Neuverpflichtungen: War's das schon?

• Richtig Walz, wie SK auch nicht Müde wird zu betonen, wir können unser Ziel nur alle gemeinsam erreichen. Anders wird es nicht gehen...

Sicherlich würde ich mir auch noch ein paar Änderungen im Kader wünschen. Wie z.b. einen Jarolim den ich hier schon ma ins Spiel gebracht habe. Aber letztendlich müssen es die, die zur Verfügung stehen dann auch richten, dabei werde ich hinter ihnen stehen.

Das z.B. Moravek jetzt zu Augsburg geht und nicht zu uns, finde ich zwar schade, allerdings wenn man nochmal darüber nachdenkt: Mora ist ein guter Mann im Mittelfeld aber keiner mit großen Zug zum Tor. Heißt beim großen Knackpunkt der Hinrunde, den erzielten Toren, würde er eher als Vorlagengeber in Frage kommen. Unsere Alternative zu Mora ist ein Fourtounis der mMn deutlich Torgefährlicher als Mora ist. Kostas muss sich vielleicht bei uns noch weiter entwickeln, aber Moravek muss sich ja auch erst auf die ganzen neuen Mitspieler einstellen, wäre also auch keine sofortige Hilfe gewesen.

Das Hlousek jetzt zum Club ist, finde ich auch nicht so tragisch. Der Hlousek von letzter Saison war in der Offensive einfach viel zu ängstlich um mal Gegner aussteigen zu lassen und bis zur Grundlinie durchzugehen oder den Weg zum Tor zu suchen. (Dieses Verhalten empfinde ich ähnlich bei Jessen)

Lange Rede... kurzer Sinn... wir sind nicht hoffnungslos abgeschlagen in der Tabelle. Die Zahl der Gegentore passt, das auftretten des Teams passte meistens. Torchancen wurde auch oft herausgespielt, nur die Verwertung dieser war schwach. Dies ist doch aber ein Punkt an dem man mit den vorhanden Leuten arbeiten kann...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Naja, das Fortounis deutlich torgefährlicher ist als Moravek erschließt sich mir nicht. Fortounis ist noch torlos, Moravek hat 5 mal für uns getroffen, davon 2 mal in der Hinrunde.
    Aber das lag/liegt wohl an den unterschiedlichen Situationen diese Saison und letzte Saison, ich hoffe Fortounis entwickelt sich noch weiter und ich gehe davon aus, dass der noch seine Buden für uns macht. Hlousek weine ich nicht im geringsten eine Träne nach, verstehe die Aufregung um ihn gar nicht.
    Ich vermute mal offensiv wird nichts mehr geschehen, es sei den man entdeckt auf einmal ein Schnäppchen wo alles passt, aber daran glaube ich nicht. Meine Hoffnungen beruhen offensiv auf Shechter, Nemec, Fortounis, Sahan, Jörgensen, Kouemaha und Swierczok, die sollten doch in der Lage sein zusammen auf über 20 Tore zu kommen.
    Ich hoffe aber dennoch auf einen Sechser, Polak müsste bei Wolfsburg eigentlich frei sein, die haben im defensiven Mittelfeld jetzt gefühlte 700 Alternativen, aber gehaltstechnisch wurde der wohl von Wolfsburg verdorben. Die Ablöse dürfte wahrscheinlich auch nicht machbar sein :(

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Wenn Kurz wirklich an ein 4-4-2 denkt, dann wäre die Verpflichtung von Proschwitz (Paderborn) sogar sehr wahrscheinlich.
    Also kommt noch jemand und das war´s noch nicht !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wenn Kurz wirklich an ein 4-4-2 denkt, dann wäre die Verpflichtung von Proschwitz (Paderborn) sogar sehr wahrscheinlich.
    Also kommt noch jemand und das war´s noch nicht !

Kurze Erklärung dazu bitte :gruebel:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Jörgensen nimmt offensiv einen Platz ein den Fourtunis oft bekleidet hat. Wenn Dieser dann in die Mitte rückt nimmt er Tifferts Platz ein, den dieser oft bekleidet hat. Tiffert kann dann wiederum auf den 6er wechseln.

Du würdest Tiffert den defensiven Part spielen lassen? Mir wäre das zu offensiv.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Naja Petsos kann auch den defensiven Part der Doppel 6 übernehmen. Tiffert dann etwas vorndran.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mir wäre es wohler, wenn wir nicht nur Petsos oder Kirch zur Auswahl hätten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees1973
    so sehe ich das auch wenn man auf dem Transfermarkt zuschlagen sollte dann wäre ich dafür, obwohl weder Kurz noch Kuntz mich fragen, einen "guten" 6er zu holen. Damit könnten unsere größten Baustellen bearbeitet sein.

• Mein Gedanke dazu war:
    Derstroff - :?:
    Micanski - ist weg !
    Swierszock - :?:
    Kouemaha - gesetzt
    Sukuta-Pasu - hat noch nicht überzeugt
    Zellner - keiner weiß was genaues über ihn !
    Nemec - gesetzt
    Shechter - gesetzt
    Jörgensen - wie er eingsetzt wird ist unklar !

Also hat der FCK eigentlich nur 3 Stürmer sicher !
    Für mich ein dünnes Angebot an guten Stürmern. Also halte ich diese Verpflichtung, von Proschwitz, für wahrscheinlich.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()