Anthar Yahia (01/2012 - 01/2013)

• Hm. Irgendwie so ein Transfer wo ich mir denk, jo ok, hat man ihn halt geholt. Irgendwie kann man damit leben, aber für Euphorie sorgts net. Bei mir eher bisle für Beunruhigung, das Rodnei evtl. den FCK verlässt, womöglich noch im Winter. Das würde ich dann doch als herbe Schwächung im Abstiegskampf empfinden.

• für mich sind rodnei und simunek klar gesetzt. vielleicht soll yahia der rambo vior der abwehr sein. ein langer 6er, der mal richtig das spiel kaputt macht. vertrag bis 2015 ist ganz schön lang. das muss man sagen. ich vermute eher, dass amedick den verein verlassen könnte. mal schauen . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Sorry aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich den Transfer....Wir haben 4 bundesligataugliche IV und mir kann keiner erzählen, dass Yahia besser als Abel oder Amedick sein soll. Und er scheint sich auch seine Böcke zu leisten, wie ein User bei TM geschrieben hatte...

Den (Fast-)Transfer von Kagelmacher konnte man im Nachhinein nachvollziehen:

- junger, aber nicht unerfahrener IV mit Entwicklungspotential
    - kann ein Spiel von Hinten aufbauen, was ein Abel/Amedick nicht kann...

Yahia ist weder jung und entwicklungsfähig, noch ist er ein guter Aufbauspieler (mein Kenntnisstand)
    So ein Transfer bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft...remember 2008/2009, Rückrunde

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der Trainer oder das Trainer-Team wird wohl seine Gründe haben wieso man Yahia verpflichtet hat.
    Zudem ist er ein erfahrener Spieler der in Bochum schon gezeigt hat, dass ein Guter sein kann. Kuntz kennt ihn aus Bochum.
    Abel und Amedick haben leider ihre Schwächen aufgezeigt und die Leistungskurve ging bergab.
    Bei Simunek ist man wohl nicht sicher, ob er auf Dauer fit bleibt.
    Zudem haben wir immer gelesen, dass man Probleme im Spielaufbau sieht und deswegen dort den qualifizierte Spieler braucht.
    Allerdings muss ich mir dan die Frage stellen:"Wo ist der Neuzugang für das zentrale Mittelfeld ?"
    Gerade jetzt wo man sich von Nemec getrennt hat, der oft als hängende Spitze solche Aufgaben übernahm. :gruebel:

Wünsche Anthar viel Glück beim FCK !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• hast du scheinbar wirklich nicht oder zu schnell geschrieben bevor du dich über den Spieler informiert hast :gruebel: :thumbup: ....ist nicht böse gemeint.
    Aber keiner hat gesagt das er Abel oder Amedick verdrängen soll .... ich sehe in der Verpflichtung endlich ein Verstärkung als LV ...den das war mit Bugera und Jessen noch eine Schwachstelle von uns. Und wenn wir in der IV auch Probleme bekommen in der Rückrunde kann er da auch spielen.
    Kuntz hält viel von ihm ...also is ein Transfer doch nachzuvollziehen für mich!!!

dann habe ich für arbeitslose spieler, die zuletzt in der wüste spielten, wirklich kein auge!
    dann gehöre ich echt nicht zum elitären kreis der fußballkoryphäen die sich hier im forum tummeln!

dann ziehe ich meinen hut vor eurer beeindruckenden sachkompetenz!!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• er war ja grad mal ein halbes Jahr in der Wüste und hat da wohl gemerkt, dass er dort nicht auf Nationalmannschaftsniveau bleiben kann.

Wär er 32 und schon 2,5 Jahre bei den Saudis hätte ich auch ein ganz schlechtes Gefühl - aber so....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wie kann es eigentlich sein, dass es noch keine Spielberechigung für Yahia gibt?

Meistens liegt sowas doch an der Freigabe des abgebenden Vereins, aber er ist doch vereinslos

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• er war ja grad mal ein halbes Jahr in der Wüste und hat da wohl gemerkt, dass er dort nicht auf Nationalmannschaftsniveau bleiben kann.

Der Junge hat doch lange in Deutschland gespielt und kommt außerdem aus dem Elsass. Und nun kommt er als Wüstenfuchs zurück.

Wer schlägt denn schon ein Angebot der Scheichs aus? Seine Taschen sind jetzt voll und er kann bei uns für lau spielen.

:daumen:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Eine Spielberechtigung wird nur auf Antrag hin erteilt, also muss der FCK erstmal einen Antrag auf Spielerlaubnis für den Spieler stellen. Das muss geprüft werden etc. bla bla und kann durchaus auch mal dauern. Wie es ganz genau beim DFB bzw der DFL läuft kann ich dir nicht sagen.