19. Spieltag - 28. Januar 2012: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärtsspiel in Augsburg, Punkte gegen einen direkten Konkurrenten? 91

    1. Es geht bergauf, Sieg und 3 wichtige Punkte (79) 87%
    2. Selbst gegen Augsburg reicht es nicht: Niederlage (7) 8%
    3. Ohne Tore keine Siege: Unentschieden (5) 5%


    Nach dem Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen (0:0) reisen die roten Teufel zum nächsten Gegner nach Augsburg. Vor Ort wird man auf ein altes Gesicht treffen, Jan Moravek - der in der vergangenen Saison einen wichtigen Part im Lauterer Mittelfeld spielte. Ob Moravek mitwirken wird, bleibt weiterhin offen, aufgrund einer Oberschenkelzerrung konnte Moravek bisher noch nicht am Augsburger Trainingsgeschehen teilnehmen. Augsburg selbst startete mit einer Niederlage in die Rückrunde, wenige Minuten vor Schluss kassierten sie beim Auswärtsspiel in Freiburg den einzigen Treffer des Tages.


    Statistiken:
    Gesamtbilanz (10:8 Tore): 3 Augsburger Siege - 4 Remis - 2 FCK Siege


    Auswärtsbilanz (8:3 Tore): 3 Augsburger Siege - 1 Remis - 0 FCK Siege

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin von einem seltsamen Optimismus befallen, und das obwohl Montag ist. Ich tippe mal auf einen 2:0 Auswärtssieg. Der Jentzsch kann ja nicht schon wieder alles halten :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ein Sieg ist immens wichtig. War es auch in Nürnberg, da hat die ganze Mannschaft versagt. Ich tippe dennoch auf einen Sieg und bin guter Dinge. Der Auftritt daheim macht Hoffnung. Ich würde auch in Augsbug so offensiv spielen lassen so das dort gleich klar ist, wer gewinnen möchte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Sieg muss her und er wird auch kommen.


    Wobei das Spiel evtl. sogar schwerer als das Spiel gegen Werder sein wird, dennoch denke ich das wir das packen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"