Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)

  • Das ist richtig. Das ist für beide blöd gelaufen. Der eine hat die körperlichen Konsequenzen zu tragen, der andere eigentlich die regeltechnischen und psychologischen. Kann mir nicht vorstellen, dass Kouemaha das einfach so abhakt. Zumindest in den ersten Tagen nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • dann habe ich einen anderen Sender gesehen wie du......bei Sky wurde diese Szene 3x gezeigt und Pizza war als letzter am Ball.....
    Currywurst
    stimmt gebe dir recht aber auch Swierzcock lies sich nicht fallen und somit gab es auch bei ihm keinen Elfer.............

    ich denke wir habens am samstag beide auf sky gesehen


    da ich aber nicht was ins blaue behaupten wollte,habe ich mirs heute bei nem
    kumpel als aufzeichnung nochmal angesehen.


    man erkennt klar,das der fuß von simunek,den ball ins toraus befördert.
    also hat pizarro die wahrheit gesagt

  • Aber auch für Prödl gilt das gleiche wie für Kouemaha, ich glaube nicht, dass er das hat kommen sehen.

    Ja, das ist anzunehmen und sehe ich genauso. Mir ging es auch eher ums Grundsätzliche: Solche Aktionen sollten strenger beurteilt werden, da sie eine hohe Gefährdung für den Gegenspieler darstellen, zumal oft min. einer den anderen nicht sieht. Ich erinnere mich schon früher solche Aktionen von Verteidigern gesehen zu haben, die nicht gepfiffen wurden. Ich meine Lembi hatte damals die ein oder andere ähnliche Aktion...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich weiß nicht. Solche Aktionen stehen eigentlich nicht an der Tagesordnung, sonder sind eher selten und wenn sie passieren dann passieren sie halt, aber noch mehr Wischiwaschiregeln nach dem Motto war das jetzt gefährliches Spiel oder nicht (siehe war das jetzt passives Abseits oder nicht) tun dem Fußball glaube ich nicht gut.

  • Ich weiß nicht. Solche Aktionen stehen eigentlich nicht an der Tagesordnung, sonder sind eher selten und wenn sie passieren dann passieren sie halt,


    Das sehe ich auch so. Diese Verletzungen oder Fouls mit dem Ellenbogen im Gesicht kommen häufiger vor. Da wird auch nicht konsequent durchgegriffen. Das finde ich viel schlimmer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gut dass Werder den Elfer nicht bekommen hatte, dann wäre es schwer geworden. Am Ende waren wir die bessere Manschaft und hatten in den Schlußsekunden Pech. Fazit: wieder einaml viele Chancen vergeben. So wird da nichts mit der Mission Klassenerhalt. Dies Heimspiele muss man gewinnen!!!!!!!!!!!!

  • ein Punkt gegen Werder ist OK, hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Leider muss man nach dem Spiel sagen es wäre mit mehr Treffsicherheit mehr drin gewessen.

  • Ich weiß nicht. Solche Aktionen stehen eigentlich nicht an der Tagesordnung, sonder sind eher selten und wenn sie passieren dann passieren sie halt, aber noch mehr Wischiwaschiregeln nach dem Motto war das jetzt gefährliches Spiel oder nicht (siehe war das jetzt passives Abseits oder nicht) tun dem Fußball glaube ich nicht gut.


    Och, da könnte es eine ganz einfache Regel geben: Der Fuß bleibt ab sofort auf Hüfthöhe. Da finde ich nichts Wischiwaschi dran...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Genau, und nur noch Ballettschläppchen anziehen dann wird man auch von den Stollen nicht mehr getroffen. Grätschen werden verboten, und die Arme an den Oberkörper geklebt.


    Beim hochgehen zum Kopfball darf man den kopf nicht mehr bewegen, somit wird vermieden dass man mit den Köpfen zusammenstösst. hab ich was vergessen.


    Ich geh jetzt mal nach Toren von Klaus Fischer gucken und manni Burgsmüller. Die beiden würden weinen wenn sie solche Regelverbesserungen lesen müssten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Pfosten und die Latte müssten auch weg. Die sind auch gefährlich (auch wenn ich mich jetzt wiederhole).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht