Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

  • @NRW: Was ist da unterste Schublade? Oben werden Pfiffe mit für den Abstieg verantwortlich gemacht und ich sage:
    Die, die keine Karte bezahlen schädigen den Verein auch...denn dort fehlt auch jeder EURO!!!! Hinzu kommt..Werbung über
    Jahre machen für Mitgliedschaften beim FCK...aber selbst erst vor einem halben Jahr Mitglied geworden.

    Du raffst wirklich keinen Meter. Für dein Austeilen auf unterstem Niveau kann man sich eigentlich nur fremdschämen. Und das nicht zum ersten Mal. Geh mal in dich. Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber auch das wirst du nicht kapieren, sind ja immer die anderen, die schuld sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die, die keine Karte bezahlen schädigen den Verein auch...denn dort fehlt auch jeder EURO!!!! Hinzu kommt..Werbung über Jahre machen für Mitgliedschaften beim FCK...aber selbst erst vor einem halben Jahr Mitglied geworden.

    • Der Verein muss eine Mindestanzahl (ich glaube ca. 30 Stück) an Karten zur Verfügung stellen, das kann nach freiem Ermessen auch mehr sein. Wo ich da den Verein schädige, wenn ich eine solche Karte in Anspruch nehme, darfst du mir gerne erläutern.
    • Und bitte wo ist das Problem, dass ich eine Mitliedschaft beim FCK positiv empfinde und anderen gerne dazu rate? Es ist völlig wurscht, ob ich Mitglied bin oder nicht, wenn ich von einer Sache überzeugt bin, kann ich dafür Werbung machen; jedenfalls hat auch das mit Vereinsschädigung nichts zu tun. Darüber hinaus habe ich mich auf Grund meiner Überzeugung selbst dazu entschlossen, Mitglied zu werden.

    Diese Klarstellung erfolgt auch nur deshalb, weil ich dein denunzierendes und fernab der eigentlichen Diskussion stattfindendes Angepranger ungern so stehen lassen möchte.


    Ich habe übrigens keine Beiträge hier gelöscht und auch nicht darum gebeten.


  • @NRW: Was ist da unterste Schublade? Oben werden Pfiffe mit für den Abstieg verantwortlich gemacht und ich sage:
    Die, die keine Karte bezahlen schädigen den Verein auch...denn dort fehlt auch jeder EURO!!!! Hinzu kommt..Werbung über
    Jahre machen für Mitgliedschaften beim FCK...aber selbst erst vor einem halben Jahr Mitglied geworden.


    Alleine Deine Fragestellung zeigt, dass ein Austausch mit Dir, geschweige denn eine Diskussion, keinen Sinn macht.
    Du solltest einmal ernsthaft Deine Eigenwahrnehmung überdenken!

  • Also für mich ist die Unterscheidung in a) gute Fans die immer unterstützen und b) "Hetzerfraktion" an sich schon extrem fragwürdig. Sicher klingen Walz psychologische Darstellungen plausibel, aber sie beleuchten eben nur die eine Seite, die der Spieler. Auf der anderen Seite ist die der Fans, die zugegebenermaßen gepfiffen haben, aber so what. Pfeifen ist ein Ausdruck der Unmutsäußerung für die Diskrepanz zwischen erwarteter und tatsächlich abgerufener Leistung nicht mehr und nicht weniger und diesen tausenden, zahlenden Fans (die ihr sauer verdientes ins Stadion getragen haben) ihren Fanstatus abzusprechen oder sie in die "Hetzerfraktion" zu schieben, ist schon extrem vermessen finde ich, denn auch wenn man nach dem Vortrag von Walz die Frage stellen könnte, was war zuerst da, das Ei oder die Henne, kann diese Frage denke ich von allen zweifelsfrei beantwortet werden, denn wir, die Fans haben - wie ich finde - sehr sehr lange wirklich Geduld gehabt, sind immer wieder in die Stadion gekommen, haben immer auf s Neue angefeuert und sind letztlich vor allem nach der Winterpause enttäuscht worden. Klar denke ich, dass gegen Ende (vielleicht auch zum Pech von Bala) dieses psychologische Moment der Erstarrung bzw. keine Fehler machen wollen, sowie es Walz beschrieben hat, gepaart mit wachsendem Unmut aufgetreten ist, aber den Drops haben die Spieler durch mangelhafte Leistungsbereitschaft (kein Kampf, kein Wille, teilweise Unvermögen etc.) schon vorher gelegt. Wenn man das vor allem darauf schiebt macht man es sich zu einfach. Und mal abgesehen - ich will mir jetzt nicht die Mühe machen die Beiträge rauszusuchen - haben sicher ne Menge von denen die jetzt auf Pfälzer rumhacken (mit dem ich auch nicht immer einer Meinung bin) ähnlich üble Statements über Wagner oder Supa abgelassen (ich will mich da nicht ausnehmen), aus purer Ennttäuschung über dargebotene Leistungen, warum, weil man eben mit Leidenschaft und Emotionen dabei ist (ich spar mir jetzt die Wikibeitrag dazu) und bei so nem Spiel es eben nicht nüchtern analysiert und sich fragt, darf ich jetzt pfeifen oder nicht. Das ist doch auch das was Fußball ausmacht, wichtig ist doch einfach, dass diese dann pfeifenden Fans in Summe nächste Woche wieder da sind, mit dem Ziel bei entsprechender leistung die mannschaft anzufeuern und nach vorne zu tragen oder aber eben auch nach nem Abstieg bei der Stange zu beleiben.



    Mit dieser Aussage ist doch alles gesagt! Ich frage mich nur warum hier einige "nur weil es der pfälzer ist" so ein
    Fass aufmachen!
    Haben die Recht dass der Fan schuld ist? Ich glaube eher dass die unter dem Slogan:
    Wie sind dafür dass wir dagegen sind, agieren und ein leichte Verwirrung erkennen lassen!

  • Wer die Verantwortung ein gutes Spiel zu liefern auf die Fans abwälzt der macht sich in meinen Augen absolut lächerlich. Geld kassieren schaffen die auch ohne uns. Wenn Sandro Wagner nicht in der Lage ist einen Ball aus drei Metern über die Torlinie ins leere Tor zu bringen, dann hat er das schon ganz alleine und ohne Hilfe bewerkstelligt. Ich würde da einfach kein so großes Fass aufmachen. Es war doch nicht so, dass alle Zuschauer im Stadion die gesamte Zeit gegen Wagner gepfiffen haben, also immer schön die Kirche im Ort lassen.
    Diejenigen die hier jetzt am lautesten nach Fairness brüllen lassen diese ulkigerweise aber nur so lange walten wie es der eigenen Sache dient. Ein Sippel wurde beispielsweise schon auf der untersten Schiene beleidigt, die Klasse für Liga3 abgesprochen und und und. Im Gegensatz zu einem Wagner hat der Junge aber für unseren Verein schon etwas geleistet .
    Der Stolperer ist doch Gott sei Dank weg und wir sollten uns langsam damit beschäftigen wie wir wieder in Liga1 kommen statt uns wegen solcher Spieler zu streiten....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Boah, Kindergarten... Fragt euch (pfälzer, Kämpfer) doch mal, wer das Fass wieder aufgemacht hat. Ja, vermutlich die Walz, die behauptet hat, dass Wagner einzig aufgrund der Pfiffe so schlecht war und eigentlich ein Spitzenspieler ist...


    Entweder hast du die Spiele auf dem Traniningsplatz gesehen oder hast wirklich keine Ahnung, davon aber viel. So falsch in der Beurtteilung eines Spilelers kann man doch garnicht liegen. Bin mal gespannt auf die Reaktionen der anderen User.


    Warum werden die Statements, insbesondere von dir, lieber pfälzer, immer direkt persönlich gegenüber anderen und dann auch persönlich genommen?


    Was ich hier zu Sippel in den letzten Wochen gelesen habe, war recht normal, wenig bis gar nichts unter der Gürtellinie. Womöglich kritisch, aber wenigstens sachlich. Was aber zu Wagner und SuPa bspw. geschrieben wurde geht menschlich auf keine Kuhhaut. Seid ihr echt so abgestumpft?


    Edit: Die Diskussion hatten wir schon, es fehlt wohl sonst an Stoff im Moment...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Wer die Verantwortung ein gutes Spiel zu liefern auf die Fans abwälzt der macht sich in meinen Augen absolut lächerlich. Wenn Sandro Wagner nicht in der Lage ist einen Ball aus drei Metern über die Torlinie ins leere Tor zu bringen, dann hat er das schon ganz alleine und ohne Hilfe bewerkstelligt. ...
    wir sollten uns langsam damit beschäftigen wie wir wieder in Liga1 kommen statt uns wegen solcher Spieler zu streiten....


    Ich kann zu dem Thema einfach die Klappe nicht halten, ist mein ganz persönliches Herzblutthema:


    Zum Thema Verantwortung der Fans:
    Wieso gibt es einen Heimvorteil, wenn Fans keine Rolle spielen? Wieso galt der Betze jahrelang als fast uneinnehmbare Festung?
    Warst Du schon einmal live auf dem Betze oder wie kannst Du auf die Idee kommen, dass das Verhalten der Fans keinen Einfluss auf die Mannschaft hat.


    Zum Thema "aus drei Meter über die Torlinie"
    Meinst Du wirklich, dass er das in Normalform nicht kann? Meinst Du Bremen hätte ihn dann geholt? Oder hat das vielleicht doch etwas mit Selbstvertrauen zu tun?


    Zum Thema "wieder in Liga 1"
    Wir werden nur in Liga 1 kommen und dort dauerhaft bleiben, wenn wir mehr aus unseren Möglichkeiten machen, als andere Vereine. Bei der Kohle werden wir so schnelll nicht zu tun Top 15 Vereinen in Deutschland gehören.
    Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans war immer eine unserer größten Stärken. Wenn wir diese Stärke nicht nutzen, werden wir uns niemals in Liga 1 etablieren.


    Zum Thema "Stolperer"
    Wir können froh sein, dass er nur geliehen war, sonst hätten wir hier auf dem Betze in 6 Monaten wieder einmal sehr, sehr viel Marktwert verbrannt. Genau das hätte vor ein paar Jahren fast zum Bankrott des Vereines geführt. Wenn wir so weiter machen, sind wir auf dem direkten Weg in Liga 3 und nicht Liga 1.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wer die Verantwortung ein gutes Spiel zu liefern auf die Fans abwälzt der macht sich in meinen Augen absolut lächerlich. Geld kassieren schaffen die auch ohne uns. Wenn Sandro Wagner nicht in der Lage ist einen Ball aus drei Metern über die Torlinie ins leere Tor zu bringen, dann hat er das schon ganz alleine und ohne Hilfe bewerkstelligt. Ich würde da einfach kein so großes Fass aufmachen. Es war doch nicht so, dass alle Zuschauer im Stadion die gesamte Zeit gegen Wagner gepfiffen haben, also immer schön die Kirche im Ort lassen.
    Diejenigen die hier jetzt am lautesten nach Fairness brüllen lassen diese ulkigerweise aber nur so lange walten wie es der eigenen Sache dient. Ein Sippel wurde beispielsweise schon auf der untersten Schiene beleidigt, die Klasse für Liga3 abgesprochen und und und. Im Gegensatz zu einem Wagner hat der Junge aber für unseren Verein schon etwas geleistet .
    Der Stolperer ist doch Gott sei Dank weg und wir sollten uns langsam damit beschäftigen wie wir wieder in Liga1 kommen statt uns wegen solcher Spieler zu streiten....


    Klar, der Stolperer is weg und der nächste kommt bestimmt. Dort wird dann wieder auf der Expertenebene sachlich diskutiert. Das ich net lache. Ob Sandro Wagner nen Ball aus 3 m über ne Torlinie schieben kann oder net is für mich da absolut nebensächlich. Solang er charakterlich net auf pfälzer Niveau lebt, is er mit seiner "Unfähigkeit" so schlecht Fussball zu spielen noch gut bedient. So hat halt jeder seine Probleme. Der eine kann kein Fussball spielen, der nächste kann nur beleidigen, überheblich den Allergrößten raushängen lassen und bei jeder Diskussion persönlich werden wegen fehlender geistiger Reife. Da is mir ein Wagner millionenfach lieber. Da is mir jeder Stolperer lieber, denn deren einziges Vergehen war nicht gut genug Fussball zu spielen. Ja, genau! Fussball spielen is deren einziges Vergehn.


    Wie auch immer. Ich werd mich jetzt mal ausm Forum verabschieden. Es gibt einfach Dinge, die ich mir net antun muss. Und ich schäme mich dafür, wenn so Leute auch noch ein gemeinsames Hobby mit mir haben. Soll er sich weiter hier beweihräuchern. Wenn man sonst im Leben keine Freude hat, braucht man das wohl. Allen anderen dank ich für die teils interessanten, wenn auch sicher oft kontroversen Diskussionen und wünsche uns allen ein gutes und erfolgreiches Fussballjahr, am besten mit nem FCK-Aufstieg am Schluss. Also machts gut und lasst euch den FCK net zuviel Nerven kosten. MfG

  • Wie auch immer. Ich werd mich jetzt mal ausm Forum verabschieden. Es gibt einfach Dinge, die ich mir net antun muss. Und ich schäme mich dafür, wenn so Leute auch noch ein gemeinsames Hobby mit mir haben. Soll er sich weiter hier beweihräuchern. Wenn man sonst im Leben keine Freude hat, braucht man das wohl. Allen anderen dank ich für die teils interessanten, wenn auch sicher oft kontroversen Diskussionen und wünsche uns allen ein gutes und erfolgreiches Fussballjahr, am besten mit nem FCK-Aufstieg am Schluss. Also machts gut und lasst euch den FCK net zuviel Nerven kosten. MfG

    Ich fänds schade wenn du gehst. Überleg dirs nochmal. Die Dampfplauderer und Hetzer bleiben. Ist doch nicht schlimm, man weiss ja wer es ist und wie die ticken. Ich finds immer wieder amüsant, wie manche mit ihrem eigenen Ego kämpfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht