Nach dem Spiel: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• ach fast wäre das in Vergangenheit geraten was sagt ihr eigentlich zu der Elmeterreifensituation Handspiel von Dortmund im eigenen Strafraum......für mich klarer Handelfmeter......sowiet zum glücklichen Punktgewinn.....

Habe da weder im Stadion noch in den Zusammenfassungen was davon gehört. Habe nur gesehen, dass die Aktion von Abel gegen Kagawa auch hätte anders entschieden werden können. Ausgleichende Gerechtigkeit?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Diese Szene habe ich auch zum ersten Mal gestern in Flutlich wargenommen..
    Für mich ein glasklarer 11m..
    Überhaupt hat der Schiri ein wenig zu eindeutig für die Heimmanschft gepfiffen..
    Spontan erinnere ich mich da z.B an die 2 Aktionen mit Sahan..
    Bei 2 identischen Situationen wurde beide male gegen uns entschieden..
    Einmal war Sahan, derjenige der gesperrt haben soll
    Und später gabs die Copy davon, nur dass Sahan hier keinen Freistoß bekam..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ich hatte bei der Sky-Übertragung sofort Hand gerufen mein Sohn jedoch meinte der Ball wäre mit dem Kopf gespielt worden und sowie wie du habe ich das gesternabend auch nochmals bei Flutlicht gesehen und muss auch sagen glasklarer Elfer, was die Sache mit Abel und Kakawa betrifft nein in beiden Fällen kein Foul , eher eine gelbe Karte für Kakawa,ansonsten stehe ich bei dir in dem ich das auch so gesehen habe das oftmals bei Fouls mit zweierlei Maß gepfiffen wurde, also sicherlich kein Schiri für eine Auswärtsmannschaft.....

• ich hatte bei der Sky-Übertragung sofort Hand gerufen mein Sohn jedoch meinte der Ball wäre mit dem Kopf gespielt worden und sowie wie du habe ich das gesternabend auch nochmals bei Flutlicht gesehen und muss auch sagen glasklarer Elfer, was die Sache mit Abel und Kakawa betrifft nein in beiden Fällen kein Foul , eher eine gelbe Karte für Kakawa,ansonsten stehe ich bei dir in dem ich das auch so gesehen habe das oftmals bei Fouls mit zweierlei Maß gepfiffen wurde, also sicherlich kein Schiri für eine Auswärtsmannschaft.....

solch einen schiri wünscht man sich doch mal am betze...

• Es hat sich ja wieder ausgeglichen durch das Ergebnis mit Sahans wunderbarem Treffer. :) Der Fußballgott sieht eben alles.

• Es ist so witzig wie überall gleichermaßen gegen die Schiris gemeckert wird und sich alle benachteiligt fühlen ;)

das hat nicht`s mit gegen den Schiri meckern zu tun das war halt nur eine Feststellung und niemand fühlt sich benachteiligt, es wurde lediglich ausgedrückt das der Schiri ein klares Handspiel der Dortmunden im eigenen Strafraum übersehen hat, wie ich auch schon beschrieb hat z.b. mein Sohn am TV sofort gesagt nein das war ein Kopfball daran sieht man wie schwer das zu entscheiden ist und jenachdem wo der Sciri gerade stand hat er das vllt. gleichwohl so interpretiert, was allerdings auffiel war tatsächlich das bei vermeintlichen Fouls mit zweierlei Maß geurteilt wurde aber wie auch schon bei dem Handspiel ist es immer eine Frage wo sich gerade der Schiri befand ......
    seit der unschönen Aktion von Raffati werden die Schiris mehr geschützt und jeder wurde zum Nachdenken angeregt aber man muss noch sagen dürfen was man sieht und was der Schiri eben nicht gesehen hat.....das sind Tatsachen auch wenn sich keiner benachteiligt fühlt.........der Aytekin hat nunmal Probleme das war schon vor 2 Wochen so das war am Sonntag so und wenn ich an das letzte Spiel denke mit FCK-Beteiligung , letzte Saison in Stuttgart, hat er dort auch nicht geglänzt und auch dort einen Heim-Schiri abgegeben.....
    und im übrigen finde ich persönlich das gar nicht witzig wenn ich sehe das mein Verein benachteiligt wird auch wenn man der Meinung ist das sich das im Laufe der Saison ausgleicht woran ich so nicht glaube.....und wie oft fühlte man sich auf Lautrer-Seite benachteiligt das gab es schon gravierende Fehlpfiffe gegen den FCK......Beispiel gefällig
    Elfmeterschiessen im Pokal gegen M05...........

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• es wurde lediglich ausgedrückt das der Schiri ein klares Handspiel der Dortmunden im eigenen Strafraum übersehen hat, wie ich auch schon beschrieb hat z.b. mein Sohn am TV sofort gesagt nein das war ein Kopfball daran sieht man wie schwer das zu entscheiden ist und jenachdem wo der Sciri gerade stand hat er das vllt. gleichwohl so interpretiert

dann kann es ja kein so klares Handspiel gewesen sein... ich habe übrigens das Spiel komplett am TV verfolgt und mir ist in Echtzeit ein solches Handspiel nicht aufgefallen.

• dann kann es ja kein so klares Handspiel gewesen sein... ich habe übrigens das Spiel komplett am TV verfolgt und mir ist in Echtzeit ein solches Handspiel nicht aufgefallen.

war sehr wohl ein klares Handspiel...ich hatte es sofort bemerkt am TV