Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)

  • wie kann man Kouemaha aufstellen, wenn man Nemec hat ? zumindest muß gewchselt werden !
    Mein großer Wunsch: 2 neue Außenverteidiger, diese Fehlpassorgie - nicht Erstligareif !
    Kuba und Simuneck sind positive Zugänge !
    Jörgensen finde ich - sehr schlecht, er zeigte meiner Ansicht nach keine Ansätze, welche hoffen lassen, dass er es irgendwann kann !



    Da fällt mir fast nix mehr dazu ein! Jörgensen als "ohne Ansätze" abzustempeln zeigt ja deutlich, dass Du keinen Plan hast! Natürlich hat man gemerkt, dass er zu wenig Spielpraxis hat und dass er nur selten mit der Mannschaft trainiert hat. Aber dass er was drauf hat, dass ist ja wohl klar!!!


    Kouemaha hat ständig die Abwehr aufgerissen und ist nun mal schneller als Adam! Ich denke deshalb hat er gepielt! Viel offensiver als Gestern kann MK ja wohl kaum aufstellen!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Ist schon irgendwo eine Zusammenfassung online?
    Ich konnte gestern leider nur 90elf hören, war aber fast genauso
    nervenaufreibend.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @rees


    Natürlich ist es nur relevant, wenn er einen bindet, der sonst ins Spiel eingreifen könnte. Nach dem Querschläger war der Ball schon ziemlich lange in der Luft, da hätte Bugera schon Zeit gehabt rüber zu laufen, bzw. sich von Anfang an anders gestellt. Kann schon sein dass man zum Schluss kommt, dass es Elfmeter war, aber so klar wie alle es machen, finde ich es nicht.


    Du hast schon recht, dass Bugera nicht so weit weg war. Aber dann müsste ein Schiri noch beachten, was diejenigen Spieler machen können. Bugera war ja bei Pizarro gestanden und hat nicht eingegriffen.


    Samsonite
    Das Kouemaha gespielt hat kann ich auch nachvollziehen und ich habe ihn nicht soooo schlecht gesehen. Allerdings frage ich mich auch, warum man Nemec zum Schluss nicht gebracht hat. Da war Kouemaha nicht mehr wirklich präsent.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Jetzt mal zu der Szene von Dorge gegen Prödl.........
    Ja es war ein Elfer eine Karte für Dorge hätte ich nicht gezogen......
    aber, und jetzt kommt das große aber, wenn Pizarro ein fairer Sportsmann wäre hätte man diese Szene erst gar nicht bewerten müssen, Pizarro war als letzter am Ball und wurde vom Schiri darauf angesprochen, er verneinte die Frage ob er als letzter am Ball war und der Schiri gab Eckball und den Rest kennen wir ja......also wie gesagt hätte Pizarro die Wahrheit gesagt wäre es nie zu dieser szene gekommen, vllt. hat auch deshalb der Schiri nicht gepfiffen weil die Reaktion nach dem verneinen von Pizzarro aus der Westtribüne wohl eindeutig war......

  • Zitat

    Schock für Werder Bremen: Sebastian Prödl zog sich im Match gegen Kaiserslautern einen Oberkiefer- und Nasenbeinbruch sowie eine Gehirnerschütterung zu. .


    Sport 10


    Gute Besserung !

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Es gibt viele Szenen während eines Spiels die die nachfolgenden Situationen beeinflussen.
    Der Ball hätte auch, anstatt am Pfosten zu landen, reingehen können.


    Pizzaro hat sich in der 2. Halbzeit sehr fair verhalten. Bei einer Szene in unserem Strafraum, lies er sich nicht fallen.
    Das wäre dann der 2. Elfer gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • pizarro ist ein fairer sportsmann und er hat die wahrheit gesagt


    simunek bekam den ball als letzter an den fuß und das hat man
    in der wiederholung klar gesehen.



    dann habe ich einen anderen Sender gesehen wie du......bei Sky wurde diese Szene 3x gezeigt und Pizza war als letzter am Ball.....
    Currywurst
    stimmt gebe dir recht aber auch Swierzcock lies sich nicht fallen und somit gab es auch bei ihm keinen Elfer.............

  • Absolut! Habe ich auch als sehr fair eingestuft.
    Bei Sky wurden beide Szenen als äusserst fair bewertet.


    Möchte aber nicht wissen, wie viele von "fehlender Clevernis" sprechen.

  • Ist das echt ein Elfer oder nur indirekter Freistoss. Wie gesagt, Kouemaha trifft zuerst deutlich den Balld das Gesicht, nicht gleichzeitig beides.

    Elfmeter! gefährliches Spiel liegt nur dann vor, wenn der Gegenspieler nicht getroffen wird. Insoweit ist es zwar richtig, dass zuerst der Ball gespielt wird und dann Prödl im Gesicht getroffen wird, den Regeln nach ist dies dann aber kein gefährliches Spiel mehr weil eben der Körperkontakt vorliegt und damit kommt es zum direkten Freistoß bzw. im Strafraum zum Elfmeter.


    Der SR war ohnehin nicht gut aber an ihm kann man den Ausgang des Spiels nicht fest machen. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen, auch wenn wir offensiv deutlich verbessert bzw. strukturierter aufgetreten sind. Swierczok mit einem richtig guten Debut, Sahan hat in der Winterpause offensichtlich ne Rakete gefressen, stark was er läuferisch und auch vom Tempo her abgerufen hat. Beeindruckend: Simunek. Wirkte ruhig, war zweikampfstark und trug m.E. mit Rodnei zu einer sehr ruhigen Abwehrreihe bei. Insgesamt denke ich war das Spiel ein weiterer Schritt auf dem Weg nach "oben" auch wenn es punkte- und tortechnisch ohne Wirkung blieb.