesmal hoffentlich mit mehr Glück (oder sportlichem Sachverstand). Meiner Meinung nach lassen die Neuverpflichtungen seit dem Aufstieg größtenteils zu wünschen übrig. Nur dieses Mal war es besonders schlimm: die Abgänge von Lakic, Hoffer und Moravec konnten nicht annähernd kompensiert werden. Und dass man in dieser Situation auch noch Ivo verkauft hat, konnte ich auch nicht verstehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • also spielerisch war das um klassen besser als in Nünberg. Es fehlt an der Chancenverwertung wenn ich heute morgen lese dass Kraft in der Elf des Tages ist so scheint das der FCK oftmals das Tor getroffen hat und Kraft aber einen Sieg verhindert hat. Leider konnte ich das Spiel erst ab der 62. Minute in Sky verfolgen weil mein Beamer gesponnen hat, habe mir das aber jetzt nochmals angeschaut und muss sagen wenn der FCK zur Halbzeit mit einer 3:1 Führung in die Kabinen geht ist Hertha dennoch gut bedient aber......... Was mir in der Schlussviertelstunde ein wenig fehlte ist der bedingslose Siegeswille, sicherlich ist Hertha mit ihrem guten Sturm immer für einen Konter gut aber dennoch....wenn ich mich da zurück erinnere ls wir vor Jahren in der 90. Minute gegen 1860 1:1 standen und eigebntlich der letzte angriff lief und Dick einen einwurf vors Tor brachte und wir noch das 2:1 erzielten, oder gegen den KSC nach einer 0:2 Halbzeitführung für die badener das 2:2 erzieklten und in der 93. Minute dann eben noch durch Kuntz das 3:2 erzielten usw. usw. , ich führe die Spiele nur an damit ihr wisst was ich damit sagen möchte, mir fehlte da gestern etwas in den letzten Minuten, sicher haben wir Angriff über Angriff in die Hertha-Hälfte getragen aber mir fehlte da eben etwas....im Strafraum und ich möchte das jetzt nicht an dem spielertkader als solches festmachen z.b. Sahan nach einem tollen Pass von Fortounis kurz vor Schluß da fehlte mir das sich Sahan mal durchsetzt und das Tor machen möchte.......was mir ganz grausam auffiel ist dei Tatsache das wir aus der Distanz zu wenig den Abschluß suchen, wie z.b. Movarek letzte Saison gegen Dortmund oder Tiffert gegen Gladbach, wenn wir dann mal einen Distanzschuß wagen dann geht der meist weit drüber, da fehlt es ganz einfach......
    aber alles in allem kann man mit der spielerischen Leistung zufrieden sein nicht jeder lässt bei einem Spiel gegen Hertha nichts aber auch absolut nichts seitens der Berliner zu das war schon ganz gut und ich wage zu behaupten hätte die Mannschaft in Nürnberg besser gespielt und einen Punkt oder gar einen Sieg erreicht hätte die Jungs Hertha gestern geschlagen so ist halt Fussball, es ist bersorgniserregend aber keineswegs aussichtslos wir müssten aus den restlichen 2 Spielen noch mindestens 3 Punkte machen und dann sehen was die Rückrunde bringt......


    ach und noch was...wenn ich hier mal wieder lesen muss man solle den Helmes aus Wolfsburg holen dann frage ich mich ob solche Fans den Urknall noch nicht gehört haben....Helmes ist für den FCK kaum bzw. nicht finanzierbar und ich tippe mal darauf das helmes zurück nach Köln geht sofern Podolski die Kölner im Winter verlässt und ansonsten sehe ich das der VFB sich Helmes angeln möchte......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Hallo, ich suche einen jungen männl. Kaiserslauternfan (um die 20ig, rotes Basecap, schwarze Jacke (glaube von Fox), schwarzer Pullover mit roten Großbuchstaben, kurze Haare), der gestern vor dem Spiel die S2 um 12:16 (Schifferstadt) bis Kaiserslautern Hbhf und auf der Rücktour gegen 17:58 Uhr die selbe bis Schifferstadt nahm. Auf der Hintour hat er mit seine Reisegruppe fleißig gesungen & Klopfer u. Bier getrunken.
    Ich bin die blonde Berlinerin, die er dauerhaft angelächelt hat - was als Beschreibung reichen müsste :).
    Falls jem. sich angesprochen fühlt oder seinen Kumpel wiedererkennt - bitte melden u danke im voraus.


    @admin: Falls der Eintrag hier unpassend ist oder unerwünscht - Entschuldigung.


    Grüße aus Berlin

  • Wieso versteht das mit Ivo keiner??


    Der wollte letzten Winter zu den Bayern. Der FCK ließ ihn nicht gehen mit dem Versprechen, beim nächsten großen Club ihm keine STeine in den Weg zu legen. Dieser "große" Club war dann Ende August der HSV. Ivo wollte nicht mehr für den FCK spielen. Was will der FCK mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat und 3 Monate wegen ner Bauchmuskelzerrung oder anderer skuriler DInge ausfällt? Da hätte jeder die 4 Mio genommen. Das einzig wirklich schlechte an dem Transfer war der Zeitpunkt!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wieso versteht das mit Ivo keiner??


    Der wollte letzten Winter zu den Bayern. Der FCK ließ ihn nicht gehen mit dem Versprechen, beim nächsten großen Club ihm keine STeine in den Weg zu legen. Dieser "große" Club war dann Ende August der HSV. Ivo wollte nicht mehr für den FCK spielen. Was will der FCK mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat und 3 Monate wegen ner Bauchmuskelzerrung oder anderer skuriler DInge ausfällt? Da hätte jeder die 4 Mio genommen. Das einzig wirklich schlechte an dem Transfer war der Zeitpunkt!!!


    das sehe ich genauso wie du......zudem was bringt ein Spieler der keinen Bock mehr hat ? nein das war richtig nur hätte man können vllt. einen Teil der Ablöse reinvestieren können....

  • Wieso versteht das mit Ivo keiner??


    Der wollte letzten Winter zu den Bayern. Der FCK ließ ihn nicht gehen mit dem Versprechen, beim nächsten großen Club ihm keine STeine in den Weg zu legen. Dieser "große" Club war dann Ende August der HSV. Ivo wollte nicht mehr für den FCK spielen. Was will der FCK mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat und 3 Monate wegen ner Bauchmuskelzerrung oder anderer skuriler DInge ausfällt? Da hätte jeder die 4 Mio genommen. Das einzig wirklich schlechte an dem Transfer war der Zeitpunkt!!!

    Wenn "Kein Bock haben" wichtiger ist als ein gültiger Vertrag, dann hast du Recht. Ich glaube nicht, dass sich Ivo hätte hängen lassen, wenn man von Seiten des Vereins auf Vertragserfüllung bestanden hätte. Nach meiner Denke werden Verträge geschlossen, um sie zu halten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)