Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Ungeschlagen in 2012! Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck und es ist ruhig in der Mannschaft.
    Der Punkt in Augsburg war wichtig und verdient. :schal:

    danke für dein Statement ich sehe das genauso....ich fand das es ein Klasse Spiel war beide Mannschaften wollten einen 3er wobei der FCK die bessere Spielanlage hatte, und regt euch nicht über den Elfer auf mich hat vielmehr der Freistoß zum 1:0 aufgeregt wo bitteschön war da ein Foul ?????

  • ja uns wurde in der Nachspielzeit ein glasklarer Elfmeter verweigert, aber


    1. Augsburg war besser oder hatte zumindest die besseren Chancen aber die haben genauso Blinde vorne drin wie wir....


    2. unsere Abwehr ist ein Trümmerhaufen


    3. Trapp schwächelt immer mehr, das 1:0 ist mehr als haltbar auch wenn die Mauer sich Anfängerhaft verhält und er hält keinen Unhaltbaren


    4. was ist eigentlich mit Tiffert los ?


    5. Sahan für mich der bester Lautrer


    6. dieser arrogante Gräfe geht mit richtig auf den Sack, sorry .....


    Fazit:
    Mit einem blauen Auge davon gekommen. Es muss einfach mehr kommen, so reicht es nicht !


    Und noch eine Weisheit hinterher:
    Im Fussbal gleicht sich alles im Laufe einer Saison aus. Letzte Woche wurde kein Elfer gegen uns gepfiffen , heute keiner für uns.

  • das mit dem elfmeter ist schlicht und einfach falsch!


    Wir haben gegen Bremen schon keinen Elfmeter bekommen, obwohl der bremer den ball klar mit der hand gespielt hat....DAS war meinetwegen die ausgleichene gerechtigkeit für prödl...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ ufo


    ja die frau hat recht aber letzte woche hätte es für bremen und lautern elfmeter (wenn sich kuba fallen lässt) geben müssen.. von daher war das schon ausgeglichen...
    in augsburg das war ne neue rechnung ... jetz sind wir wieder einen hinten =)

  • @Achim: zu deinem 4. Punkt


    Einfach nur Tiffert wie er leibt und lebt. Genau deshalbt hat er es trotz guter Ansätze nie dauerhaft zu einem Top-Klub geschafft. Seine Leistungskurven gehen von Genial bis Kreisliga und das alles im Wochenrythmus. Er hat es noch nie in seiner Karriere geschafft ein gutes Niveau dauerhaft zu halten. Dennoch ist er insgesamt einer der wichtigsten Spieler dieses Teams.

  • in der Sky-Zusammenfassung wurde auch nochmal das 1:1 unter die Lupe genommen. Da hätte Gräfe eigentlich auch 2 mal abpfeifen können. Einmal bei Simuneks Vorlage (Aufgestützt) und auch mit gleichem Vergehen bei Dicks Kopfball. Somit hält sich meine Kritik am Schiri in Grenzen. Vielleicht hätte es auch den Elfer gegeben, wenn der Baum Jörgensen nicht direkt nach dem Kontakt des Gegenspielers abgehoben hätte ?!


    Zur Abwehr (Trümmerhaufen) ist glaube ich bzgl. Sportskamerad Kirchen Oli genug gesagt. Aber: Tiffert würde sicher auch besser dastehen, wenn ihm Defensivaufgaben durch einen bundesligatauglichen Nebenmann abgenommen würden. Da war heute nix von Kirch zu sehen und auch Fortounis hätte man spätestens zur Halbzeit rausnehmen können.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Defensive heute war wirklich haarsträubend, aber das liegt wie auch schon geschrieben wurde vor allem am defensiven Mittelfeld. Was mir auffällt: Sahan und Fourtounis stolpern da auch relativ oft rum, gerade beim Spielaufbau - dabei sollten die meiner Meinung nach in der Regel an der Außenlinie kleben um das Spiel auseinanderzuziehen. Ich finde wirklich das defensive Mittelfeld ist der Knackpunkt und das hat meiner Meinung nach auch etwas mit der taktischen Aufstellung zu tun, ggf. müssten da alle Mannschaftsteile etwas flexibler werden um die Lücke zu schließen.


    Teilweise wurde andererseits z.B. Mitte der 2. Halbzeit bis zum Lattentreffer Sahans auch recht gut gespielt und der Ball laufen gelassen, aber oftmals eben nicht und aus der Defensive kam nichts richtiges raus. Ich denke mit De Wit wird das wieder, ansonsten sieht es ja stark danach aus, dass wir bald Verstärkung aus Polen bekommen. Der junge Mann scheint was draufzuhaben, aber ich denke, dass er trotzdem zunächst mal De Wit den Vortritt lassen muss. Ich bin mal gespannt, was Tiffert macht, da kam heute relativ wenig.


    Was die Entscheidung vom Schiri betrifft: Da hab ich mich grün und blau geärgert, aber ich glaube beim Fußball langfristig an die ausgleichende Gerechtigkeit über die Saison und sei es Jahre hinweg. Saublöd, aber was will man machen? Den Tuchel bestimmt nicht. :rofl:


    Die Tore werden noch kommen, solange die weiter spielen - und wenn Magic Dick zu unserem besten Torjäger avanciert. :P


    Ich leg mich schon mal fest: Nun gegen Köln muss und wird auch ein Dreier kommen, allein schon wegen der Statistik.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • in der Sky-Zusammenfassung wurde auch nochmal das 1:1 unter die Lupe genommen. Da hätte Gräfe eigentlich auch 2 mal abpfeifen können. Einmal bei Simuneks Vorlage (Aufgestützt) und auch mit gleichem Vergehen bei Dicks Kopfball. Somit hält sich meine Kritik am Schiri in Grenzen. Vielleicht hätte es auch den Elfer gegeben, wenn der Baum Jörgensen nicht direkt nach dem Kontakt des Gegenspielers abgehoben hätte ?!


    Zur Abwehr (Trümmerhaufen) ist glaube ich bzgl. Sportskamerad Kirchen Oli genug gesagt. Aber: Tiffert würde sicher auch besser dastehen, wenn ihm Defensivaufgaben durch einen bundesligatauglichen Nebenmann abgenommen würden. Da war heute nix von Kirch zu sehen und auch Fortounis hätte man spätestens zur Halbzeit rausnehmen können.


    Bei Simuneks Aktion dem Kopfball, darüber kann man(n) trefflich streiten und sogar evtl auf Foul entscheiden.
    Aber der 2. Aktion, wo Bitte schön war da ein Foul von Dick?! :gruebel:
    Nach dem abgewehrten Kopfball von Jentzsch, versucht Mölders im Rückwärtsspringen den Ball noch vor Dick zu erreichen
    und dabei war weder ein ziehen oder ähnliches von Dick zu sehen bzw. zu erkennen.
    Wie gesagt bzw. geschrieben,
    bei der 1. Aktion: "klar kann man als Foul ansehen",
    aber bei der 2. Aktion: "nix, rein garnix." :dunno:

  • Mit de Wit sah das letzte Woche viel besser aus der war hinten vorne, recht und links und sein Schuss ging leider nur an die Latte bei Kirch fliegen die übers Stadiondach. Somit müssen Sahan Tiffert und Fortunis extreme Wege gehen. Was bei Kirch dann auffällig ist. Wir haben heute aber nicht wegen Kirch nur ein unentschieden mit heimgebracht sondern weil Mölders mit dem falschen Fuss aufgestanden ist. Ich habe es in einem Anderen Thread schon geschrieben das auch SuPa heute doch die eine oder andere schöne Aktion dabei hatte, das eine Ding das er von Links aufs Tor schoss hab ich gedacht der iss drinne war knapp.