Testspiel - 09. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Mouloudia Club d'Alger

  • Ja es ist für uns kaum möglich, das ist schon richtig. Aber warum nicht mal einen holen, der uns sofort weiterhelfen kann anstatt 2 Perspektivspieler oder Talente, die uns erst in der neuen Saison weiterhelfen können?

  • Nenne mir doch mal einen Spieler der uns sofort weiterhilft und auch finanziell möglich ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • EIn Abstieg kann finanziell vieles mehr verschlimmern, als wenn man jetzt ein bisschen Geld in die Hand nimmt und somit die Klasse hält. WIr haben immerhin gutes Geld für Ivo kassiert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein "bisschen" Geld reicht aber nicht aus, um garantiert die Klasse zu halten. Für eine Garantie müsste man richtig viel Geld investieren. Da ist es offensichtlich, dass das für Lautern einfach nicht möglich ist. Die Mannschaften die wir letztes Jahr hinter uns gelassen haben und dieses mit uns um den Klassenerhalt kämpfen, haben so gut wie ein "bisschen" Geld investiert und stehen an sich nicht großartig besser da als wir.

  • Wie man Geld in die Hand nehmen kann und trotzdem keine Garantie hat sieht man sehr gut in Wolfsburg. Man muss mit den Transfers auch eben Glück haben und nicht einfach nur auf den Preis schauen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • gut, was der Magath da exzessiv betreibt, hat wirklich nichts mehr mit "Transferpolitik" zu tun. Das ist Irrsinn, aber zurück zum FCK. Ich denke tatsächlich, dass wir so klamm sind, sonst würden auch die Verantwortlichen versuchen einen etwas namhafteren Stürmer zu bekommen oder zu leihen. Das ist die traurige Wahrheit.

    sàwàddee kráb

  • Da wir uns einen Spieler wie Lakic, Helmes oder Zidan nicht leisten können, sollte man doch wenigstens versuchen eine Leihe anzustreben. Ich denke, dass einer von den 3en uns sofort weiterhelfen würde.

  • helfen ja das könnte aufgehen, aber deren Gehälter sind für uns wahrscheinlich extrem zu hoch........
    War uns eigentlich nicht allen klar das wir eine Durststrecke von 3-4 Spielzeiten durchlaufen werden bevor sich der FCK in Liga 1 etabliert hat, doch so wurde es immer und immer wieder von der Vereinsführung übermittelt, damals nach dem Aufstieg war und allen das klar um aber nach dem 1. Jahr dies schon zu vergessen und Transfers zu frodern die uns mal wieder an den Rand des Ruin`s treiben, klar wäre ein Abstieg finanziell noch schwieriger aufzufangen aber dennoch ist es ein Wagnis einen hochpreisigen Stürmer zu verpflichten weil auch damit keine Garantie gegeben ist das er bei uns trifft und dann.........

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Gernau solche Risiko-Transfers (aus wirtschaftlicher Sicht) haben uns in der Vergangenheit in dieses Disaster gebracht. Diejenigen die dieses Risiko fordern können gleich den Atze zurückholen. Habt ihr vergessen wohin das führt?


    Wenn Lakic das Dreifache von dem verdient, was Kuntz maximal anbieten konnte, kostet er nach Adam Riese für die Rückrunde immer noch das 1,5 fache des maximal möglichen Jahresgehalts!


    Zurück zum Spiel und dem Kicker-Bericht:
    Ich denke Simunek könnte in der Rückrunde eine feste Größe werden, auch wenn er gestern eine Pause brauchte.
    Schechter wird wohl noch ne Weile brauchen, bis er Chancen nutzt. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.
    Ich denke Vermouth könnte in der Rückrunde eine Rolle spielen. Woher kommt eigentlich die Aussage, der sei von K&K aussortiert? Bisher habe ich dazu nur eine Pressespekulation gelesen:
    Mit Jörgensen haben wir mal wieder Pech: Angeschlagen in die Vorbereitung macht es nicht einfach sich in die Mannschaft zu integrieren.


    Ich hoffe Tiffy ist egen Eindhoven wieder fit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es gibt eben immer drei Seiten bei so einem Transfer. Nur weil wir einen Spieler leihen wollen heißt das zum einen nicht, dass das auch der aktuelle Verein möchte oder auch nicht, dass das der Spieler selbst möchte. Wenn wir uns jetzt z. B. Helmes als Leihe leisten könnten, Wolfsburg aber von anderen Vereinen einen Kauf angeboten bekommt sind wir raus auch wenn wir ihn uns leihen könnten. Dann kommt Stefan Kuntz ja nicht an den PC und meldet das hier im Forum bzw. auf der Homepage oder erwähnt das in einem Interview. Höchstens wenn z. B. Helmes transferiert wurde und man ihn danach anspricht kann er dann sagen, dass wir ihn nur leihen, aber Wolfsburg verkaufen wollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!