Nicolai Jörgensen zum FCK (Ekstra Bladet)?

  • Mal eine Statistik zu dem Spieler:


    Spiele/ Tore


    Bundesliga 10/0


    Europokal 9/0


    DFB-Pokal 1/0


    Ich weiß dass das nur ne Statistik ist, aber diese macht nicht umbedingt Mut. Also das gute is ja das er noch sehr jung ist aber ich glaube nicht das er uns jetzt schon weiterhelfen kann!

  • Mal ne blöde Frage: Kann es sein, dass unser Scout neben Leverkusen noch einen anderen Fußballclub kennt?


    Irgendwie macht mich das stutzig, dass wir ein Ableger von Bayer werden sollen. Sorry, nur so ein dumpfes Gefühl ganz tief in der Magengegend.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das tut er schon. Z.B. Zweitligavereine in Polen. Aber Jörgensen passt nun einmal ins Profil und in Leverklusen kommt er nun mal nicht weiter. Das ist genau der Spieler, den wir brauchen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Das tut er schon. Z.B. Zweitligavereine in Polen. Aber Jörgensen passt nun einmal ins Profil und in Leverklusen kommt er nun mal nicht weiter. Das ist genau der Spieler, den wir brauchen.




    Dass der Junge vielleicht gute Anlagen hat, bezweifle ich nicht. Dass er vielleicht auch einmal ein ganz großer werden wird ... mag sein. Aber ich kann nicht verstehen, wie Du zu der Aussage kommst, dass er uns weiterhelfen kann?


    Wenn uns jemand helfen kann, dann muß das jetzt und sofort sein und nicht erst, wenn er durch Spielpraxis und Trainig aufgebaut werden muß. "Talente" haben wir selbst, z.B. Fortounis oder SuPa. Auch Spieler, die an die 1. Liga heran geführt werden müssen sind genügend unter Vertrag. Aber wir haben jetzt und aktuell niemanden, der die Klasse hat uns in der derzeitigen Situation weiter zu bringen! Hätten wir so einen Spieler, dann hätten wir keine "Ausbeute" von 11 Toren nach 15 Spieltagen!




    edit: Eben habe ich den Link gesehen .... wenn es sich so verhält, dann kann ichs nicht glauben und auch nicht verstehen .... sorry!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Fänd ich einen sehr guten Transfer, er ist ein schneller und torgefährlicher Außenstürmer der Sorte Ilicevic und Sam (die beide bei uns schmerzlich vermisst werden).
    In an seiner Statistik zu messen wenn er in Leverkusen für die letzen Minuten eingewechselt wird ist genauso sinnvoll wie Spieler nach Youtube-Videos zu bewerten...


    Und nur weil Spieler jung sind, heißt das doch nicht dass sie uns nicht sofort weiterhelfen könnnen (siehe Sam und aktuell auch Fortounis). Der Junge hat immerhin schon für die A-Nationalmannschaft von Dänemark gespielt, ich denke nicht dass man ihn behutsam aufbauen muss...

  • aber man muss den Tatsachen ins Auge schauen


    1. man muss schauen was der Markt im Moment hergibt.
    2. danach mal einen kleinen Blick in seinen nicht ganz so gut gefüllten Geldbeutel
    3. und das spricht für Jörgensen


    - er kennt die Liga,
    - spricht schon deutsch soweit ich weiß,
    - kann mehrere Positionen spielen RA, LA und MS,


    so wie ich die Spiele von Ihm gesehen habe ....ist er einer der rackert und kämpft, er ist schnell, kann gut mit dem Ball umgehen und er ist körperlich robust.


    Also ich denke das SK da genau ins schwarze getroffen hat ...mir fällt zumindest kein Stürmer in der Bundesliga ein der A: besser ist, B:zu haben wäre und C: ins Budget passen würde.


    hoffe sehr das der Transfer klappt und denke es wäre ein guter Anfang von Neuverpflichtungen ....hoffe es geht so weiter und es kommen noch 1-2 solch ähnliche Transfers

  • ich würde mich freuen wenn es klappt.links fourtunis und rechts er...wäre doch was schönes.ich nehme mal an das es nur ein leihgeschäft wird ohne kaufoption wie bei petsos.er scheint ja ein gutes talent zu sein wie es scheint.mal sehen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Jörgensen wäre sicherlich ein guter Transfer im Winter, wichtiger halte ich aber noch Moravek, damit Tiffert entlastet wird und wieder zur alten Form finden kann. Angeblich ist auch Zidan von D'mund zu haben, wieso den nicht ausleihen bis Ende der Saison, denn er bekommt nicht mehr zu spielen in D'mund, und der wäre sicherlich der Hammertransfer, kennt die Liga, trifft das Tor (siehe damals auch Mainz), und der wäre wieder motiviert wenn er spielen könnte. Und Kuntz könnte am Wochenende den Transfer einfädeln....