Dienstag, 31. Januar: Martin Amedick verlässt FCK (FCK Pressemitteilung)

  • Ich hoffe, wir müssen diesen Wechsel nicht bereuen. Martin ist ein Spieler, der nicht so sehr durch seine spielerischen Fähigkeiten überzeugt. Er hat das was man bei uns so sehr schätzt: Kampfgeist, Loyalität, Führungsqualität und das ist das wichtigste, ein absoluter Mannschaftsspieler. Einer der das Team als Team lebt und dafür sorgt, das der Haufen zusammen bleibt. Ich kann nicht vestehen, wie man einen solchen Spieler einfach gehen lässt. Da hätte es bestimmt Alternativen gegeben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich finde es zwar Schade, dass Amedick, den ich durch und durch als guten Menschen sehe, kein Teil mehr unseres Vereins ist, allerdings ist es absolut nachvollziehbar. Ich denke nicht, dass er weggejagt wurde. Er war schlicht nicht in der Lage das zu Leisten was Kurz gerne von einem Innenverteidiger sehen würde. Deshalb tat er das, was er schon in Dortmund gemacht hat als er seinen Stammplatz verloren hat und was jeder Sportsmann macht, der an sich den Anspruch hat ein Führungs- und Stammspieler zu sein. Er orientiert sich neu. Macht notfalls einen Schritt zurück. Als er zuerst seinen Stammplatz verlor meckerte er nicht und kämpfte sich zurück, jetzt merkt er und wir es reicht einfach nicht mehr und mit Simunek ist starke Konkurrenz genesen.


    Der Wechsel ist nun die logische Konsequenz des letzten Jahres. Und war sicherlich von ihm so gewünscht. Ich wünsche ihm natürlich alles gute, auch wenn ich das Frankfurt natürlich nicht wünsche.

  • Ich habe hier an anderer Stelle schon mal gefragt, ob der Wechsel nicht auch von Amedick ausgegangen sein kann.
    Er will sicher spielen und wenn er hier dauerhaft nur Ersatz ist macht ihn das sicher nicht glücklich

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist und bleibt für mich völlig unverständlich, wieso unser ehemaliger Kapitän indirekt vom Hof gejagt wird und man dies von Vereinsseite stark durch den unnötigen Einkauf von Yahia gefördert hat!


    Martin ist sicherlich ein sehr guter Innenverteidiger, der immer mehr als loyal zum Verein war, immer seine Leistung brachte und vor allem menschlich und vom Einsatz her, immer ein Vorbild war u. bleiben wird.


    Sein Leistungsvermögen fällt in meinen Augen im Vergleich zu allen anderen Innenverteidigern bei uns sicherlich nicht besonders auffällig ab. Sicher war er nicht der allerschnellste oder technisch beste Kicker - aber er hatte andere Qualitäten wie Einsatz, Stellungsspiel, Größe und Führungsqualitäten.


    Bei mir hätte er immer gespielt - alleine von der Präsenz und dem Zusammenhalt her - und gerade weil sich alle Innenverteidiger von uns leistungsmäßig in meinen Augen, auf einem Level bewegen...


    Er ist ein Riesen-Verlust für den Verein im Hinblick auf Identifikation, Vorbildfunktion und Zusammenhalt. Ein Muster-Profi der alles für unseren Verein getan hat und der Abgang ist in meinen Augen für alle Seiten mehr als unschön sowie unbefriedigend...


    Man hätte ihm mehr Vertrauen schenken müssen und dann später in irgendeiner Funktion (Sportdirektor / Öffentlichkeitsarbeit) an den Verein binden müssen...


    Das hat man bei Martin Wagner bereits verpasst und aktuell bei Martin A. wieder....vielleicht gibt es ja einen Weg zurück in anderer Funktion...ich würde es mir sehr wünschen...


    Vielen Dank für ALLES, Martin. Du wirst uns fehlen - egal in welcher Hinsicht....Alles Gute für deine Zukunft....nur keine Punkte gegen uns, falls ihr aufsteigt... :lol:


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich finde auch stark, was er für uns geleistet hat. Er ist auch einfach ein guter Typ. Trotzdem ist klar, dass Simunek und Rodnei momentan einfach mehr Dynamik versprühen und das ist am Ende doch auch, was wir wirklich brauchen. Auf der Innenverteidigung sind wir nun einmal sehr gut besetzt. Da ist es ein bisschen tragisch, aber er wird seinen Weg gehen und wird uns sicher nicht böse sein, weil Kuntz sicher ehrlich mit ihm geredet hat. Und ihm keine Steine in den Weg gelegt hat. Für Frankfurt ehrlich gesagt eine schöne Verstärkung und er kann bei denen alt werden, wird sicher nicht weniger verdienen als bei uns und am Ende doch sagen: In Lautern wars am schönsten . . .


    Alles Gute, Amme!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Ob Martin vom Hof gejagt wurde ist reiner Spekulatius.
    Ich glaube eher, dass er, so wie wir Ihn auch beim FCK kennen gelernt haben, ganz der faire Sportsmann, unbedingt spielen wollte.
    Er ist Charakterlich so gefestigt, dass er nicht des Geldes wegen einen Vertrag absitzt.
    So schätze ich ihn ein.
    Vieleicht, kam ja ein Angebot von Frankfurt, Martin erbat nach kurzer Überlegung die Freigabe, und S. Kuntz wollte ihm keine Steine in den Weg legen.
    Zugegeben ist auch Spekulatius!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Was soll Amedick denn machen? Völlig unabhängig davon, ob nun etwas vorgefallen ist oder nicht ... soll Amedick im Interview plötzlich auspacken? Damit würde er sich selbst und dem Verein schaden, und so 'ne Hohlrübe ist Amedick dann auch nicht. Diese Antworten sind doch völlig standardisiert, man hört sie in jedem 2ten Interview.


    sehr richtig! viele leute haben diese naive wunschvorstellung, dass immer alles ganz sauber und vernünftig abläuft und es immer nur sportliche gründe für alles gibt. dass amedick ein angebot von der eintracht bekommen hat, der fck das angebot finanziell nicht ausschlagen konnte, der transfer getätigt wurde und alle glücklich sind - ohne jegliches vorkommnis. kann sein, muss aber nicht. ich weiß auch nicht mehr als andere, um himmels willen... will nur sagen, dass man auf die interviews doch bitte null komma null geben kann und sie kein indikator für die abläufe sind. die aussagen vor und nach wechseln sind meist gleich und werden einfach abgespult. hinterher dann zu sagen: siehste, der martin hat doch selbst gesagt, dass nichts war, ist albern... sollte etwas vorgefallen sein - ich sage SOLLTE - werden kuntz, kurz und amedick dies sicherlich nicht öffentlich breittreten, sondern sich offiziell sauber und professionell trennen, damit man heil aus der sache rauskommt.

  • @ Magga


    Sicher kann man Deine Ansicht nachvollziehen.
    Fußball ist eben nur noch ein Buisness und aus.
    Ich und viele andere hier hätten auch lieber gehabt das der Martin noch unser Trikot überstreift, aber dem ist halt nicht so.
    Weist Du ich sage mir immer. Spieler, Trainer und Vorstände kommen und gehen, aber wir Fans bleiben, so ist es doch!
    Ich habe schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Angefangen bei Toppmöller ( als Spieler) über Briegel oder Brehme (Spieler/Trainer) bis eben aktuell zu Amedick.
    Es geht weiter. Wenn der Klassenerhalt geschaft wird ist alles gut gewesen, steigen wir ab das genaue gegenteil.
    So ist es nun mal!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • viele leute haben diese naive wunschvorstellung, dass immer alles ganz sauber und vernünftig abläuft und es immer nur sportliche gründe für alles gibt.


    Und manche haben die naive Vorstellung, dass immer was vorgefallen sein muss und es immer böse Machenschaften und Intrigen für alles verantwortlich sind. Nix gegen dich Magga und ich weiß auch nicht was intern alles passiert ist, aber bei dieser Geschichte und den darin involvierten Personen macht das für mich absolut kein Sinn. Klar ist Amedick nicht zufrieden auf der Bank, aber deswegen wird er intern kein Streit anzetteln und das andere ihn mobben etc. obwohl er auf der Bank sitzt glaub ich nicht. Wieso Kurz ihn nichtmehr aufgestellt hat, das hat man auf dem Feld sehen können. Yahia hat man sicherlich nicht geholt, um Amedick loszuwerden, sondern weil Amedick sicherlich schon gesagt hat, dass er lieber wechselt um mehr zuspielen.