@rees
zunächst mal Danke das du um diese frühe Uhrzeit schon so ausführlich geantwortet hast. Bleibt mir das erspart
@Walz
Nur noch eine Anmerkung von mir. Lassen wir mal den Kredit völlig außen vor, rees hat dir alles nötige geschrieben. Aber gehen wir mal näher auf das Verhältniß von Wulff und Maschmeyer ein. Wieso legt dieser Maschmeyer soviel wert darauf sowohl den Wahlkampf des "Genossen der Bosse" zu unterstützen, der damals übrigens auch gegen das Parteispendengesetz verstieß, als auch ein Buch von Wulff zu bewerben just zu dem Zeitpunkt als gerade Landtagswahl in Niedersachsen war ?
Könnte das unter Umständen was mit der Verbesserung seiner Außendarstellung und ein wenig Ruhe von "oben" bei seinen Geshäften zu tun haben ?
Mal ein Zitat der Financial Times Deutschland (nicht gerade das Zentralorgan der deutschen Sozialdemokratie oder GAL) „Nach der Gründung von AWD 1988 war Maschmeyer jahrelang der Aussätzige von der unbeliebten Drückerkolonne. Damals wollten selbst die Chefs jener Versicherer ungern mit ihm gesehen werden, deren Policen er verkaufte.“ Rasanter Aufstieg von Maschmeyer sowohl gefördert von Schröder und Wulff. Höhepunkt der Imagekampagne von unserer Politikerelite für ihn dann die Verleihung der Ehrendoktorwürde der Universität Hildesheim mit Abschließender Laudatio von Wulff. Nach der Laudatio machte Wulff dann schön Urlaub in Maschmeyers Villa in Malle. Völlig normaler Vorgang ohne Geschmäckel ?
Aber nein, sowohl ich als auch alle anderen Kritiker bilden uns diese Imagesteigerung mit Hilfe der Politik nur ein. Daß Maschmeyer zusammen mit Rürup 2010 eine AG gegründet hat, die Regierungen, Versicherungen und Banken bei Fragen von Gesundheits- und Altersvorsorge berät läßt mich einfach nur noch
Walz ich hab mal von dir einen Beitrag gelesen in dem du mit Schröder und seiner Nähe zu Putin und der Gasleitung durch die Ostsee ganz hart ins Gericht gegangen bist. Das auch völlig zu recht übrigens. Schön wäre wenn sich deine Kritik an Politikern und politischen Situationen nicht so unglaublich einseitig äußern würde. Ein Drecksack ist ein Drecksack, egal ob er rot, grün, gelb oder schwarz ist.
und die Bagage der streitschürenden und eskalieren wollenden Journalisten ist nicht mehr auszuhalten.
Genau, wählen wir doch einfach mit 2 drittel Mehrheit eine Partei wie in Ungarn, dann ist endlich Ruhe im Karton. Russische Verhältnisse währen auch nicht verkehrt. Einfach kritische Redaktionen auflösen, Fernsehsender abschalten und Zeitungen verbieten. Wenn alles nichts nützt und die Bagage reißt immer noch ihr Schandmaul auf, schicken wir einen Schlägertrupp oder ballern wir sie gleich bei Nacht und Nebel über den Haufen.