Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

• so langsam geht mir das hin.-und her tierisch auf`n Sack..., soll er nach Belgien gehen wenn nicht mehr sportlichen Ehrgeiz entwickelt in einer der besten Ligen der Welt zu spielen ist/wäre er auch nicht der richtige für den FCK. Vorallen Dingen wenn er selbst nicht merkt das er in Brügge nur die 2. Wahl war und nur hier wieder ins Gespräch kam weil ein anderer absagte dann ist dem jungen Polen nicht zu helfen und fertig. Ich hatte schon vor einigen Tagen geschrieben das ich nicht daran glaube das er kommt. Mir ist auch nicht klar warum man so an diesem Spieler festhält und wie auf einem türkischen Basar dessen Forderungen verhandelt.....oder sollte er wirklich ein solcher Kracher sein ?...mir persönlich wäre für den FCK Mandjek ohnehin lieber weil ich denke das Gerorge uns direkt helfen könnte, er kennt das Umfeld und benötigt keine Eingewöhnungszeit was das betrifft also wie gesagt wenn ein 20-jähriger nicht weiß was er möchte und hin.-und her gerissen ist dann weiß ich nicht ob sich ein solcher Spieler auch für den FCK den A.... aufreisst, nein, lass den mal wo er ist und her mit G. Mandjek.....

• Ich finds total sch...!!!
    Und falls stattdessen jetzt Mandjek kommt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, denn auch wenn er hier keine große Eingewöhnungszeit braucht kann ich mich trotzdem noch sehr gut daran erinnern das wir mit Georges Leistung auch net immer glücklich waren - und das war noch zu Zweitligazeiten... :weiseropa:

• gestern wurde er bei flutlicht auch "offiziell" vorgestellt...

und jetzt das. ich sage dazu nichts mehr, wirklich nicht. wenns heutzutage so leicht geht, dass meinungen einfach so umgeschmissen werden können, nur weil wieder mehr geld kurzfristig fließt, dann verliere ich langsam echt den glauben an das moralische und ehrhafte im profifußballer

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich finds total sch...!!!
    Und falls stattdessen jetzt Mandjek kommt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, denn auch wenn er hier keine große Eingewöhnungszeit braucht kann ich mich trotzdem noch sehr gut daran erinnern das wir mit Georges Leistung auch net immer glücklich waren - und das war noch zu Zweitligazeiten... :weiseropa:

stimmt auch aber dennoch muss man überlegen das Mandjek mehr gereift ist und wie gesagt uns vllt. direkt helfen kann, was nützt mir ein Pole der dann noch einige Zeit benötigt bis er sich zurecht findet, wobei wenn ich mir Kuba anschaue ging das bei dem ja auch sehr schnell, aber egal wir müssen ohnehin abwarten.......morgen sind wir dann alle schlauer....
    @Born in KL
    ja so siehts leider aus.....so werden dann aber auch solch junge Spieler die am Anfang ihrer Karriere stehen schon versaut für ihr weiteres Leben......es wäre einfach mal Klasse wenn sich 2 Vereine die um einen Spieler werben mal einig wären und beide wenn der Spieler immer mehr Forderungen stellt einfach mal ihre Angebote zurück ziehen und somit solchen Spielern mal aufzeigen das es so nicht gehen kann......aber das ist dann eher ein Wunschdenken, was aber passieren kann wenn man dem Ruf des Geldes folgt sieht man an unserem ehemaligen Goalgetter Lakic....wird, wenn nicht jetzt noch schnell was geschieht in Wolfsburg einen DK auf der Tribüne bekommen......

• Zitat

was aber passieren kann wenn man dem Ruf des Geldes folgt sieht man an
    unserem ehemaligen Goalgetter Lakic....wird, wenn nicht jetzt noch
    schnell was geschieht in Wolfsburg einen DK auf der Tribüne bekommen....

sind für mich aber zwei völlig verschiedene Sachen ....Lakic hat sich doch korrekt verhalten. Ich meine er hat halt einen Vertrag unterschrieben wo er dreimal soviel verdient wie er das bei uns getan hätte. Aber der FCK wusste immer woran er war ....

Das was bei den Herren Kagelmacher und wohl auch dem jungen Polen jetzt abgeht .... ist einfach nur ne Frechheit. Wenn ich mich einige und mein Wort gebe dann sollte das auch eingehalten werden. Stell dir vor es wäre rumgedreht und der Spieler steigt in Frankfurt aus meint er hat einen Termin zum Medizincheck und soll vorgestellt werden und dann wird er am Flughafen nicht abgeholt und sieht plötzlich wie der FCK einen ganz anderen DM Spieler vorstellt??? Das geht genau so wenig. Ich meine die Berater und Spieler sollten auch einwenig daran denken das man sich im leben immer zweimal sieht. Diese vorgehen wäre unmoralisch wenn der Spieler tatsächlich nicht zum FCk kommen würde. Das was da abgeht ist nicht mehr schön und das nicht nur weil es den FCK betrifft.

Was mich aber an deb Meldungen aus Polen stutzig macht ist das da Mandjeck erwähnt wird. Ich meine welcher Vollpfosten würde der Presse stecken was der FCK jetzt vorhat? Eben niemand deshalb zweifel ich noch an dieser Meldung aber seit Kagelmacher is alles möglich.

Und offizell ist es immer erst wenn es auf der FCKseite steht und nicht wenn TM oder Flutlicht es meldet!!! Der FCK hat immer gesagt die Verträge sind noch nicht unterschrieben ...

wie gesagt bei Lakic wusste der FCK immer was los ist .... bei Kagelmacher und jetzt erfolgen kurz vor Transferschluss zusagen und der Verein stellt weitere Bemühungen und Transferverhandlungen ein ...deshalb ist es wichtig das Absprachen von Beraterseite, Spielerseit und auch Vereinseite eingehalten werden ....

2 Mal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Ich schreibs vorab: das Nachfolgende ist ohne Wertung und sollte jeder für sich beantworten!

Möglicherweise bedeutet "sich einig" sein lediglich, dass man sowohl mit dem abgebenden Verein als auch mit dem Spieler über sämtliche Details eines möglichen Transfers einig ist; ergo sind die Höhe der Ablösesumme und die Modalitäten des Spielervertrags vollständig ausgehandelt. Das bedeutet aber nicht, dass der Transfer auch wirklich zu Stande kommt. Im Grunde stellt das nur das "Angebot" dar, welches der FCK abgegeben hat. Der Verein bzw. der Spieler kann je nach Situation aus mehreren solcher Angebote wählen, was in diesem Fall wohl mit den Belgiern gerade passiert ist.

War jetzt einfach mal eine neutrale Herangehensweise an das Thema "Transfertheater".

• Kommt mir langsam so vor, als säße Daum da und wartet nur auf die Scouting-Resultate der anderen (hier leider des FCK) - falls wer identifiziert wurde, schickt er seine Streitmacher mit dem dicken Geldbeutel los. Gibt es in diesem Geschäft keinen "Bestandsschutz" für die Ergebnisse der Scouts? Wenigstens eine Zeit lang?

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Was ich nicht verstehe: Fehse spricht davon, dass ie so einen Spielertyp schon ist einem Jahr suchen... Wenn man nun also schon so lange auf der Suche ist und es nur noch 3-4 Tage bis Transferschluss ist, warum warte ic dann mit der Kommentierung der Geschichte nicht, bis auch wirklich unterschrieben ist?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ich schreibs vorab: das Nachfolgende ist ohne Wertung und sollte jeder für sich beantworten!

Möglicherweise bedeutet "sich einig" sein lediglich, dass man sowohl mit dem abgebenden Verein als auch mit dem Spieler über sämtliche Details eines möglichen Transfers einig ist; ergo sind die Höhe der Ablösesumme und die Modalitäten des Spielervertrags vollständig ausgehandelt. Das bedeutet aber nicht, dass der Transfer auch wirklich zu Stande kommt. Im Grunde stellt das nur das "Angebot" dar, welches der FCK abgegeben hat. Der Verein bzw. der Spieler kann je nach Situation aus mehreren solcher Angebote wählen, was in diesem Fall wohl mit den Belgiern gerade passiert ist.

War jetzt einfach mal eine neutrale Herangehensweise an das Thema "Transfertheater".

Genau so sehe ich das auch!

• Nein einen bestandsschutz gibt es nicht. Das ist hier das ganz freie Spiel des freien Marktes!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."