Richtig Walz, wie SK auch nicht Müde wird zu betonen, wir können unser Ziel nur alle gemeinsam erreichen. Anders wird es nicht gehen...
Sicherlich würde ich mir auch noch ein paar Änderungen im Kader wünschen. Wie z.b. einen Jarolim den ich hier schon ma ins Spiel gebracht habe. Aber letztendlich müssen es die, die zur Verfügung stehen dann auch richten, dabei werde ich hinter ihnen stehen.
Das z.B. Moravek jetzt zu Augsburg geht und nicht zu uns, finde ich zwar schade, allerdings wenn man nochmal darüber nachdenkt: Mora ist ein guter Mann im Mittelfeld aber keiner mit großen Zug zum Tor. Heißt beim großen Knackpunkt der Hinrunde, den erzielten Toren, würde er eher als Vorlagengeber in Frage kommen. Unsere Alternative zu Mora ist ein Fourtounis der mMn deutlich Torgefährlicher als Mora ist. Kostas muss sich vielleicht bei uns noch weiter entwickeln, aber Moravek muss sich ja auch erst auf die ganzen neuen Mitspieler einstellen, wäre also auch keine sofortige Hilfe gewesen.
Das Hlousek jetzt zum Club ist, finde ich auch nicht so tragisch. Der Hlousek von letzter Saison war in der Offensive einfach viel zu ängstlich um mal Gegner aussteigen zu lassen und bis zur Grundlinie durchzugehen oder den Weg zum Tor zu suchen. (Dieses Verhalten empfinde ich ähnlich bei Jessen)
Lange Rede... kurzer Sinn... wir sind nicht hoffnungslos abgeschlagen in der Tabelle. Die Zahl der Gegentore passt, das auftretten des Teams passte meistens. Torchancen wurde auch oft herausgespielt, nur die Verwertung dieser war schwach. Dies ist doch aber ein Punkt an dem man mit den vorhanden Leuten arbeiten kann...