Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • Hallo Zusammen, war gestern auch auf dem Berg und wollte nun mal meine Spielanalyse darstellen:


    Ich fand, dass unsere Mannschaft gekämpft hat und gewinnen wollte. Das war aber leider der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nürnberg Spiel. Hier wird von unzureichender Chancenauswertung gesprochen,aber mal ehrlich was waren das für Chancen. Was richtig zwingendes war doch nicht dabei, außer vielleicht der Schuss von Kirch aus der ersten Halbzeit und vielleicht der Kopfball von Dorge in der 2. Halbzeit oder der Schuss von Bugera. Alles andere waren doch meist nur Rückgaben für den Tormann oder gingen über das Tor. Es wird kein Pass in die Tiefe gespielt, es läuft meist alles statisch ab -Querpässe oder nach hinten- unsere Offensivspieler wollen alle Bälle auf den Mann, keiner geht mal in die Tiefe um somit Löcher zu reißen.


    Vorallem in der ersten Halbzeit war alles auch sehr langsam nach vorne getragen (wahrscheinlich haben die Spieler Sicherheit benötigt), Dorge wurde meist nur hoch angespielt, was soll er mit solchen Bällen anfangen?! Ich fand vor allem das Sahan und Tiffert das Spiel langsam gemacht haben. Tiffi war in der 2. Halbzeit aber deutlich besser. Sahan ist jedesmal getrabt, wenn er den Ball hatte und vor sich Raum hatte, statt das Spiel nach vorne schnell zu machen. Naja vielleicht nehme ich das auch falsch wahr.


    In der 2. Halbzeit war es dann schon besser, aber wieder ist keiner in den Raum gelaufen und hat den Ball in den Lauf gefordert, so wurde es schwierig mal eine 1000ige Torchance rauszuarbeiten. Shechter ist meiner Meinung nach total verunsichert, der weiß schon gar nicht mehr wo er hin laufen soll und wurde dadurch kaum angespielt.


    Es wird glaube ziemlich schwierig Tore zu machen, Hertha brauchte kaum was tun und war mit dem Punkt zufrieden.

  • Moin!


    Ich bleibe dabei! Es mag sein das ich manchmal meine eigene Meinung habe oder manche Entscheidung vom Trainer nicht verstehe aber erstens hat er alles richtig gemacht und zweitens zeigt sich eben das auch angebliche "Lösungen" die einem Laien wie mir dann einfallen eben keine Lösungen sind! M. Kurz holt aus dem Team was geht und wer das nicht versteht sollte sich nochmal ansehen woher wir gekommen sind und wie es uns in den letzten 2 bis 3 Jahren ergangen ist und wie es jetzt aussieht! Marco is der einzige richtige Mann und ein anderer Trainer holt aus der Mannschaft auch nicht mehr! Es kann nicht sein das es immer die Patentlösung sein soll wenn es mal nicht läuft. Geduld zahlt sich aus und es kann uns nur gut tun wenn Kurz lange bleibt und wir uns aus dem Wechselspiel der anderen Vereine heraus halten. Hier können wir eine gewisse Ruhe entwickeln und nach aussen tragen und das tut diesem einst krisengeschüttelten Verein gut. Ich hab gestern jedenfalls keine Mannschaft gesehen die sich nicht bemühte... sie machte zwar Fehler aber mein Gott wir hatten auch Pech... irgendwann zahlt sich die Geduld und der Glaube auch wieder aus!


    Also dann unsere Betze Familie kann nichts zerstören - Kuntz - Kurz, die Mannschaft und die Fans, eine Einheit! Wir packen das schon. Und wenn wir mit Marco absteigen ist es halt so! Er ist und bleibt der richtige Mann. Aber ich denke das wir genau aus diesen Gründen den Klassenerhalt packen. Kämpfen bis zum Schluss und nicht aufgeben. Zaubern kann keiner und aus dem was wir haben auch keine Supermannschaft hexen!


    :schild: :schal: :schild: 4ever!

  • Stimmen und Interviews:


    Kurz und Babbel in der Pressekonferenz: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8937624
    Stimmen zum Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=143905#mbContent



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Keine Chancen..? außer der und der und der:gruebel:


    Gut gespielt, aber der Gegner brauchte kaum was zu tun?? :gruebel:


    Nicht gleich sauer sein..aber eine Chance ist eine Chance und wenn ein Gegner nicht viel
    zu tun braucht, dann waren unsere Herrschaften nicht fähig, zumal die Berliner uns noch
    den Punkt gerettet haben!

  • Zitat

    Wenn "Kein Bock haben" wichtiger ist als ein gültiger Vertrag, dann hast
    du Recht. Ich glaube nicht, dass sich Ivo hätte hängen lassen, wenn man
    von Seiten des Vereins auf Vertragserfüllung bestanden hätte. Nach
    meiner Denke werden Verträge geschlossen, um sie zu halten.

    genau und aus diesem Grund war Ivo die halbe Rückrunde wegen einer vermeintlichen Bauchmuskelzerrung verletzt und hat uns kaum weitergeholten ....weil er richtig Bock auf den FCK hatte :ironie: .....lieber ist er in Aburg in den Discotheken rumgeflogen ....beim Tanzen werden die Bauchmuskel nämlich nicht beansprucht :thumbup:

  • Stimmen und Interviews:

    armselig, wenn das das wahre gesicht der mannschaft war. wie lange will er denn noch am finalen pass arbeiten?????????????????????????????????????
    was haben sie gezeigt? mit welcher situation konnten sie umgehen? ein punkt gegen willenlose herthaner, zu wenig herr kurz

  • armselig, wenn das das wahre gesicht der mannschaft war. wie lange will er denn noch am finalen pass arbeiten?????????????????????????????????????
    was haben sie gezeigt? mit welcher situation konnten sie umgehen? ein punkt gegen willenlose herthaner, zu wenig herr kurz


    Jo Kurz muss am besten selber auf den Platz rennen und die Hertha abschiessen. Du hast nicht zufällig mitbekommen das Hertha gemauert hat und wir unsere durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt haben. Was bitte kann ein Herr Kurz dafür wenn Dick den Ball aus 3 Metern drübersenst.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht an der Defensive.
    Es liegt einfach am Unvermögen, die Chancen zu verwerten.


    Wir verlieren die Spiele nicht hoch und aussichtslos, wir sind nur unfähig ein Tor mehr zu schiessen wie der Gegner.


    Wenn das Glück im Abschluss zurückkommt, holen wir mit der gleichen Mannschaft 24 und mehr Punkte in der Rückrunde.
    So kanns ja nicht weitergehen. Positiv denken!


    RedShark:
    Beiträge ignorieren und darüber lachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Jo Kurz muss am besten selber auf den Platz rennen und die Hertha abschiessen. Du hast nicht zufällig mitbekommen das Hertha gemauert hat und wir unsere durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt haben. Was bitte kann ein Herr Kurz dafür wenn Dick den Ball aus 3 Metern drübersenst.

    jep, Frontzeck konnte letzte saison auch nicht selber auf den platz und irgendwelche mannschaften abschiessen,
    und welche mannschaft wird gegen uns schon mauern?? die machen sich doch alle lächerlich über uns