• wir sollten ned spekuliern!
    von cen absteigern vereinen werden auch bestimmt viele gute spieler die mannschaft verlassen!
    gladbach jensen geht bestimmt!
    es werden viele diese mannschaften verlassen!

  • Wie ???????


    Nicht spekulieren, keiner weiß was geschieht (Auf- Abstieg), keiner weiß wie sich die Mannschaften verändern (Ab- Zugänge).


    Wie nennst du dies denn??? Bei mir heißt so etwas Spekulation.


    Sollte man die Bedeutung nicht wissen, dann ganz kurzer Unterricht:


    Spekulation ist im


    1. Geschäftsabschluß, der auf Gewinne aus künftigen Preisveränderungen abzielt


    2. UNSERE BEDEUTUNG
    vage Berechnung; das Rechnen mit dem Zufallserfolg des Risikos


    Unterricht beendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Wenn ich an die ganzen Verletzungen diese
    Saison denke, kann ich mir eine bärenstarke Saison
    2007/2008 gut vorstellten, wenn Schönheim und
    Demai wieder an Bord sind.


    Außerdem dürfen uns nicht so viele Spieler verlassen,
    dann steht einem Aufstieg nächste Saison nichts
    mehr im Wege...

  • Die zweite Fussball Bundesliga wird in der Saison 2007/08 wohl wie folgt aussehen:


    Alemannia Aachen
    FSV Mainz 05
    Borussia M'Gladbach


    SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC Augsburg
    FC Erzgebirge Aue
    TSV 1860 München
    SC Paderborn
    1. FC Köln
    TuS Koblenz
    SpVgg Greuther Fürth
    Offenbacher KickersCarl-Zeiss Jena


    SV Wehen
    TSG Hoffenheim


    Aus der Regionalliga Nord kommen wohl aller Voraussicht nach
    FC St. Pauli
    1. FC Magdeburg





    Die aktualisierten Vereinsstärken (beschrieben wie es geht, steht auf den Seiten davor):


    1. A.Aachen - MS 9 , FS 8 = 26
    2. FSV Mainz - MS 9 , FS 8 = 26
    3. SC Freiburg - MS 9 , FS 8 = 26
    4. FC Köln - MS 7 , FS 10 = 24
    5. Gladbach - MS 7 , FS 9 = 23
    6. 1860 München - MS 7 , FS 6 = 20
    7. K'lautern - MS 6 , FS 7 = 19
    8. FC Augsburg - MS 7 , FS 5 = 19
    9. Greuther Fürth - MS 6 , FS 5 = 17
    10. Hoffenheim - MS 5 , FS 7 = 17
    11. Erzgeb. Aue - MS 6 , FS 4 = 16
    12. SC Paderborn - MS 6 , FS 4 = 16
    13. Off. Kickers - MS 5 , FS 3 = 13
    14. Carl Zeiss Jena - MS 5 , FS 3 = 13
    15. SV Wehen - MS 5 , FS 2 = 12
    16. St. Pauli - MS 4 , FS 4 = 12
    17. TuS Koblenz - MS 4 , FS 3 = 11
    18. Magdeburg - MS 3 , FS 2 = 8


    Es wird natürlich weiterhin aktualisiert nach den jeweiligen Transfers der Vereine. K'lautern hab ich stark herabgestuft nach Bekanntwerden der vielen Abgänge. Sobald die Neuzugänge bekannt sind, wird natürlich auch hier wieder eifrig korrigiert. So ist derzeit meine Momentaufnahme.
    Köln hat MS +1 dazugewonnen, da ich Roda Antar für einen sehr guten Kicker halte.
    Die FS von Mainz, Lautern und Aachen wurde etwas nach unten korrigiert. Bei Lautern aufgrund des Auftritts von A.Jaworski, bei Mainz und Aachen, da ihr Personalbudget nur etwas höher als das des FCK liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()


  • Du hast Dir ja eine Menge Mühe gemacht. Aber ich möchte folgendes dazu sagen:
    Im Fußball sind Ergebnisse, Tabellenkonstellationen etc. leider oder sogar zum Glück nicht aus- oder berechenbar, schon wär´s ja auch schön langweilig. Aber solche Spekus machen auch sehr viel Spaß muss ich sagen! :)
    Deine MS-Berechnungen kann ich nicht immer ganz nachvollziehen, da es ja nirgends so richtig geklärt ist, wer jetzt wo bleibt oder geht geschweige denn wie die Mannschaft des jeweiligen Vereins nun nächste Saison wirklich aussieht. Aber man kann schon davon ausgehen, dass es zwei Hauptlager gibt: Die Hälfte spielt um den Aufstieg mit, die andere gegen den Abstieg. Nach 2/3 der Saison wird sich dann ein Niemandsland der Liga bilden, in das noch 3,4 Mannschaften reinrutschen, so dass ich zum Schluss noch wie Du 6 Mannschaften erwarte, die um die Aufstiegsränge kämpfen, und der Rest fast bis zum Schluss zittern muss.

  • Ja, es war einfach mal so zum Spaß :D
    Natürlich wird nicht Alles so laufen, wie ich das oben ausgemalt habe. Ich wollte damit versuchen, die Mannschaften etwas einzugliedern, um daraus eine ungefähre Stärke der Liga ableiten zu können.
    Gerade die MS können sich noch sehr verändern. Daher hab ich sie auch nur zum jetzigen Zeitpunkt bewertet. Aber ohne FS ist auch nicht viel mit Verstärkungen.
    Naja, war halt mal so ein Modell, wie man sich das Alles vorstellen könnte. Dass es wohl nicht zum Sport-Allmanach reichen wird, versteht sich von selbst. Sonst würde ich Alles stehen und liegen lassen und ab zu bwin, Kohle scheffeln :D

  • sehr schöne und interessante Berechnung.


    Wäre klasse, wenn du die zu beginn der neuen saison nochmal machen könntest.


    Ich sehe dasmit aachen nämlich gar nicht so....die werden beim Abstieg auch noch leistungsträger verlieren...und das sie finanziell nur 1 P schlechter sein sollen, als der FC? na ich weiß nich....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir werden doch auf Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.Welche Wundertrainer und Spieler sollen denn geholt werden oder würden kommen???Ich rechne fest mit einem Kampf um die Plätze 8-14 mehr kann man dieser Mannschaft und wer auch immer kommen würde/wird net zutrauen.Das ist zwar traurig aber die schönen Zeiten mit dem FCK sind nunmal endgültig vobei. Ich denke wir müssen aufpassen das net zuviele Fans dem Verein auf lange Sicht den Rücken kehren...

    Einmal editiert, zuletzt von Opara-Fan ()


  • ohh ich kann ja schon sehn wie fürth supa spielt jun erstklassig wird :rolleyes: lol und ihr dachtet die gewinnen jetz jedes spiel weil die vereine von unten nix können -.-

  • Also ich denke, dass in der kommenden Saison ganz klar bestimmt werden muss, welchen Weg der FCK annimmt.
    In meinen Augen gibt es
    ...
    Weg1) Aufbau der Mannschaft mit allen jungen Spielern plus 2-3 starken Neuen Spielern, die Fuehrungspositionen uebernehmen muessen.
    Bei diesem Weg muss man allerdings auch mal 3 Jahre Liga 2 einplanen um eine eingespielte Mannschaft zu bekommen, die aufsteigen kann.


    Weg2)Man holt 5 Neue mit Kurzzeitvertraegen und hofft, dass der Aufstieg schon naechstes Jahr klappt um wieder in Liga1 anzugreifen.
    Was de bessere Weg ist kann ich nicht sagen.


    Sinnvoller waere sicherlich der erste.
    Aber natuerlich auch der Laengste!
    Was meint Ihr?


    PS: Sorry fuer die Umlaute. Sitz gerade in Washington und die ham ja bekannterweise keine auf Ihrer Tastatur

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen: