Dienstag, 31. Januar: Martin Amedick verlässt FCK (FCK Pressemitteilung)

  • Falls eine Ablösesumme gezahlt wurde, was schätzt ihr wäre realistisch? Er hatte immerhin einen Marktwert von knapp 2,5 Millionen... Ich denke trotzdem, dass es nur so 500.000 bis 750.000 € sein könnten.

  • Schwer zu schätzen. Vielleicht gerade mal die 400000 die bei Ariel angeblich noch draufgelegt werden mussten... :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • ich sage dir, ich fände es sogar schön, wenn das die einfache erklärung für alles wäre. weil die sache dann sauber abgelaufen wäre... aber für mich macht es einfach einen anderen eindruck.


    Aber was Amedick selbst dazu sagt ist dir bei deiner Meinungsbildung egal?


    Mir ist es lieber, der FCK spielt mit einer Mannschaft, mit deren Spieler man sich identifizieren kann - und steigt eventuell sogar in die 2. Liga ab - als mit einer zusammengekauften Söldnertruppe die Liga zu erhalten.
    Das ist sicher eine Meinung, die heute als veraltet und naiv angesehen wird - aber ich stehe dazu.


    Dann muss man sich entscheiden, ob man im Profifussball überleben möchte. Oder glaubst du, dass dann in der 2. Liga plötzlich die ehrenwerten Spieler kommen und für lau spielen? Deine Ansicht wäre auch meine ideale Ansicht, hat aber mit dem Profifussball leider nichts mehr zu tun. Selbst diese romantischen Vereine wie Freiburg haben ihre Sorgen mit Spielen wie Cisse.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Was soll Amedick denn machen? Völlig unabhängig davon, ob nun etwas vorgefallen ist oder nicht ... soll Amedick im Interview plötzlich auspacken? Damit würde er sich selbst und dem Verein schaden, und so 'ne Hohlrübe ist Amedick dann auch nicht. Diese Antworten sind doch völlig standardisiert, man hört sie in jedem 2ten Interview.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Glaubst du wirklich Amedick würde alle loben, wenn es nicht so ist? Man muss nicht alle loben, wenn man geht. Man muss nicht auf die anderen einschlagen, dann sagt man nichts dazu. Sorry, hier Amedick hinzustellen, als habe er keinen Charakter und müsste sich an pauschale Aussagen halten, halte ich für falsch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sorry, hier Amedick hinzustellen, als habe er keinen Charakter und müsste sich an pauschale Aussagen halten, halte ich für falsch.


    Das ist deine Interpretation meines Beitrags! Ich selbst habe dieses Interview nicht gesehen, beziehe ich lediglich auf buggys Post, in dem diesbezüglich nur folgendes drin stand: "Er hat ausdrücklich klar gestellt, dass der verein,Trainer und Co absolut fair mit ihm umgegangen sind und bis zu letzt ehrlich und direkt waren.." Er sagt, dass man fair und ehrlich war - aus meiner Sicht erstmal nichts Neues bezüglich K&K. Besonderes Lob kann ich hier nicht hervorheben - da bleibe ich lieber bei meiner Sicht, dass Amedick ein solches Interview selbstverständlich nicht dazu nutzen würde, um nachzutreten (vorausgesetzt, es sind interne und persönliche Dinge vorgefallen - sind ja hier erstmal nur reine Hypothesen).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Recht hat er der BetzeFensi (EDIT: war auf den vorvorherigen Beitrag bezogen, nicht den direkten).


    Magga: Ich habe auch ein gewisses Gerücht gehört. Mag ja stimmen, mag aber auch nicht stimmen. Jedenfalls werden wir es wahrscheinlich nie erfahren.


    Und hypothetisch kann man da nun irgendwas aufzubauen: Kann gerne jeder für sich tun, dann aber bitte mit stichhaltigen Argumenten (das ist nun nicht an dich gerichtet, Magga, du versuchst das ja schon zu ergründen).


    Was die Sache Stammspieler und Führungsspieler betrifft: Ja, das war er beides, aber nicht mehr uneingeschränkt und unbestritten, wie die vergangenen Spielzeiten. Zum einen wurde er etwas verwunderlich nicht mehr zum Kapitän von Kurz vor Saisonbeginn bestimmt. Zum anderen hat er zu Saisonbeginn nicht gespielt und kam auch zum Ende der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz - und dass nicht weil er krank/verletzt/gesperrt war (wenn ich mich nun nicht irre). Eigentlich waren das doch schon Anzeichen, die darauf hindeuten, dass man einfach sportlich nicht mehr mit ihm geplant hat und ihm das sehr wahrscheinlich auch schon früher deutlich gemacht hat. Ansonsten würde der Spieler selbst es doch nicht verstehen oder im Normallfall auch nachhaken.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • @Fensi


    Das ist nichts Neues bei K&K, das sehe ich auch so. Warum wird das dann in Frage gestellt? Nur weil man die einfache Lösung nicht sehen möchte? Er muss in einem Inteview nicht auspacken, er muss aber auch nicht ausdrücklich klar stellen, wenn es denn nicht so war.


    Im übrigen gibt es schon seit Monaten übles Gerede rund um KL über Probleme zwischen ihm und MK. Aus dieser Sicht sind auch diese Aussagen zu sehen. Und so verhält sich nicht ein vom Berg gejagter.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Martin viel Glück :daumen: und hoffentlich erfahren wir alle, den wahren Grund, warum du so schnell gegangen bist- :gruebel: - ich kann es mir ja denken , aber es soll aus deinem Mund kommen damit es alle hören und lesen können :amen:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • es tut mir weh dass er geht - Fußball hat für mich sehr stark mit Identifikation zu tun - gerade als Lautern-Fan. Amedick war einer, mit dem ich mich immer sehr identifiziert habe.


    Nach Bilek und Nemec, die ich auch als Typ gut fand, ist der Wechsel von Amedick menschlich wirklich traurig.
    Er ist ein Supertyp, unser Aufstiegskapitän, menschlich eine Schlüsselfigur in der Mannschaft, eine Identifikationsfigur.


    Sportlich lief es für ihn in der Bundesliga nicht mehr so rund. Er hat in den letzten 12 Monaten nicht mehr die Souveränität ausstrahlen können, wie davor. Bei aller Sympathie gehört das eben auch zur Wahrheit dazu. Zeitlich fiel das grob mit der Vertragsverlängerung zusammen. Ähnlich wie bei Sippel.


    Ganz rational betrachtet haben SK und MK konsequent Lösungen für die Schwachstellen der Hinrunde gesucht - und die waren im zentralen Sturm, im DM und in der IV.
    Jetzt muss sich zeigen, ob die Neuen ihre Aufgabe besser machen, als die vorherigen...


    Rivic und Amri trauere ich nicht nach, Walch, Micanski, Vermouth hätte ich auch ausgeliehen, Bilek und Nemec kann ich sportlich nachvollziehen, ist schon alles sehr konsequent - aber dass muss man in einer Profimannschaft erwarten - selbst wenn es - so wie bei Amedick - weh tut.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: