Das positive ist: Die Tabellensituation ist so eng, dass die Welt mit einem Sieg schon wieder ganz anders aussieht. Wir haben 4 Punkte bis Platz 12, 5 Punkte bis Platz 10. Mannschaften wie Stuttgart können auch noch ganz unten reinrutschen. Die Lage ist zwar angespannt, aber es ist ja noch lange nichts entschieden. Nur müssten wir diesen Sieg halt irgendwann mal einfahren. Irgendwann heißt in diesem Fall gegen Köln...
Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)
-
-
jetzt mach mal halblang...
wir sind noch nicht abgestiegen!wir haben mit zwei neuen Stürmern gespielt, da ist es normal,
dass noch nicht alles passt. und ein DM kommt evtl ja auch noch.Würde die schuld jetzt auch nicht zwangsläufig bei unsere IV suchen und auf Yahia hoffen.
beim 2:2 hat da im mittelfeld einiges nicht gepasst.
und der FCA ist auch oft über außen gekommen, wenn man dann einen gefährlichen ball
ins zentrum bekommt ist das für die IV immer schwierigIst mir schon klar, dass wir noch nicht abgestiegen sind. Und wenn man es positiv sieht, haben wir jetzt nach 2 Spieltagen in der Rückrunde 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass unser Mittelfeld (und hier war kein neuer Spieler dabei) zu schwach nach vorne und nach hinten war. Vorallem war ich von Tiffert etwas enttäuscht nach hinten hat er nur wenig gearbeitet und ist wieder nur durch motzen aufgefallen. Aber beim 2:2 die Schuld alleine bei Rodnei zu suchen war von mir falsch, da gebe ich euch Recht. Da hat einiges nicht gepasst bzw. einige haben geschlafen.
Ich habe einfach nur Bedenken, vor dem Spiel habe ich geschrieben, wenn wir es nicht schaffen gegen Augsburg zu gewinnen gegen wen denn dann? Naja dann gibt es jetzt einen Sieg gegen Köln und mind. 2 Punkte aus den Spielen gegen die Bayern und Gladbach....
-
Rodnei sah beim 2:2 schlecht aus - aber über Kirch habe ich mich in der Szene mehr geärgert.
Es wird die erwartet schwere Rückrunde, aber ich bin absolut nicht hoffnungslos.
Wie schrieb hier ein User: Der Punkt in Augsburg ist zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.
Noch haben wir alle Chancen... -
Die permanente Kritik hier im Forum an Kirch geht einem mächtig auf die Nüsse!
Dann fragt doch den Kurz mal, warum er ihn ständig bringt und zerreisst euch hier nicht das Maul über ihn.Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Alles besser wissen, alles und jeden kritisieren.
-
Currywurst - wenn Du etwas genauer hinschaust, wird Dir sicher auffallen, dass ich sicher niemand bin, der an allem rummeckert.
Aber die Leistung von Kirch in den letzten Partien war wirklich schlecht - deshalb hat MK ihn auch nicht gebracht, als er nicht musste.
Da Petsos aber auch außer Form ist und de Witt ausgefallen, da musste er halt Kirch bringen.
Ich hoffe er fängt sich wieder, denn in den ersten Saisonspielen war er richtig gut.
Wäre jetzt doppelt wichtig, da der Pole nicht kommt. -
Kirch spielt auch, wenn es Alternativen geben würde. Kurz muss also seine Gründe haben.
Ich würde mir den Namen Kirch jetzt auch nicht unbedingt aufs Trikot flocken lassen,
aber was hier manchmal abgeht.
Indirekt wird dem Trainer bei dem Thema der Sachverstand abgesprochen.Wenn unserer Stürmer treffen würden, wir unsere Chancen nutzen würden und somit auf einen Mittelfeldplatz stehen würden,
keiner hätte den Kirch hier auf dem Kieker.So halt immer drauf, einer muss ja der Schuldige sein.
Naja, beim nächsten guten Spiel von ihm, und er wird wieder gefeiert.
-
Currywurst: Genau meine Meinung
Hier wird auch regelmäßig MK vorgeworfen, dass er zu spät wechselt, wenn er dann aber wechselt, wird sich über fast jeden Spieler aufgeregt, den er bringt. Das Pass auch dann irgendwie nicht zusammen
-
Kirch war aber halt auch schlecht. Ich denk zwar auch, das es nix bringt, auf nen Spieler einzuhacken, fand ich ja bei dem allseits beliebten Supa (der mir übrigens gut gefallen hat in den paar Minuten) schon nicht gut. Aber mal ehrlich. Kirch ist nun mal einer der Spieler, die letztes halt zu nem Aufsteiger gekommen sind. Davor hat er in Bielefeld gespielt, die auch net grad der Bringer waren in der Bundesliga, was sicher nicht nur an Kirch lag. Aber ganz ehrlich. Kirch ist für mich ein guter Zweitligaspieler, der mit guter Form sicher auch Bundesliga spielen kann zeitweise vor allem durch seine Laufstärke, aber der konsequenterweise bei Klassenerhalt uns wohl verlassen muss, wenn die selben Kriterien gelten die bei Nemec den Ausschlag gegeben haben müssten. Ich unterstell jedenfalls Kirch, kein Bundesliganiveau konstant zu haben. Das kann man natürlich als draufhauen verstehen, aber ist eigentlich nur ne ehrliche persönliche Meinung und das ohne Kirch was schlechtes zu wünschen. Aber stimmt natürlich. Bei so Aussagen macht der Ton die Musik.
-
aber der konsequenterweise bei Klassenerhalt uns wohl verlassen muss, wenn die selben Kriterien gelten die bei Nemec den Ausschlag gegeben haben müssten.
das sehe ich auch so !zu currywurst ... deine argumentation ist rein emotional und nicht fundiert. die kritiker von kirch tragen hier klare, belegbare fakten vor und du kommst mit floskeln, dass sich kurz ja so lange nicht irren könnte etc.
dir genügt es demnach schon, dass ein trainer den spieler kirch aufgestellt hat und somit kann er automatisch kein schlechter sein. ich will dir etwas sagen, meinetwegen hätte heynckes oder der klopp oder maradonna den kirch aufstellen können, meine meinung über einen spieler mache ich mir selber, unabhängig wer ihn aufstellt bzw. welchen namen ein spieler hat und wenn ich mit meinen eigenen augen sehe, was ein kirch auf dem platz für eine gequirlte scheiße zusammenkickt, dann mache ich mir nach einer gewissen zeit des beobachtens damit luft. es ist nunmal fakt, das kirch sich meinetwegen auch nur momentan in einer schlechten form befindet, um die ihm übertragene aufgabe zu erfüllen. kurz begeht den fehler, einen schwachen spieler nicht nur in der anfangsformation zu bringen, sondern obendrein auch noch in einer schlüsselposition.hier spreche ich unserem trainer in diesem falle die fachliche kompetenz ab, zu erkennen, das dies mit diesem spieler auf dieser zentralen schlüsselposition nicht funktioniert und das dann auch noch einen wesentlichen negativen einfluß auf unser spiel hat.
wer sich das spiel gegen augsburg nochmal genau anschaut bzw. angeschaut hat und sich besonders mit dem spieler kirch mal 90 minuten beschäftigt, der muss nunmal zu diesem niederschmetternden ergebnis kommen. ich wünschte es mir anders, aber es is nu ma so. leider ...
das spiel in augsburg hat wiederum unser trainer an der backe kleben. in kombination mit kirch. sicherlich eine krasse aussage, aber unsere mannschaft war durchaus willens, da weiterzumachen, wo sie gegen werder aufgehört hatten. ich hatte vor dem spiel echt die krise bekommen, als die nachricht kam, das de witt nicht spielen könne und dadurch nach der denkweise unseres trainers natürlich kirch auf der matte stand. so kam es auch ... mit dem sicherlich allerseits bekannten ausgang ... -
@Techno
es ist zu einfach über den Trainer zu meckern weil dieser Kirch bringt, wenn man den kurzen Verlauf der RR sieht hat Kurz Kirch gegen Werder nicht gebracht und dafür de Wit auf die 6 gestellt der seine Dache , meiner Meinung nach, auch gut gemacht hat, gegen Augsburg ist de Wit dann aber ausgefallen , welche Alternativen haben wir dann noch im Kader ?, Petsos, hier schreibst du das es besser wäre ein Einäugiger besser wäre als ein Blinder, aber wer sagt mir/dir das Petsos momentan die Klasse hat die er schon bei uns bewiesen hat, ich denke sicher nicht denn ansonsten hätte unser Trainerteam sicher Petsos gestellt anstatt Kirch. Ja, auch ich habe Kirch sehr schlecht gesehen, hatte zwar die meisten Ballkontakte sowie die beste Passquote von unseren Spielern aber da stellt sich dann immer die Frage was waren das für Pässe, Cullmann-Gedächnispässe über 1 -3 mtr...... , aber nochmals der Hinweis das Petsos in dieser Saison noch keine gute Leistung gebracht hat. als Verantwortlicher hätte ich auch Kirch gebracht da dieser schon in dieser Saison brauchbare Leistungen abgerufen hat und zu dem stellt der Trainer nach Trainingsleistungen auf die wir z.T. nicht beurteilen können.