Abstiegskampf 2012

  • Sorry, aber diese Diskussion ist absolute Kaffeesatzleserei.
    Niemand weiß, ob es in den letzten 5 Spielen noch zu einer Punkterally am Tabellenende kommt, so wie das Gladbach letztes Jahr demonstriert hat.
    Da spielen sehr viele aktoren eine Rolle,
    Erfahrungsgemäß geben einige Vereine die sich im tabellarischen Niemandsland befinden am Ende auch nicht mehr so viel Gas

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • so wie wir momentan spielen und uns präsentieren brauchen wir uns um den klassenerhalt gar keine gedanken machen.

  • Man könnte jetzt die letzten Jahre bis 1996 (Einführung der 3-Punkte-Regel) sich anschauen und auflisten wie viele Punkte die Plätze 16 - 18 hatten und auch wie viele Punkte die Mannschaften zum 22. Spieltag gesammelt haben. Bringt aber gar nichts, weil es nicht nach Statistiken geht sondern nach aktuellen Situationen.


    Die Mannschaft soll einfach so viele Punkte sammeln wie es geht. Ob es am Ende reicht werden wir dann wissen und nicht heute oder morgen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Immer dieses wir holen eh keine Punkte mehr...hieß es das letztes Jahr nicht auch schon? Wahrscheinlich heißt es das bei jedem Abstiegskandidaten in jedem Jahr...Ein bissel mehr Nerven bitte!


    München und Gladbach haben wir hinter uns. 2 "einzuplanenden" Niederlagen abgeholt, auch wenn teilweise mehr drin war. Jetzt heißt es durchstarten. Was schmerzt ist natürlich die Niederlage gegen Köln. Da den nötigen Dreier und wir stünden auf Rang 14, vor Köln und Hertha. In Mainz und gegen Wolfsburg muss das gut gemacht werden. Wolfsburg ist auswärts ne Gurke (4 Punkte) und Mainz ist auch nicht die Heimmacht.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Seh ich noch immer so: Auf die anderen Blicken bringt nix. Wir müssen uns auf uns verlassen und möglichst viele Punkte schauen. Gegen Ende können wir dann mal zu den anderen linsen. Bis dahin gilt möglichst jedes Spiel versuchen nen Dreier zu holen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Das Positive nach Spieltag 22, dem 12 Spiel in Folge ohne Sieg, ist die Tatsache das wir immer noch auf Schlagdistanz zur Konkurrenz sind. Normalerweise hättest Du nach so nem "Lauf" schon gar keine Chance mehr.
    Für mich wird sich der Abstiegskampf in diesem Jahr wohl nur auf die 4 Vereine fokussieren, die derzeit das Tabellenende zieren. Mein Tipp mit 33 Punkten hälst Du die Klasse.


    Im Moment machen wir leider nicht den Eindruck, als wenn wir das Team sind, was sich direkt rettet. Das war an vielen Spieltagen der HR noch anders. Da wurde Fußball gespielt, nur das Ergebniss fehlte. Im Moment spielen wir keinen Fußball, und dann fehlt das Ergebniss erst recht.


    Man muß jetzt wirklich schauen, was nächste Woche geht. Mainz ist stärker wie wir, leider, aber es ist ein Derby zur richtigen Zeit. Da kann der Hebel umgelegt werden. Mal schauen, was passiert.....

  • unser sogenannter Sturm ist ein ganz laues Lüftchen und unsere Abwehr = 2 x Dick , 1 x Jessen wird nicht soviele Tore schießen, wie wir brauchen um auf 33 Punkte zu kommen ?

    koha

  • In der Winterpause habe ich die Chance auf den Klassenerhalt auf 65 Prozent beziffert... im Moment sehe ich die Chance bei maximal 35 Prozent, leider...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • unser sogenannter Sturm ist ein ganz laues Lüftchen und unsere Abwehr = 2 x Dick , 1 x Jessen wird nicht soviele Tore schießen, wie wir brauchen um auf 33 Punkte zu kommen ?


    Die Tore kommen schon noch.
    Es kann ja nicht immer der Pfosten oder die Latte im Weg stehen.


    Und unsere Abwehr lässt auch nicht viel zu.


    Mit 28 Gegentreffern stehen wir insofern gut da und haben auch bei der Tordifferenz, die wichtig werden kann, Vorteile gegen die anderen, die unten drin stehen.


    Vor allem für Augsburg und Freiburg wird es bei -17 und -20 schwer, mit unseren -12 noch gleich zu ziehen.


    Und eine Packung, die uns das Torverhältnis verhagelt, hätte es gestern gegen Gladbach oder letzte Woche gegen Bayern geben können.
    Gab es aber nicht.


    Und so viele Spiele, in denen das zu befürchten wäre, kommen jetzt nicht mehr.
    Toi toi toi *aufholzklopfend*

    Gruß
    nobe

  • Ich habe mir die letzten beiden Spiele der Freiburger in voller Länge angeschaut -
    und ich muss leider, leider sagen:
    so spielt kein Absteiger!
    Spielerisch, kämpferisch, leidenschaftlich - da sind sie dem FCK zur Zeit gewaltig überlegen.
    Man kann nur hoffen und beten, dass sich das noch ändert.