Gut gespielt, etwas Glück gehabt und einen Punkt mitgenommen, damit hat kaum jemand gerechnet. Beim 1:1 ist endlich mal jemand (Sahan) in den Raum gegangen und schon viel das Tor, weiter so. Jetzt ein gutes Spiel zu Hause gegen Hannover 3 Punkte holen und die Welt ist fast in Ordnung. Ach ja bei der Hertha dürfen wir auch ruhig weiter kommen...
Nach dem Spiel: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern (1:1)
-
-
Jetzt ein gutes Spiel zu Hause gegen Hannover 3 Punkte holen und die Welt ist fast in Ordnung.
wäre schön, wenn es so kommen würde. die fakten sprechen eine andere sprache. in der derzeitigen "heimspieltabelle" der bundesliga sind wir auf dem ... letzten platz !!
ja, wir sind die schlechteste heimmannschaft aller 18 bundesligavereine ...von daher spricht alleine schon die statistik dagegen, dass wir gegen hannover 3 punkte holen. leider !
-
Vorweg, ich freue mich über den Punkt. Nicht viele haben mit einem Remis beim BVB gerechnet.
Jetzt kommt aber die Partybremse: so gut, wie einige hier unser Spiel darstellen, habe ich es nicht gesehen. Gehen die Latten/Pfostentreffer rein, fahren wir mit 1-4 nach Hause und alles wäre wieder "abstiegsmäßig" geschrieben worden. Ich sehe es ganz realistisch: wir haben mit viel Dusel und einem Sonntagsschuss einen Punkt geholt. Klar, wir haben versucht mutig aufzutreten und haben besser gespielt als zum Beispiel gegen den FCN. Sorry, aber gut war das auch nicht. Gut ist das Ergebnis ohne wenn und aber, aber spielerisch waren die gleichen Probleme auszumachen wie zuvor. Bemüht, brav, bieder sind mir während des Spiels durch den Kopf gegangen. Nach vorne ist es nach wie vor mau - unsere Tore sind zwar echt schön anzuschauen, wenn wir welche schießen, aber meistens resultieren sie aus Zufällen und sind eben Sonntagsschüsse. Das ist kein gutes Zeichen.
Aber wie man sieht, ist Fußball ein reiner Ergebnissport und ein Punkt täuscht über vieles hinweg. Ich möchte nicht den Miesepeter spielen hier, aber genau genommen war es keinen Deut besser als viele unserer vorherigen Spiele, die wir verloren haben. Wir hatten eben das Quäntchen Glück, das uns diese Saison noch nicht so oft gnädig gesinnt war. Das Spiel nach vorne, der Spielaufbau, die Abstimmung und Raumaufteilung, die Präzision, die Abschlüsse sind immer noch zu schlecht und müssen verbessert werden.
Fazit: Freude über den (unerwarteten) Punkt und beim BVB und über das sehenswerte Tor - trotzdem ist noch ganz viel Luft nach oben und wir müssen uns noch mächtig steigern, damit wir uns richtig freuen können.
mfg - der Miesepeter
ps: Klopp war, ist und bleibt einfach ein Depp - dass die Leute das nicht merken (außer hier ), was das eigentlich für ein Typ ist - wohl geblendet von seinen ZDF Natio Auftritten.
-
Vorweg, ich freue mich über den Punkt. Nicht viele haben mit einem Remis beim BVB gerechnet.
Jetzt kommt aber die Partybremse: so gut, wie einige hier unser Spiel darstellen, habe ich es nicht gesehen. Gehen die Latten/Pfostentreffer rein, fahren wir mit 1-4 nach Hause und alles wäre wieder "abstiegsmäßig" geschrieben worden. Ich sehe es ganz realistisch: wir haben mit viel Dusel und einem Sonntagsschuss einen Punkt geholt. Klar, wir haben versucht mutig aufzutreten und haben besser gespielt als zum Beispiel gegen den FCN.
mfg - der Miesepeterps: Klopp war, ist und bleibt einfach ein Depp - dass die Leute das nicht merken (außer hier ), was das eigentlich für ein Typ ist - wohl geblendet von seinen ZDF Natio Auftritten.
Stimme deiner Beurteiolung grundsätzlichzu, aber streng genommen fahren wir mit 2:5 nach Hause, Shechter darf den Kopfball in der 77. auch reinmachen. Man kann dein Statement aber auch umdrehen: Mit dem selben Dusel wie in diesem Spiel hätten wir in der Saison, wie z.B. gegen Hertha (aber auch in Hoppelheim), deutlich mehr Punkte geholt. Wir sind ein Abstiegskandidat, aber es gibt (Gott sei Dank) noch schlechtere... und nicht alles ist in der Hinrunde in unseren Spielen für uns gelaufen.
-
Ja du bist eine Partybremse.....
gehen die Alutreffer rein dann verlieren wir 1:4 schreibst du.....jaja, wenn meine Oma einen Dödel hätte wäre es halt mein Opa......
wenn man nicht gesehen hat oder sehen wollte das die Mannschaft nach dem spielerischen Offenbarungseid in Nürnberg und dem anschliessenden nur Unentschieden im Heimspiel gegen Hertha mit dem Rücken zur Wand steht und sicherlich mentale Probleme hatte und gestern vorallen Dingen in Halbzeit 1 beim Deutschen Meister ein gutes Spiel hingelegt hat dem ist dann wohl nicht zu helfen.......alles in allem haben wir auch eine Portion Glück gehabt das bestreitet ja niemand schon mal nachdeacht das nur der Tüchtige Glück hat.......zum Teil wurde gerade im Aufbauspiel guter Fussball gespielt mit schönen Seitenwechsel usw. also für mich sah das richtig gut aus, das man dann in Halbzeit 2 unter Druck gerät und das eben in Dortmund ist für mich allein schon in der Tabellenkonstallation mehr als logisch und auch in Halbzeit 2 konnte sich die Mannschaft immer wieder befreien und Nadelstiche setzen....wobei der ein oder andere Angriff leider nicht zu Ende gespielt wurde . Bei einer solchen Analyse muss man auch berücksichtigen wo wir gespielt haben beim Gegner Dortmund sind sicherlich die Ersatzbank teurer und höherwertiger einzustufen wie unsere Mannschaft und dafür hat sich unsere Mannschaft das Lob zu dem Punktgewinn verdient.
Sicher, ich stimme dir zu das der ein oder andere das Spiel zu euphorisch beschreibt, ich nehme mich da nicht aus, vllt. ist es richtig einen guten Mittelweg zu finden, die einen analysieren das Spiel zu euphorisch und andere wiederrum eben zu negativ und da zähle ich deine Meinung zu.
Das noch Luft nach oben ist das stimmt und da gehe ich mit dir konform aber das ganze jetzt nicht unter dem Aspekt gut gespielt und Punkt erkämpft analysiert ist auch nicht richtig. -
ruhig Brauner
so ist es eben manchmal bei der Bewertung von Sachverhalten. Ich habe unser Spiel eben nicht so gut gesehen - kämpferisch eine 1 (was auch sein MUSS sonst haben wir nie eine Chance), spielerisch besser als einige ganz schlechte Spiele, aber auch nicht mehr. In 9 von 10 Fällen verlieren wir dieses Spiel trotzdem wieder - das war viel Glück gestern gegen Dortmunder ohne "Hirn" und "Lenker" im DMF. Von mir aus auch 2-5 rosi71, wobei die Lattentreffer eher Pech waren und Shechters Kopfball eher Unvermögen aus 4 Metern. Ich freue mich ja auch tierisch über den Punkt beim heimstarken BVB Trotzdem sollte man nach einer ganz sachlichen Analyse auch die vielen Fehler nicht durch das Ergebnis vergessen.
ps: das 0-1 war haltbar imho
-
Ja SaZa Du bist ne Spaßbremse*lol*.
Hast aber im grund recht mit Deiner Analyse, wobei man die Dortmunder zu Hause auche rst einmal so beschäftigen muss, wie es zumindest in 1.HZ gelungen war. Klar den ball von Kagawa kann man halten. Dafür hat trapp dann aber auch in anderen Situationen sein Klasse gezeigt hat. Das ist ein Bonuspunkt ohne Frage-gearde daher sow ertvoll. Für´s Selbstvertrauen und natürlich den Tabellenstand. -
Der erste Teil ist ja durchaus gelungen und schön anzusehen, aber diese Selbstfeierei der Ultras ist doch eigentlich nur peinlich. Wen interessiert das, dass sie jetzt seit 5 Jahren händchenhalten Lalalala singen! -
wenn es ganz dumm läuft für den bvb, dann stehen sie mit leeren händen da. shechter muss das dingens reinmachen, wenn er unter dem genre "stürmer" eingeteilt werden möchte. aber ein 1:4 oder 2:5 war natürlich auch drinne.
zudem haben dem bvb einige top-stars gefehlt, das sollte man auch einmal ansprechen.den einen punkt in dortmund sollten wir vergolden, mit einem sieg gegen hannover. das spiel in dortmund hatte ich schon vor dem anpfiff abgehakt, dass ein punkt rauskam ist natürlich klasse, nicht nur für die tabelle. er dürfte der psyche unserer mannschaft für das spiel gegen 96 guttun.
nu(h)r ... wir sind in der ersten liga die schlechteste heimmannschaft, und das wissen auch die 96er.warum kam eigentlich rodnei für amedick in die mannschaft ? hatte das einen triftigen grund oder war es wieder einmal eine der bekannten pirouetten im personalkarusell unseres trainers ?
-
Zitat
zudem haben dem bvb einige top-stars gefehlt, das sollte man auch einmal ansprechen.
naja Top-stars ist fpr mich was anderes. Großkreuz, Lewandowski, Kagawa und dann später Götze, Perisic bilden für mich das Prunkstück in der BVB Offenive und die können jeden Mannschaft in der Bundesliga schlagen ....egal ob da statt Lewandovski ein Barrios spielt der soweiso kaum gespielt hat oder ein Bender - Kehl als Nr. 6 .... die Offensive ist trotzdem sehr gut besetzt beim BVB.
Also das da ein paar angeblich Stars gefehlt haben lasse ich nicht gelten.Zitatwarum kam eigentlich rodnei für amedick in die mannschaft ? hatte das
einen triftigen grund oder war es wieder einmal eine der bekannten
pirouetten im personalkarusell unseres trainers ?wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und 1:1 beim deutschen Meister gespielt ...gibt es einen Grund den Trainer zu kritisieren?
Amedick braucht zu lange beim umschalten .....denke Rodnei war einfach für dieses Spiel die bessere Lösung bei der Offensive des BVB´s und was zu erwarten wurde ....SIND HIER EINIGE MANCHE MIT UNSERE MANNSCHAFT ERST ZUFREIDEN WENN WIR DEUTSCHER MEISTER SIND ODER WAS??? langsam wird es lächerlich diese ganze Kritik!