Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (1:1)

  • Mit dieser Abwehr ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen, das schreibe ich jetzt schon vier Monate. Zum Glück ist Kuntz der gleichen Ansicht und versucht vernünftige Abwehrspieler an Land zu ziehen. !. Halbzeit war nach dem Gegentor gar nix, 2. Halbzeit in den letzten 30 Minuten ok. Aber mit den ganzen Unentschieden ist die Klasse nicht zu halten, solche Spiele musst du einfach gewinnen.

  • Für mich die besten Spieler, Nemec, Rodnei und Dick. Wenn Rodnei seine Aussetzer weglässt ist er klar unser bester IV.


    Kann ich Dir recht geben


    Das war also das "Premium-Publikum"? Bei scheiss Wetter und Gegner gehen nur die Besten hoch, so stand es geschrieben. Nach 15 Minuten angefangen zu pfeiffen. Bei den Eventies wäre das nicht passiert. Die 2. Halbzeit hätten die auch so die gute Stimmung hinbekommen. Für mich die größte Enttäuschung.


    Also ich habe nur mitbekommen das die Hanoverraner und der Schiri ausgepfiffen wurden, ansonsten wurden sogar die Spieler durch rufen Ihrer Namen angefeuert. Besonders Abel nach dem Gegentreffer.


    Mit dieser Abwehr ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen, das schreibe ich jetzt schon vier Monate. Zum Glück ist Kuntz der gleichen Ansicht und versucht vernünftige Abwehrspieler an Land zu ziehen. !. Halbzeit war nach dem Gegentor gar nix, 2. Halbzeit in den letzten 30 Minuten ok. Aber mit den ganzen Unentschieden ist die Klasse nicht zu halten, solche Spiele musst du einfach gewinnen.


    OK man müsste aber auch am Tore schiessen um Punkte mitzunehmen. kleine Statistik zum Spiel gegen H96: 6-0 Ecken ohne Ertrag, 17-8 Torschüsse ohne Ertrag(1 Tor). Laut Tabelle die 6 beste Abwehr mit 21 Gegentreffern. Also ich bin nicht der Meinung das wir eine schlechte Abwehr haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Vor allem in der 2. Halbzeit ein tolles Spiel. Der Schechter hat Potenzial, rennt aber mit dem Kopf gegen die Wand. Rote Karte unnötig, kann aber im Eifer des Gefechts passieren. Wobei der Hannoveraner den Rempler dankend angenommen hat und sich theatralisch hat fallen lassen. Nur frage ich mich wie die Schiedsrichter Tätlichkeiten bewerten? Ein Rempler gibt Rot (Schechter) und ein Griff an die Gurgel nur Gelb bzw. da vorher schon gelb gelbrot (Ribery)? Und in der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen für ein 3:1, aber immer wieder fehlt der letzte Biss vor dem Tor. Das muss irgendwie behoben werden. Eine Trainerdiskussion halte ich hier für völlig falsch. Kurz kann leider auch keine Tore schießen, genauso wenig wie wir Fans. Seine Auswechslungen waren absolut nachvollziehbar und der Gegner wurde in der 2. Halbzeit völlig beherrscht und an die Wand gespielt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • mhhh :gruebel: naja wenn die 6 beste Abwehr nicht ausreicht um die Klassen zu halten .....okay :autsch:
    ich fände es sinnvoller weiterhin so sicher zu stehen und weiterhin so wenige Gegentore zu kassieren aber dafür ab und zu vorne mal mehr zu treffen .....den so einfach ist fussball ....triffst du vorne einmal mer wie es hinten einschlägt ....hast du 3 Punkte :thumbup:

  • Also was soll man zu dem spiel sagen hm 1:1 besser ein punkt als gar kein punkt hilft uns leider nicht weiter.
    Der fehler von Abbel kann passier shit happens das was mich daran wirklich gestört hat is das trapp den ich als torhüter schärzte getunnelt worden ist. Darf einem Torhüter nicht passieren und das war auch nicht das erste mal in der Saison.
    Was eben wirklich beängstigend ist wir haben feldüberlegenheit aber wir schaffen es einfach nicht die Bälle aufs Tor zu schießen und ich rede nicht von über oder neben das Tor. Wenn man es eben nicht schaft einen ball aufs tor zu bringen vieleicht mal öfters dann kann man auch kein tor erzielen.

  • einem Torhüter darf es nicht passieren getunnelt zu werden? Wenn der Gegner allein auf ihn zuläuft - klar. Logisch - man, man, man...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Meiner Meinung nach kam der Abdellaoue beim pass zum 0:1 aus dem Abseits. leider konnte ich noch keine Wiederholung im Netz anschauen, aber Sky hatte öfters das Bild bei Abel angehalten und da war kein Abdellaoue zu sehen. Hat das vllt. noch einer erkannt?

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFCK ()

  • Wenn ich lese wie unterirdisch Spieler hier angegangen werden, dann schauderts mich. Entäuscht ob des Ergebnisses bin ich auch, und vor allem davon dass wir wieder die Chancen die da waren nicht nutzten, aber einiges hier löst wirklich Würgereize aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...