Abstiegskampf 2012

• Erst mal sind das ja nur Spekulazius.............aber wenn das stimmen sollte, was ich nicht glaube, S.K es wüßte, wäre e schon ne Nummer.

Aber wie gesagt, ich glaubs nicht...........und zu solch einer Storry gehören immer noch 2 erwachsene Menschen.

• Der FCK und seine beiden Hauptverantwortlichen sollten sich voll auf den Absrtiegskampf konzentrieren und die Herren Kuntz und Kurz, die sich in Bezug auf perönlich sehr private Dinge gegenseitig Rückendeckung geben, mal zusammennehmen.

Wenn sich das als Wahrheit entpuppt, was in Kaiserslautern die Spatzen von den Dächern pfeifen (Der wirkliche Grund von Amdicks Weggang nach Frankfurt wegen einer dieser beiden Herrschaften, der sich in seine Beziehung eingemischt hat) dann platzt hier die Bombe und die beiden "Scheinheiligen vom Berg" können gemeinsam ihren Hut nehmen ... dann nehmen wirder den Thinnes Norbes als Präsident, haben dann zwar auch kein Geld aber es kehrt wieder Menschlichkeit und Anstand in den Verein. :held:

Ein Herr K. entlässt Leute im Verein und besetzt die freien Stellen mit seiner Verwandtschaft; der Mann der einst sagte "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" und wenig später spielte er in der Türkei ... schon vergessen Leute?!? :shit:

Darauf sollte keiner eingehen ich denke hier will jemand ganz einfach Unruhe reinbringen. Das wird der Person oder den Personen die dahinter stecken aber nicht gelingen. Das gibts alle Jahre mal wieder das irgendwelche Volltrottel versuchen eine schwierige Lage auszunutzen aber ich denke die Fans sind schlau genug hinter den Vorhang zu blicken.

• Der FCK und seine beiden Hauptverantwortlichen sollten sich voll auf den Absrtiegskampf konzentrieren und die Herren Kuntz und Kurz, die sich in Bezug auf perönlich sehr private Dinge gegenseitig Rückendeckung geben, mal zusammennehmen.

Wenn sich das als Wahrheit entpuppt, was in Kaiserslautern die Spatzen von den Dächern pfeifen (Der wirkliche Grund von Amdicks Weggang nach Frankfurt wegen einer dieser beiden Herrschaften, der sich in seine Beziehung eingemischt hat) dann platzt hier die Bombe und die beiden "Scheinheiligen vom Berg" können gemeinsam ihren Hut nehmen ... dann nehmen wirder den Thinnes Norbes als Präsident, haben dann zwar auch kein Geld aber es kehrt wieder Menschlichkeit und Anstand in den Verein. :held:

Ein Herr K. entlässt Leute im Verein und besetzt die freien Stellen mit seiner Verwandtschaft; der Mann der einst sagte "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" und wenig später spielte er in der Türkei ... schon vergessen Leute?!? :shit:

Korrekt, dass es - so leid es mir auch tut das sagen zu müssen, da er für mich ein Gesicht des neuen FCK war - aber auch etwas damit zu tun hat, dass er im Vgl, schlichtweg zu langsam ist und einfach nicht das dauerhafte Niveau für die 1.Liga, daran hat es bestimmt nicht gelegen, dass er ging. und auch nicht daran, dass er nicht an Rodnei und Abel und später nicht an Simunek vorbeikam und auch bestimmt nicht daran, dass man auch noch Yahia geholt hat.....und bei SK: genau, man hat ihn bestimmt ziehen lassen damals, weil er noch so gut war und nicht, weil man damals den FCK ganz anders und internationale aufgestellt hat (hätte man wohl besser nicht gemacht), sehr guter Hinweis, auch sehr fundiert - wie alt warst du damals eigentlich???? --->>>> weit angelaufen, aber kurz gesprungen, eigentlich sogar rückwärts.

nee, wie man es schon schrieb, das macht eine Auseinandersetzung damit keinen Sinn!

aber zum Thema - mit unseren Abwehrleistungen der letzten Wochen, werden wir, wenn es so weitergeht, mit dem Abstiegskampf nicht mehr lange etwas zu tun haben, denn dann brauchen wir gar nicht groß kämpfen, dann geht es runter. Vielleicht sollte so mancher unserer Defensive vor dem Spiel mal eine koffein- und taurinhaltiges Limonandengeträng zu sich nehmen, damit man in den ersten 20 Minuten so wach ist, dass man mal kein Tor fängt.und wir werden auch mit der Ball- und Techniksicherheit der letzten Spiele keine Pässe auf unsere Stürmer bringen, die uns im Kampf halten werden. mir ist es momentan ein Rätsel, wie die Mannschaft einen Aufwärtstrend hinlegen will, der sich auch in Punkten niederschlägt. momentan habe ich nur die Hoffnung, dass wir uns möglichst lange um Platz 15/16 halten!

• War uns eigentlich nicht klar das wir , nach dem Aufstieg, 3-4 Jahre benötigen um in Liga 1 anzukommen.
    Haben das nicht Kuntz und Kurz nach dem Aufstieg gepredigt, waren wir nicht alle damit einverstanden und freuten uns zunächst mal wieder ein Mitglied der 1. Liga zu sein.
    War uns nicht ebenfalls klar das unsere Finanzen es nicht zulassen Kracher und gestandene 1-Liga-Spieler zu holen.......
    wer ehrlich ist muss zugeben das es genauso läuft wie es nach dem Aufstieg zu erwarten war. Half uns im ersten Jahr noch die Euphorie vom Aufstiegsjahr so musste es im 2. Jahr so kommen wie es eben jetzt aussieht....bis zum letzten Spieltag wird der FCK gegen den Abstieg spielen.... .
    Ein Verein wie der FCK ist dringend darauf angewiesen Spieler zu holen die entweder aus dem Nachwuchs gestandener Bundesligisten sind oder aber auf dem internationalen Terrain sich zu bedienen. Das unsere Neuzugänge im Sommer nicht so eingeschlagen haben wie man sich das erhoffte ist oftmals so daran kranken auch andere Bundesligisten, letztlich zeigt nur Sahan das er bereits in Liga 1 angekommen ist. Shechter hat zwar das Potential aber bisweilen hat er zwar sein Können aufblitzen lassen aber von konstanter Leistung kann man nicht gerade sprechen, SUPA hat zwar ebenfalls den ein oder anderen Lichtblick gezeigt aber insgesamt ist der noch nicht in Liga 1 angekommen.Fortounis zeifelsohne ein großes Talent aber eben auch zu schwankend in seinen Leistungen Kouehemaha für mich momentan neben Sahan noch der beste Einkauf .Die Neuzugänge im Winter hier konnte man schon sehen das Borsiyuk eine Verstärkung ist, Kuba hat im ersten Spiel eine große Leistung gezeigt ist dann aber auch ein wenig abgefallen, Wagner kämpferisch gut aber kaum Torgefahr, Yahia ein guter Backup für die IV, Jörgensen konnte noch gar nicht zeigen was er kann........, alles in allem stellt sich die Frage kann man erwarten das die Neueinkäufe sofort einschlagen ? oder brauch der ein oder andere eben eine längere Frist bis er tatsächlich angekommen ist.....für mich der einzige Lichtblick ist kein Neuzugang im wirklichen Sinne Julian Derstroff, der Junge kommt rein und sorgt für Wirbel und scheint keine Angst vor großen Namen zu haben.Kritik am Trainer, berechtigt oder unberechtigt führt nicht zum Erfolg, wer garantiert das wenn ein Neuer käme das es dann besser werden wird. Ich glaube auch nicht daran das die Mannschaft gegen den Trainer spielt dafür hat jeder mit sich selbst zuviel zu tun, sicherlich sind einige Auswechslungen in der Saison zumindest fragwürdig aber wenn man dann ein Blick hinter die Kulissen wirft sind die ein oder andere Wechselspiele verständlich, nehmen wir das Spiel gegen Gladbach da fragten einige warum Kurz de Wit auswechselt, Pierre de Wit war 2 Wochen erkrankt und erst 1 Woche wieder im Training da fehlte es natürlich an Kraft und somit macht die Auswechslung wieder Sinn warum Kurz dann SuPa brachte ist auch schnell erklärt da dieser sich im Training aufgedrängt hat und seine Einwechslung auch gerechtfertigt hat.Wenn es nicht läuft hat man schnell den Schuldigen gefunden aber wer fragt ob der Trainer wirklich der schuldige ist......was soll ein Trainer machen wenn ein AV wie Jessen an beiden Toren der Gladbacher massiv beteiligt ist....was soll ein Trainer machen wenn ein Freistoß auf die Latte geht......nein, nicht immer ist der Trainer der Schuldige.Was mich allerdings nervt sind diese Durchhalteparolen....ja, auf diese Leistung gegen Gladbach können wir aufbauen, konnte man das nicht auch auf die Leistung von Bremen ? und was danach gespielt wurde ist ja jedem hinreichend bekannt. Die Punktevergabe wird jede Woche um 3 Punkte reduziert....da bringen diese Parolen wie "ja aber nächste Woche müssen wir punkten" reichlich wenig ...auch in Mainz sind wir nunmal nicht der Favorit....und je weniger die Spiele werden desto größer wird der Druck, nach Mainz kommt Wolfsburg und dann gehts nach Stuttgart, wenn es einigermaßen zufriedenstellend läuft kann man in den 3 Partien vllt. 4 Punkte machen wenn es aber dann schlecht läuft , oh Gott man mag sich das erst gar nicht vorstellen wollen.Momentan sehe ich nur den Vorteil darin das andere Mannschaften wie Freiburg-Augsburg-Hertha und auch noch Köln auch nicht besser sind als der FCK, aber das ist jetzt nicht das was sich ein FCK von seiner Mannschaft vorstellt.
    Aber wie eingangs erwähnt hätten wir das wissen müssen das unsere Mannschaft bis zum 34. Spieltag alles geben muss aber manch einer hat hier die Realität aus den Augen verloren und die Erwartungshaltung zu sehr nach oben geschraubt, ich schliesse mich da nicht aus, wenn wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und das ganze ein wenig realistisch betrachten und die Mannschaft vorbehaltlos unterstützen dann können wir es schaffen, wenn wir uns aber , wie in letzter Zeit des öfteren geschehen, uns selbst zerfleischen dann werden wir es nicht schaffen können.

• @ betzebuwe

Ich sehe das genauso. :thumbup:

Mal sehen wer jetzt alles vom Leder läßt^^
    Obwohl, ich seh´s ja nicht. Hab die ewigen Nörgler ja ignoriert :lachen:

• Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist, dass man sich noch irgendwie anständig aus der Liga verabschiedet. So long and thanks for all the fish...

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Die Freiburger stellen sich defensiv genauso dumm an wie die Berliner. Da sind wir in der passenden Gesellschaft im Moment.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja, das ist echt der Wahnsinn dass man mit der momenanten nicht-Leistung sogar nur einen Sieg vom rettenden Ufer entfernt ist.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• @betzebube - das hätte ich bis vor kurzem fast alles noch so unterschrieben.

Aber irgendetwas ist passiert - irgendetwas stimmt nicht mehr - die Mannschaft hat in der Rückrunde nur 2-3 ordentliche Halbzeiten gezeigt. Köln, Mainz, Augsburg - das waren echte Offenbarungseide - und so kann es nicht weitergehen - es muss meiner Meinung nach ein Schnitt her - hätte echt nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde.

Aber es gibt im Fußball einen Punkt, da muss sich etwas ändern, sonst geht es nur noch bergab...
    Der Punkt ist meiner Meinung nach jetzt gekommen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• walz aus der pfalz das sehe ich genauso aber ich habe immer noch die hoffnung das die wende kommt aber ich denke fast alle sind sich einig das sie nicht mehr kommt..

aber was sk gestern gesagt hat nach dem spiel in bezug auf den trainer und mannschaft lässt schließen das er mit dem trainer in die zweite liga geht.