Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • Welche Zeit denn? bis das Transferfenster zu ist? Bisher hat es noch keine Bestätigung der Meldung gegeben. Das Brügge wieder mitmischen will ist klar, aber dass Ariel den Flug einfach nicht angenommen hat ist bisher nicht viel mehr als ein Gerücht. Angeblich wurden im polnischen Fernsehen Bilder gezeigt, die ihn am Frankfurter Flughafen zeigen.


    Ich denke wenn es in den nächsten 6-8 Stunden keine Vollzugsmeldung gibt können wir uns immer noch Sorgen machen.

  • Australier, danke für den Hinweis. So langsam denke ich über Alternativen nach: gehe hier auf den Platz am Wochenende, trinke mein Bier an der Reling und sehe Fußball mit Leuten, die man kennt und fertig. Dieses Gehabe im Profibereich ist ja kaum noch auszuhalten. Wenn da nicht unser FCK wäre ... :schild:

  • Oh Sandberg, wie recht du hast!!!! :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • .Lakic hat sich doch korrekt verhalten. Ich meine er hat halt einen Vertrag unterschrieben wo er dreimal soviel verdient wie er das bei uns getan hätte. Aber der FCK wusste immer woran er war ....

    ja richtig Lakic hat sich korrekt verhalten das wollte ich damit auch nicht sagen....
    @Cannelon
    du hat ja nicht unrecht nur wenn ein Angebot vorgelegt wird und der abgebende Verein diesem zustimmt und auch der Spieler dem Angebot zustimmt dann ist das für mich ein mündlicher Vertrag zumal der FCK ja auch bereits die Flugtickets für den med. Check zur Verfügung gestellt hat, im kaufmännischen, bei Vollkaufleuten, gelten auch mündlich abgeschlossene Verträge als bindend........, du hast natürlich nicht unrecht mit dem was du sagst bezgl. das der Transfer der zuvor mündlich vereinbart wurde erst dann Gültigkeit besitzt wenn es auch schriftlich fixiert wurde aber mir stellt sich die Frage nach der Charaktere des abgebenden Vereins und dem Spieler was sind das für Geschäftsgebaren so kann man doch nicht miteinander umgehen das ist ein türk. Basar ja das reinste Waisenhaus dagegen, nein, so macht das doch sicherlich keinen Spass und ich sag`s hier nochmal wenn der Fussballer im zarten Alter von 20 Jahren nicht den Ehrgeiz hat sich in einer der besten Ligen der Welt zu präsentieren, auch zunächst für weniger Gehalt, dann ist mit dem nichts anzufangen, wenn er wirklich diese Klasse hat wie man hier und anderswo lesen konnte und sich in der Bundesliga durchsetzt werden andere Vereine in der 1. Liga auf ihn aufmerksam und er kann sicherlich sein Gehalt in absehbarer Zeit mehr als verdoppeln wobei er in Belgien nicht unter einer solchen Beobachtung steht wie hier.

  • Du hast mich da in einem zentralen Punkt nicht verstanden. Ich rede/schreibe gerade nicht davon, dass hier bereits mündlich ein Vertrag geschlossen wurde. Ich versuchs an einem Beispiel: Du bewirbst dich irgendwo, genau genommen bei mehreren Arbeitgebern. Du hast Vorstellungsgespräche und es werden Vertragsdetails besprochen. Du wirst dich mit dem jeweilgen Arbeitgeber grundsätzlich über den Vertrag einig. Die Arbeitgeber schicken dir sodann die zuvor ausgehandelten Verträge zu und du triffst die Entscheidung, welches dann das beste Angebot für dich ist.


    Es geht also gerade nicht um einen mündlichen Vertragsabschluss.

  • richtig da habe wohl nur halbherzig gelesen, wir alle haben ja nur Halbwissen was in der Presse veröffentlicht wird, mein letzter Kenntnisstand war der das der Spieler zugesagt hat und auch der abgebende Verein und der Spieler zum Medizincheck am Sonntag anreist und gleichwohl den Vertrag schriftlich fixiert wird. Das wie gesagt ist mein letzter Kenntnisstand, wenn dem so wäre/ist dann ist das eben für mich ein mündlich geschlossener Vertrag, aber wir haben alle nur Halbwissen aus der Presse und wie zuverlässig diese sind müssen wir ja nicht diskutieren.Wobei ich hier anmerken muss das wenn der Südwestfunk auf seinen VT-Seiten den Transfer als perfekt meldet, denn oftmals wird hier ein Transfer erst sehr spät mitgeteilt-also nicht spekulativ sondern wenn eine Sache dingfest ist erst vermeldet- und in seiner Sportsendung Flutlich ebenfalls den Transfer als perfekt meldet müssen sich diese Leute ja irgend woher einer relativ verlässlichen Quelle bedient haben, soll heißen das meiner Meinung nach hier sehr wohl eine zumindest mündliche Zusage der beiden Vertragspartner in Polen zugesichert wurde, oder sehe ich das falsch?.

  • Normalerweise kommt ein vertrag durch Angebot und Annahme zustande. Also Du sagst ich kaufe das Buch für 10 Euro, ich sage ok. Dann haben wir einen gültigen Vertrag. Jezt gehört das Buch aber meiner frau; stimmt sie auch noch zu, dann kannst Du das Buch kaufen. Im Fussball heisst die Annahme eines Angebots aber noch lange nicht, dass es tatsächlich zustande kommt. Da kann jederzeit, bis der Spieler auf der Transferliste auftaucht als Neuzugang des aufnehmenden Vereins, ein anderer Verin kommen und sagen ich kaufe das Buch äh Spieler für x mehr. Da kannst Du Dir für die Zusage nix kaufen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • es weiß doch keiner was genau vereinbart wurde das einzige was sk gesagt hat das er ein spieler wie sven bender ist alles andere kam von den medien das der vertrag schon fix ist und wenn der spieler sich noch bedenkzeit erbeten hat wäre das auch möglich...



    also abwarten und tee trinken...

  • vincent raven meinte gestern schon: der mond stünde ungünstig für einen polnischen transfer, der fck solle es lieber weiter westlich probieren!
    bisher hielt ich das für gewäsch, aber der pferdeflüsterer hat anscheinend recht behalten!
    also merke: transfers vorher vom hauseigenen magier absegnen lassen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich würde mal vorschlagen, dass wir eine offiziele Bestätigung abwarten. Wie ich das sehe - und da muss ich Waldmensch zustimmen - macht die Quelle keinen unheimlich seriösen Eindruck. Zudem wurde dies scheinbar von keiner offizielen Seite bestätigt. Ist ja möglich das es wirklich nur eine Ente ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)