Hallo Zusammen, war gestern auch auf dem Berg und wollte nun mal meine Spielanalyse darstellen:
Ich fand, dass unsere Mannschaft gekämpft hat und gewinnen wollte. Das war aber leider der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nürnberg Spiel. Hier wird von unzureichender Chancenauswertung gesprochen,aber mal ehrlich was waren das für Chancen. Was richtig zwingendes war doch nicht dabei, außer vielleicht der Schuss von Kirch aus der ersten Halbzeit und vielleicht der Kopfball von Dorge in der 2. Halbzeit oder der Schuss von Bugera. Alles andere waren doch meist nur Rückgaben für den Tormann oder gingen über das Tor. Es wird kein Pass in die Tiefe gespielt, es läuft meist alles statisch ab -Querpässe oder nach hinten- unsere Offensivspieler wollen alle Bälle auf den Mann, keiner geht mal in die Tiefe um somit Löcher zu reißen.
Vorallem in der ersten Halbzeit war alles auch sehr langsam nach vorne getragen (wahrscheinlich haben die Spieler Sicherheit benötigt), Dorge wurde meist nur hoch angespielt, was soll er mit solchen Bällen anfangen?! Ich fand vor allem das Sahan und Tiffert das Spiel langsam gemacht haben. Tiffi war in der 2. Halbzeit aber deutlich besser. Sahan ist jedesmal getrabt, wenn er den Ball hatte und vor sich Raum hatte, statt das Spiel nach vorne schnell zu machen. Naja vielleicht nehme ich das auch falsch wahr.
In der 2. Halbzeit war es dann schon besser, aber wieder ist keiner in den Raum gelaufen und hat den Ball in den Lauf gefordert, so wurde es schwierig mal eine 1000ige Torchance rauszuarbeiten. Shechter ist meiner Meinung nach total verunsichert, der weiß schon gar nicht mehr wo er hin laufen soll und wurde dadurch kaum angespielt.
Es wird glaube ziemlich schwierig Tore zu machen, Hertha brauchte kaum was tun und war mit dem Punkt zufrieden.