Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • sandberg: Es tut mir leid, aber ich versteh's wirklich nicht, was du meinst: "Nah-Ost", "Belgien", "Polen", "Aktivitäten"? Welche "Unternehmensspitze", "berühmte kreisrunde kleine Erscheinung"? Ich kann mir ungefähr vorstellen, auf was du abzielst.


    Aber warum sprichst du's nicht einfach direkt aus? :gruebel:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • hört doch auf euch über den jungen den kopf zu zerbrechen ....denke er wäre für uns eine super verpflichtung ... und wird sein marktwert innerhalb der nächsten 2 jahre sicherlich steigern meiner meinung nach zumindest verdoppeln ...der junge hat es drauf und das zeug ein guter zu werden.
    Aber es scheint als können wir bei den Verhandlungen nicht mithalten - leider. Denke SK hätte dieses Spieler gerne verpflichtet ...aber wie immer halt nicht um jeden Preis.
    Deshalb gebe ich einer Verpflichtung mal vorsichtige 35% ....denke aber er wird sich für einen anderen Verein entscheiden ....


    Mensch mir wäre lieber gewesen ich würde von den Verhandlungen mit Spielern nix mitbekommen und garnicht merken wenn wir an jemanden dran sind ....
    den ich mache mir immer voll die Hoffnung und dann gehen die Jungs doch woanders hin ...


    also ich wäre froh die Verpflichtung könnte klappen ....halt wie gesagt viel von diesem Spieler! deshalb drücke ich die Daumen

  • sandberg
    wo sollen wir uns sonst umsehen, wenn wir:
    A.) Keine eigenen Talente haben die den Sprung schaffen
    B.) In Deutschland für 19-21 jährige Talente 7 Mio. Ablöse, plus Handgeld und 2 Mio Gehalt bezahlt wird?


    Also müssen wir wohl:
    C.) In preiswertere Nachbarländer
    D.) Uns von den Ersatzbänken der Liga nähren

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • sirius6, ich mag ja falsch liegen - Sorgen macht mir die erkennbare Erfolglosigkeit der Spielerbeschaffung der letzten Zeit. Und Dein Punkt B, falls Du Recht hättest, ist für uns natürlich ein Drama. Keine regional positionierte Persönlichkeit aufbaubar, wie sie der FCK aber braucht.. Talente aus Saarbrücken oder auch von uns laufen erfolgreich durch die Ligen. Womöglich eher wenige, aber doch ... Die Scouts sollten, ich habe das schonmal gepostet vor einigen Jahren, mit Schwerpunkt im Lande suchen. Und wir müssen den Fröhnerhof ... na ja, Du weißt, dazu brauchts die Kohle der ersten Liga.


    Was wir beobachten die letzte Zeit, ist eben für mich eher deprimierend. Muß aber nicht Recht haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • UPDATE: Hier ist das weitaus ausführlichere Interview mit Borysiuk, auf das sich denke ich auch legia.net bezogen hat. Ich würde es gerne übersetzen, da es mal die Sichtweise des Spieler wiedergibt, aber so viel Zeit hab ich nun wirklich nicht. Google Translator macht das. Deutlich wird leider, dass Brügge nach heutigem Stand wahrscheinlicher ist als Kaiserslautern und er sich bereit für eine neue Herausforderung sieht.



    Habs mir jetzt versucht über google durchzulesen.


    Mal zu den Fakten (ohne Gewähr)


    - Das erste Angebot von uns war nicht zufriedenstellend. Der Name Bundesliga reicht nicht.
    - Er sieht sich bereit für den Schritt ins Ausland. Talente die zulange in Polen geblieben sind hatten später Probleme im Ausland. Er will jetzt in einer neuen Mannschaft mit neuen Mitspielern eine neue Herrausforderung suchen. Auch wenn es ihm schwer fallen wird Legia zu verlassen (das hat er im Übrigen auf die Frage geantwortet warum er zu dem drittletzten der Bundesliga gehen will wenn er mit Legia um die Meisterschaft spielt.
    - Die Belgische und die deutsche Liga sieht er stärker als die Russische ausserdem spielt man da in Novgorod und co. weshalb es ihn eher nach Westen zieht. In Russland könnte er sicherlich mehr Geld verdienen aber das ist nicht worauf er achtet.
    - Von Trabzonspor hat er noch kein Angebot erhalten.
    - Er ist überzeugt von der Ernsthaftigkeit unseres Vereins und ihm sind die Vorteile gut daqrgelegt worden unter anderem Chancen auf die erste 11
    - Wenn ich es richtig deute und zwischen den Zeilen lese mag er nicht in die 2te Liga
    - Brügge ist unter den Top drei der belgischen Liga und spielt EL und das Angebot von ihnen ist wohl bisher näher an dem was er sich vorstellt. Aber es wird wohl weiter verhandelt.
    - Die Vereine (KL und Warschau) sind wohl sehr nah an einer Einigung

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Das hast du ja noch ganz schön wohlwollend übersetzt,
    ich sehe es eher so das er sich wegen des Angebots schon fast beleidigt fühlt......
    Um den Transfer gibts eh zuviel Wirbel, eventuell noch versuchen das Brügge noch
    mehr bluten muss und dann soll er halt dort seinen Spaß finden.
    Fehler oder Taktik von Kunz verstehe ich nicht ganz, haben wir eigentlich wirklich Interesse wenn "nur" Haber geschickt
    wurde und nicht Chef himself??? Vielleicht verhandelt der ja mit dem Wunschspieler und dieses Theater hier ist das
    Ablenkungsmanöver dazu??? Am Dienstag abend wissen wir dann ja bescheid.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Der Jung neigt auch etwas zu Größenwahn oder ? 1. Bundesliga mit einem Gehalt was ein Vielfaches dessen ist, was er dort bekommt ? Liga in Belgien auf Augenhöhe mit uns sehen ??? Na ja, soll er weiter träumen...


    Wenns nix wird, dann halt net. Wenn er kommt, dann wird er schon Staunen was in de Bundesliga ab geht !

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Der wird nicht kommen....ist mir auch egal....immer dieser Hickhack...so langsam nervts mich tierisch....die einzigen gescheiten Transfers sind die, bei denen man max. 24 std vor der verpflichtung wind davon bekommt...siehe wagner

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Naja wie hoch sein Gehalt in Warschau ist wissen wir nicht. Die Zahlen die ich gelesen hab gehen von ca. 50.000€ (sirius) im Jahr bis 400.000€ im Jahr (tm.de)


    kann also auch sein, dass es für ihn keine besondere finanzielle Verbesserung ist zu uns zu kommen. Er bekommt auch jedes halbe Jahr Angebote aus dem Ausland, wieso sollte da unseres jetzt nicht genauso kritisch geprüft werden wie die anderen? Nur weil wir der FCK sind? Für ihn ist sicherlich sowohl Brügge als auch die Bundesliga eine Schritt nach vorne. Auch in Brügge kann er sich weiterentwickeln und nach 1-2 Jahren immernoch in die Bundesliga wechseln. Mit 20 Jahren stehen im alle Möglichkeiten offen. So ein Schritt will wohl überlegt sein. Wenn er jetzt bei uns unterschreibt und wir steigen ab dann wäre er eventuell mit einem Team das um die Meisterschaft in Belgien spielt besser gefahren. Wenn er so gut ist wie es den Anschein hat, dann will er sich überzeugen lassen, weil er sich die Angebote aussuchen kann. Ich hoffe wir können ihn überzeugen, dass KL für ihn die bessere Wahl ist.


    Vielleicht ist unsere Verhandlungsposition wesentlich besser wenn wir morgen gut spielen und Gewinnen.