gonzo das sehe ich genauso wie du es beschrieben hast. es ist wirklich auffällig dass bei uns junge ausländische spieler oftmals in der luft hängen. einen jungen menschen 20-22 jahre der sein zu hause, und heimatland verlässt, der eine neue sprache lernen muss und mit 20 jahren erst einmal anfängt zu begreifen, was es heisst auf eigenen füßen zu stehen und alles selbst zu handeln, dem musst du gerade in seiner anfangszeit oft zur seite stehen und bei der integration helfen.
ich weiss nicht, wer gestern noch zufällig sportclub stars gesehen hat, da ging es um das portät volker finke. er hatte früher schon immer ein fable für afrikanische spieler und er hat erklärt wie er diese in freiburg intergriert hat. er selbst ist mit ihnen durch die stadt gelaufen und ihnen gezeigt man z.b. straßenbahnen und busse zu benutzen hat usw. er hat diese spieler in ihrer anfangszeit sehr stark unterstützt und war wie ein vater zu ihnen.
was macht eigentlich marco haber? kann er nicht solche spieler wie ariel, kuba nsor betreuen wenn diese hier transferiert werden? denn sollten wir weiter so mit diesen talenten umgehen, wird es irgendwann die runde machen dass der fck nicht in der lage ist junge ausländische spieler zu integrieren...na dann prost mahlzeit. junge gute deutsche nachwuchsspieler werden wir hier kaum mehr haben wegen mainz hofffenheim und frankfurt rundherum, daher sollten wir uns bemühen ausländische spieler in zukunft besser zu integrieren, sonst spielt hier bald gar kein vernünftiger nachwuchs mehr