Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

• Man scheint die Investition optimal einsetzen zu wollen. Nichtsdestotrotz sollte man auch ein wenig Deutsch lernen können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man scheint die Investition optimal einsetzen zu wollen. Nichtsdestotrotz sollte man auch ein wenig Deutsch lernen können.

Sicherlich hilfreich und sinnvoll. Deutsch ist kein Zuckerschlecken für Polen und selbst wenn er nun sicherlich damit anfängt, wird er trotzdem einige Wochen brauchen, um sich einigermaßen ausdrücken zu können. Ich hoffe bloß, der Übersetzer versteht auch Pfälzisch? ;)

Im Übrigen ist Platek wohl die weitere Person, mit der Kuba beim Training gesprochen hat und die von einem Trainingsbeobachter im anderen Beitrag genannt wurde. Würde auch Sinn machen.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Zitat

-"Ich werde zufrieden sein, wenn ich die meisten Tore im Team erzielen werde. Wenn ich Tore schiessen werde, kann ich vieleicht noch ins Team für die EURO 2012 reinspringen. Aber in diesem Moment konzentriere ich mich voll aufs Spielen im neuen Verein."

Mein lieber Schorli.. Selbstvertrauen scheint jedenfalls gegeben...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sollte er auch haben !
    Bis jetzt hat er auch einen ähnlichen Weg wie Klose...ähämm...will natürlich die Erwartung nicht zu hoch schrauben ! ;)
    Damit meine ich "schwache" untere Liga und dann direkt, ohne Umweg, den Sprung ins Oberhaus.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• wobei uns natürlich allen bewusst ist, dass viele solch einen Weg haben und nur wenige als Klose enden...
    Irgendwie fällt mir da gleich Micanski ein...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Vielleicht ist das ein abwägiger Gedanke, aber als ich gelesen habe, dass er einen Übersetzer bekommt, habe ich direkt irgendwie das Gefühl bekommen, dass man vielleicht doch schon kurzfristiger mit ihm plant

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• naja, wenn er ein paar Mal zur 70. reinkommt und Tore schießt wird man ihn ja nicht auf die Bank setzen, weil man ihn erst langsam aufbauen möchte...

Aber man sollte nicht vergessen, auf welchem Niveau er bisher gespielt hat - er weiß vermutlich nicht was ihn erwartet.
    Und solche starken Aussagen sind mir lieber, als zu viel Schüchternheit.

Wer weiß, solche Leistungsexplosionen hat es alle schon gegeben, erwarten kann man die nicht...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Vielleicht ist das ein abwägiger Gedanke, aber als ich gelesen habe, dass er einen Übersetzer bekommt, habe ich direkt irgendwie das Gefühl bekommen, dass man vielleicht doch schon kurzfristiger mit ihm plant

Klar, man könnte ihm auch einen dicken Pons oder Langenscheidt in die Hand drücken und das Geld sparen.
    Je schneller er die deutsche Sprache versteht desto schneller ist die Integration in die Mannschaft.
    Wir hätten noch die Zeichensprache die auch sehr hilfreich sein kann ! ;)
    Die Blindenschrift lernt er erst, wenn er dauernd am Tor vorbeischiesst ! :rofl: (Kleiner Scherz am Ende ! ;) )

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Bei dem Jungen würde ich die Erwartungen einfach mal herunterschrauben. Die polnische zweite Liga ist sicher nicht stärker als unsere Regionalliga und so wird er sich auch bei uns erst einmal zurecht finden müssen... da wäre dann nur unser Problem dass wir an sich keine Zeit für Eingewöhnung und Experimente haben. Ich drücke trotzdem feste die Daumen dass er die erhoffte Verstärkung sein kann...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."