Abstiegskampf 2012

• Ich habe mal den Tabellenrechner auf kicker.de bis zum 34. Spieltag durchgespielt + versucht, das ohne meine FCK-Brille zu berechnen.

Jetzt habe ich 2 Erkenntnisse gewonnen:

1. Es werden wahrscheinlich 34 Punkte oder so in dieser Größenordnung für den Klassenerhalt reichen.
    2. Der FCK schafft den Klassenerhalt.

:schild:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• Die Spiele an diesem Wochenende sind bislang zu unseren Gunsten verlaufen. Zwar hat Augsburg einen Überraschungspunkt gelandet und die Mainzer einen Punkt aus Schalke mitgenommen, aber keiner der Abstiegskanditaten hat einen Sieg einfahren können... Glaube das Bremen gleich noch Freiburg schlagen wird. So können wir durch einen Sieg DER Gewinner an diesem Spieltag werden. Das macht mich ein wenig skeptisch, denn meistens versagt unsere Truppe in so einer Situation...

Schön zu sehen das Mannschaften wie Hertha oder Köln sich nun auch mitten im Abstiegskampf befinden, so schnell kann es gehen. Auch Mannschaften wie Hoffenheim oder Stuttgart können noch unten reinrutschen. Der Abstiegskampf hält noch einiges an Spannung parat und evtl. auch die ein oder andere Überraschung.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• war wirklich hoffnungsfroh - aber jetzt wird es wirklich eng...

Hilft aber nichts - Mund abwischen und weiterkämpfen - vielleicht haben wir irgendwann auch mal wieder einen echten Unparteiischen oder etwas mehr Glück.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• NOtfalls gehts über 36 Runden. Wer jetzt schon heult sollte die DK Leuten mit Kampfgeist überlassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

2 Mal editiert, zuletzt von Maggo ()

• aufgeben gibts nicht - aber heute hatten wir eine Superchance, uns Luft zu verschaffen.
    Wenn man dann so ein Spiel erlebt, ist man logischerweise enttäuscht.
    Spielerisch waren wir heute schwach, kämpferisch mittel und der Schiedsrichter hat uns den Rest gegeben. Fühle mich etwas leer an... Aber es gibt keinen Grund, nicht weiterzukämpfen...

Was meinst Du mit 26? <- nach edit kapiert.... :angel:

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Mit Abstiegskampf hatte das heutige Spiel nun wirklich nicht zu tun!

jap das wort "kampf" kann man bei unserer leistung getrost streichen...

• was die Nervosität angeht und die Angst Fehler zu machen, hat mich das sehr an den Abstiegskampf erinnert...

Ich fand uns kämpferisch auch gar nicht so schlecht. Spielerisch waren wir leider ganz schwach. Die Kölner haben schnell gemerkt, dass sie uns mit etwas forechecking aus dem Konzept bringen können. Von daher eine schlechte Leistung in der ersten Halbzeit.

In der 2. HZ hätte ich gerne ein Spiel unter fairen Bedingungen gesehen...
    Vielleicht ein Glückstor - so startet ein Aufwärtstrend.

Leider hat man uns verpfiffen...